Was gibt?
Was bringts?
Und was kostets ?!
Was gibt?
Was bringts?
Und was kostets ?!
guckst du hier:
universal metall-kat (100 zellen) , kann ins originalgehäuse eingeschweisst werden. sollte bei jedem auto klappen, qualität ist die beste auf dem markt soviel ich gehört habe.
teilweise sogar100% legal einsetzbar: auf der website ist ein prüfbericht für den CTR als pdf zu finden
Hallo
es gibt welche für den S mus nur heute noch nach schauen bei wem ( ist selten das man so was verkauft )
Metall-Katalysatoren:
Das Innenleben von Metall-Katalysatoren besteht nicht wie üblich aus Keramik sondern aus Metall. Die Vorteile von Katalysatoren mit Metallkern bestehen darin, dass sie nicht auseinander brechen können. Ausserdem sorgen sie für mehr Leistung durch besseren Abgasdurchfluss. Der Katalysator kann nicht verstopfen. Metall-Katalysatoren werden hauptsächlich auch im Rennsport eingesetzt. Sie erreichen sehr gute Abgaswerte und bestehen problemlos die AU.
p.s ( nun werden wieder einige aufschreien da nicht von spoon usw )
Die Firma Supersprint hat einen Metall Kat in Vorbereitung
der kommt Ca im Juni mit ABE
MFG
Andy
Frag doch mal den STypeR. Der hat glaube ich so ein Teil verbaut
ZitatOriginal von Jan_B
Frag doch mal den STypeR. Der hat glaube ich so ein Teil verbaut
Ich auch
http://www.tf4u.com/s2k.php/ga…?galleryid=97&eventid=193
Und ja, es ist der HJS mit dem Vergleichsgutachten für den CTR, habe ihn aber noch nicht eingetragen
Was kostet sowas und bringt es was? Du hast ja nun Erfahrungswerte
ich habe den selben Metallkat drin wie Marcus_g
Habe nicht unbedingt eine wesentliche Leistungssteigerung gespürt. Auch auf dem Prüfstand keine wesentliche PS - steigerung.
Es wird schon etwas bringen - aber nicht 5 oder 10 PS oder sowas - glaube ich nicht !
(Meine Kosten waren 100 Zellen Metallkat inkl. einschweissen, plus Drosselklappe vergrössern zusammen ca. 900 € )
Peter
ZitatOriginal von Ebola
Was kostet sowas und bringt es was? Du hast ja nun Erfahrungswerte
Benutz die Suche!
Muss der HJS eingeschweisst werden.
d.h. ist nicht plug and play ?!
ZitatOriginal von stocky
Muss der HJS eingeschweisst werden.
d.h. ist nicht plug and play ?!
Hast Dir meine Bilder also nicht angeschaut?
Ja, muß eingeschweißt werden!
Gibts denn keinen den man so ranschrauben kann ?!
Hallo Doch ab Juni ist einer lieferbar alter raus neuer rein und gut ist"s
mfg
andy
Wer denn Was denn wo denn und wieviel denn???
Ahhh gerade gelsen von Supersprint...
Wäre natürlich optimal da ich schon die Anlage habe...Wollten die nicht auch jetzt bald nen Fächerkrümmer für den S kreieren??
HALLO JA Kommt auch im Juni
andy
ZitatOriginal von TTV-Tuning
HALLO JA Kommt auch im Juni
andy
Hi Andy, weisste schon n Preis
?!
Hallo leider noch nicht die Italo boys sind etwas langsamm
mfg
Andy
soweit ich weiss hat der S doch n Metallkat serienmäßig.
Braumelaumellaumel
Hab ich auch so aufgeschnappt. Aber da gibts ja noch Unterschiede... je nachdem wie eng die Kanäle sind, die in der gewickelten Metallfolie verbleiben. Sportkats sind dann wohl grober, senken damit den Gegendruck. Daraus ergibts sich zur Erhaltung der katalytischen Funktion durchaus auch eine andere BEschichtungszusammensetzung.
ZitatOriginal von Los Eblos
Hab ich auch so aufgeschnappt. Aber da gibts ja noch Unterschiede... je nachdem wie eng die Kanäle sind, die in der gewickelten Metallfolie verbleiben. Sportkats sind dann wohl grober, senken damit den Gegendruck. Daraus ergibts sich zur Erhaltung der katalytischen Funktion durchaus auch eine andere BEschichtungszusammensetzung.
Genau so ist's! Und ja, der S hat schon einen Metallkat serienmäßig, aber eben einen 700-Zeller, und 600 Zellen weniger sind schon ein Haufen Holz