S2000 Spritverbrauch neuer Rekord!

  • naja, da hab ich nicht mehr im kopf, was ich am 1.4. verbraucht habe. war aber sicher mehr als 10 liter, eher 12 - 13. aber so kannst du ja auch nicht in berlin fahren. dauerhaft im v-tec geht halt nur da, wo man auch mal mehr als 30 oder 50 fahren darf.


    da ich im verkehr aber meist ruhig mitfließe, anders gehts ja meist nicht, passt das schon. komme bis zum erleuchten der gelben tankanzeige fast immer über die 400 km-grenze.


    grüsse,
    olli

  • :roll: :roll:


    Da scheine ich ja auch irgendwas Falsch zu machen fahre auch Stadt/Land (80/20) und brauche so 10,5 l/km aber unter 10l ist für mich nicht machbar.
    Ich fahre wirklich nicht schnel und sehr hochdrehend deswegen wundert mich das mit den 8 l/100 km!
    Könnt ja Nick und Oliver f fragen die wissen wie ich dahin schleiche aus Ausfahrten! :D :D

  • Also, wie man teilweise auch an den Beiträgen sieht, habe ich mich nicht verrechnet.
    Bei mir schwankt der Stadtanteil zwischen 50 und 70%.
    Je nachdem, wie viele Kundentermine ich habe.
    Der Rest ist Land/Autobahn.


    Wer natürlich immer mit Bleifuss von einer Ampel zur nächsten jagt, muss sich nicht wundern, wenn er über 10 Liter braucht.


    Mal ganz neben bei.
    Ich habe mir den Wagen nicht zugelegt, um Rekordmarken beim Sprit verbrauchen zu erzielen.
    Klar fahre ich auch gerne mal im Vtec-bereich oder auch schnell auf der Autobahn, aber anscheinend fahren einige unter uns nur in diesem Bereich.
    Ich denke, man muss so nicht auf sich aufmerksam machen, da reicht der Wagen alleine.
    Vielleicht brauchen einige den Wagen ja auch als Schwa...verlän.. :roll::lol:


    Aber jedem das seine, will hier auch nicht den Moralapostel geben.
    Ich bin mit dem Wagen, dem Spritverbrauch und allem drum herum zufrieden. Und wenn ich die Leistung benötige oder mir danach ist, rufe ich sie ab. Sonst nicht. Und bestimmt nicht in der Stadt.


    Lasst euch gesagt sein: unter 10 Liter ist keine Hexerei.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hallo Leute,


    seit ich den S2000 habe (Februar 2006), trage ich die Verbräuche immer brav in eine Tabelle ein. Also mein Verbrauch pegelt sich im Durchschnitt so bei ziemlich genau 10 Liter ein. Aber mein Rekord war bisher am 05.05., da waren es sogar unter 9 Liter. Das schafft man, wenn man gemütlich mit 110 - 120 km/h durch den Schwarzwald düst, die Landschaft und das Wetter genießt, und immer schön bei spätestens 5000 U/min schaltet.
    Allerdings hatte ich ihn auch schonmal bei knapp 12 Liter. Das war eine ziemlich lange Autobahnfahrt, wo ich ziemlich lang über 200 km/h gebrettert bin.
    Für alle, die zu faul zum selber rechnen sind, habe ich meine Tabelle mal als ZIP-File angehangen. Da braucht Ihr nur die ersten 5 Spalten ausfüllen und die Verbräuche und Kosten werden hinten automatisch ausgerechnet. Viel Spaß damit! Und für die, die kein Excel haben, das ganze nochmal als Screenshot.


    Gruß,
    brunoammain.

  • :lol: :nod: :lol: :nod: :lol: :nod:


    Warum gibts bei vielen immer nur hop oder top?


    Also ich hab mir den Wagen gekauft, weil er diese Fahrleistungen und Fahrdynamik hat. Auch weil er als zuverlässig gilt und geil aussieht, keine Frage... aber hätte er 160PS, hätte ich wohl was anderes gekauft. Das Motorkonzept war Kaufgrund Nr.1! Und das will ich auch genießen, daher ist mir der Verbrauch auch herzlich egal. Sind es eben 13 Liter... und? Dafür bekomme ich ja auch Gegenleistung... und zwar mehr als bei manch anderem Auto mit ähnnlichem Verbrauch. Nur, weil ich die Leistung (wie der Durchschnittsverbrauch ja wohl aufzeigt) häufiger als eine kleine Zahl anderer Leute hier abfordere, heißt das ja nicht gleich, dass man ständig von Ampel zu Ampel prollt. Das ist ja mal gleich gar nicht mein Ding. Aber ich kauf mir nicht so ein Aggregat, um dann größtenteils bewußt kraftstoffsparend durch die Gegend zu eiern. Ich jedenfalls nicht. Und das finde ich extrem gut so. Weil sonst hätt ich mir ja nen Diesel-Cabrio holen können. Dann müsste ich auch nicht diese freche Versicherungsprämie in Kauf nehmen.


    Sorry, aber S2000-Fahrer, die hier rumpupsen, dass Leute, die mit dem Auto so umgehen, wie der Grundgedanke es angedacht hatte und wofür es gebaut wurde, das Auto als Schwanzverlängerung brauchen, die sind meines Erachtens irgendwie im falschen Film. Aber das ist meine Meinung... möge das jeder sehen, wie er meint. Ich halte da niemanden von ab. Nur rumpupen kann man sich sparen. Für 13L/100km muss man nicht ständig im oberen VTEC-Bereich sein. Da reicht es, nicht einfach nur mit 50 im Strom mitzuschwimmen. *gähn*


    Hexenwerk hat keiner unterstellt. Dass der S auch mit unter 8 Liter/100km bewegt werden kann ist klar. Ich staune nur immer, wieviel Valium man wohl intus haben muss, um mit dem so genial zu fahrenden S so spaßverschmähend unterwegs zu sein.


    Sehr belustigend.


    Kleiner Ausflug off-topic:
    Mein bester Freund Micha hat gerade meinen S gefahren. Nebenbemerkung: Sein Dad hat nen F40. Micha kann den Ferrari inzwischen nehmen, wann er mag. Kennt die Karre in und auswendig. Er hat den S gescheucht... herrlich über die Landstraße gefegt, gleich mit dem Arsch gelenkt etc.... und er war nur am Schwärmen. Einzig die Reifen waren ihm nicht direkt genug... irgendwie schwupsig meinte er... bemängele ich auch ab und zu (RE050). Michas Schwärmen hörte auch hinterher nicht mehr auf. Ich hatte ja viel erwartet, aber diese Begeisterung kam für mich sehr überraschend. Und das von jemandem, der die krassesten Autos schon gefahren hat. Veyron Probefahrt bahnt sich gerade an... Connections muss man haben... und die Moral von der Geschicht... unterschätze einen S nicht! Da ist Spaßpotential selbst für Leute drin, die mehr als die doppelte Leistung bei gleichem Gewicht gewöhnt sind. Das soll mal was heißen! Er ist dafür gemacht, bewegt zu werden. Denke, das sehe nicht nur ich so.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    9 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ähem *räusper*, auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen hast, verspüre ich den Drang, mich kurz rechtfertigen zu müssen. :roll:


    Also ich für meinen Teil will ja auch keineswegs den Eindruck erwecken, als wäre ich permanent auf Sprit sparen aus. Denn - und da geb ich Dir völlig Recht - dann hätte man sich auch einen VW Lupo oder Opel Corsa holen können. Und als letztens wieder so 'ne Sendung kam, mit tollen Tips, daß man mit 5 Liter Sprit sage und schreibe 23,5km weiter kommt, wenn man an der Ampel ohne Gas los fährt oder mit 40 bereits in den 5. Gang schaltet, hab ich zu meiner Freundin auch gesagt: "so fahren wir aber nicht mit dem S2000, denn das S steht für Spaß und nicht Sprit sparen". :]


    Und wenn der S mal 12 oder 13 Liter braucht, dann weiß ich auch wofür das war, da geb ich Dir vollkommen Recht. Zumal bei so einer Rakete! Irgendein 3-Liter-BMW mit weniger Leistung verbraucht dagegen vermutlich 15 oder 16 Liter...


    Aber daß man ab und zu mal unter 10 Liter bleibt, heißt auch nicht, daß man wie der erste Anfänger "durch die Gegend eiert", sondern, wie ich schon sagte, kann es auch mal Tage geben, wo man einfach bei offenem Verdeck mit 100 auf der Landstraße im Verkehr mitschwimmt und damit ergibt sich der sparsame Verbrauch von ganz alleine, ohne das man es merkt. Manchmal reicht es einfach nur aus, zu wissen, daß man diese Sonntagsfahrer, die da vor einem lang gondeln, locker in der Pfeife rauchen könnte. Mein Kollege hat sich z.B. den neuen Mustang gekauft und er sagt, daß er es seitdem genießt, auf der rechten Spur 140 km/h zu fahren - und das nicht wegen Spritsparen - sondern um zu genießen! Und er muß immer nur grinsen, wenn er von mühevoll getunten Golfs überholt wird... 8)


    Und mit meiner Tabelle wollte ich auch nur den Leuten, die sich solche Daten halt gerne irgendwo notieren wollen (für's Ego, wer den kürzesten in der Hose hat oder was weiß ich :lol: ) eine kleine Rechenerleichterung geben, weil man die Faktoren und Teiler bei diesem kleinen Dreisatz schnell mal versehentlich vertauscht - is mir auch schon zu oft passiert. :nod:


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Was ich eigentlich sagen will, jeder der einen S2000 fährt, wird wohl ab und zu in den vtec-Bereich fahren und wenn's juckt die Gänge bis 9000U/min ausreizen, keine Frage. Soll ja auch so sein! Und wer sich da über 13 Liter Verbrauch ärgert, sollte auf ein anderes Auto umsteigen! Aber Du wirst es doch wohl keinem vergönnen, daß er/sie sich freut, wenn der S mal zur allgemeinen Freude unter 10 Liter bleibt. Von daher ist es doch cool, wenn hier in diesem Thread mal Erfahrungen ausgetauscht werden um mal zu erfahren, wer den größten, oder den niedrigsten Verbrauch hat.
    Ich mein, es gibt ja auch genug Threads, wo jeder mal zum besten gibt, welches Öl er benutzt... ups ... hab ich Öl gesagt???
    Schnell ins Bett und schämen... :blush:


    In diesem Sinne - Gute Nacht und viele Grüße,
    brunoammain.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ging eher Richtung Reptiel.


    Zitat

    wo man einfach bei offenem Verdeck mit 100 auf der Landstraße im Verkehr mitschwimmt und damit ergibt sich der sparsame Verbrauch von ganz alleine, ohne das man es merkt


    Ja, aber nicht über 400km?!? Ich cruise auch oft, man kann ja nicht ständig am Gas hängen, nicht bei so einer Rakete...

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Dann sind wir uns ja einig. :D :thumbup: ;)


    Also, gutz Nächtle!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich stimme Dir schon voll und ganz zu. Es ist nur für mich unvorstellbar, ständig so wenig zu verbrauchen... über 4000km lang. Ich hab seit Februar 4300km gefahren... und ich liege irgendwo bei 12,4. Einschließlich einfahren und S2000-Kennenlernen. Wobei ich nie unter 12 war, auf eine Tankdistanz gerechnet. Sicher kann man in und um BS auch mehr ballern, als es mittenin Berlin möglich ist. Hat ja alles sicher seine Gründe. Aber da muss man nicht mit Prolltum oder Schwanzverlängerung argumentieren.


    Schlaf gut :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • *auchrumpupsenwill* ;)


    Ich verurteile wirklich niemand, der mehr oder weniger verbraucht.


    ich finde es einfach nur erstaunlich, das man mit diesem Aggregat auch so sparsam fahren kann.
    Ich lasse mir aber auch nicht nachsagen, das ich nur so dahinschleiche und Valium einschmeisse, weil ich mich meistens um die 8l /100km bewege :?


    Ich achte auch NICHT wirklich darauf, das ich schon bei 40 km/h im 5. Gang bin.


    Wie gesagt, wenn ich noch weniger verbrauchen würde, könnte ich mir auch nen Diesel holen, aber wer will das schon.
    Ich fahre auch gerne zügig und dann bin ich auch bei >10l/100km.
    Ich finde es einfach nut erstaunlich für den F20C, in welchem Bereich man ihn bewegen kann. :thumbup:


    Das absolut beste Auto das ich je gefahren habe :twisted:

  • Der Verbrauch ist irgendwie auch tagesabhaengig (halt doch ne Diva). Im Italienurlaub in der Toskana war ich unter 9 Litern mit Super (kein plus verfuegbar) und bei Normalbetrieb bin ich derzeit bei 11,x.
    Im Schnitt ueber die letzten 60.000 Kilometer werde ich wohl bei etwa 11 Litern liegen. Das ist fuer ein Auto dieser Leistungsklasse doch hervorragend!


    Deutlich ueber 12 geht bei mir nur auf der Autobahn.


    Gruss,
    Nick

  • Also bei mehr als 50% Stadtanteil find ich 8l echt für nicht normal. :D Man wird ihn zwar unter 10l drücken können aber wie schon mehrfach gesagt, wozu dann nen S!?


    Hab ganz am Anfang des Beitrages was von 10l geschrieben und da fahr ich nicht wie einer der meint das Auto ist wichtiger als alle andere, sondern m.E. ganz gesittet. Ich schalte meist bei 3000 u/min und fahre in der Stadt im 5. Gang bei ca 60 kmh. Wie ich da jetzt auf 8l kommen soll, bei dem Stadtanteil, :?:8o :?:


    DESHALB: Unter 10l :thumbup: :idea: 8o :nod: :thumbup:

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Es ist nur für mich unvorstellbar, ständig so wenig zu verbrauchen... über 4000km lang.


    Du, für mich ist es genauso unvorstellbar, ich kann Dir das auch nicht erklären. Wer mich kennt, kann bestätigen, daß ich beileibe kein zurückhaltender Fahrer bin und auch ziemlich oft und gerne schnell unterwegs bin. Deswegen ist es für mich jedesmal umso überraschender an der Tanke: "Waaas, schon wieder unter 10 Liter, das geht doch nicht!!!" 8o
    By the way - ich hab manchmal sogar das Gefühl, daß er mit Super 95 weniger braucht als mit Super Plus 98. Aber das hängt wohl auch vom Wetter, der Stimmung, dem Luftdruck, der Bremse auf dem Beifahrersitz u.ä. ab. :roll:
    Wie gesagt - 12 Liter Durchschnitt hab ich auch schon hingekriegt - zumal das alles Durchschnittswerte sind. Ich denke auch, daß keiner mit 'nem S2000 über mehrere hundert Kilometer durchgehend "schleichen" kann. Da sind wohl in einer 400km-Tankfüllung auch gerne mal 50km 13 Liter Verbrauch drin, dann wieder mal 50km mit 9 Liter Verbrauch usw...
    In Endeffekt pegelt es sich immer wieder auf kombinierte 10 Liter Durchschnitt ein, so ist er ja auch laut Herstellerangaben angegeben, von daher ist doch alles bestens. :D


    Zitat

    Original von Los Eblos
    Hat ja alles sicher seine Gründe. Aber da muss man nicht mit Prolltum oder Schwanzverlängerung argumentieren.


    Ja, da hast Du Recht. Allerdings kann ICH für meinen Teil solche Kommentare auch gelassen überlesen. Denn erstens gibt es glaube andere Automarken, bei denen man diese Vergleiche geradezu ständig ertragen muß. Zweitens fühl ich mich bei sowas ohnehin nicht angesprochen. Du etwa? :] Meine Freundin würde sich bedanken - auch noch 'ne Verlängerung??? Gott bewahre!!! :lol: :lol:
    Und drittens war diese Aussage von Reptiel wohl eher ironisch gemeint.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • naja, ich kanns ja auch nicht ändern. ich lebe und arbeite in berlin und komme wenn, dann nur am wochenende aus berlin raus. und selbst da sind die strassen nicht frei zum blasen, weil eben viele berliner das umland nutzen.


    ist halt so, dass man hier normalerweise nur in den v-tec kommt, wenn man die stadtautobahnauffahrt voll mitnimmt und ab und an mal an ner ampel im ersten gang. das wars dann aber auch schon.


    gestern hatte ich einen mercedes neben mir. 220 cdi oder so. der juckte mich die ganze zeit an und fuhr mit quietschenden rädern an jeder ampel los. das kann ich mir dann aber auch klemmen und muss für so was nicht meinen sprit 'opfern'. da lächel ich den lieber an jeder ampel aufs neue an! ;)


    ich achte schon in der stadt darauf, dass ich möglichst spritsparend fahre. warum soll ich mein geld unsinnig verpulvern? das lohnt sich innerhalb von berlin nicht. würde mein arbeitsweg eine anspruchsvollere rute mit schönen kurven sein, wäre mein spritverbrauch sicher auch höher.


    wo ich mich aber nicht lumpen lasse, ist wenn ich mit einem anderen s zusammen unterwegs bin oder auf ausfahrten. da ist mir das auch egal. deswegen ist so was immer ein besonderes highlight für mich.


    grüsse,
    olli

  • Klar kann man drüber hinweg lesen. Ich fand aber, das kann man so nicht stehen lassen. Ich bin zwar inzwischen auch so weit, dass ich sage... lohnt sich nicht weiter zu diskutieren... es ist einfach zu egal. Aber bei dem folgenden Satz hake ich dennoch noch mal ein...


    Zitat

    Ich denke auch, daß keiner mit 'nem S2000 über mehrere hundert Kilometer durchgehend "schleichen" kann. Da sind wohl in einer 400km-Tankfüllung auch gerne mal 50km 13 Liter Verbrauch drin, dann wieder mal 50km mit 9 Liter Verbrauch usw...
    In Endeffekt pegelt es sich immer wieder auf kombinierte 10 Liter Durchschnitt ein, so ist er ja auch laut Herstellerangaben angegeben, von daher ist doch alles bestens.


    Da liegen über eine Tankfüllung im Schnitt 2.5 Liter/100km zwischen Dir und mir. Bei mir pegelt es sich auf 12.5 ÜBER EINE TANKFÜLLUNG ein, was offen läßt, dass es im Monentanverbrauch je Fahrt sicher zwischen 10 und 15 schwankt. Nun sind meine alltäglichen Wege selten im dichtesten Stadtverkehr, wohl aber in der Stadt. 50 fahre ich (auf den alltäglichen Wegen) nur, wenn mich vor mir jemand dazu nötigt. Da viele Hauptstraßen zweispurig (in eine Richtung) sind, ergibt sich Strich-50-Geschleiche nie lange. Anders schaut das aus, wenn Rush-Hour ist, aber in den Krieg muss ich zeitlich bedingt nur selten rein. Dennoch ist ja gerade im Stadtverkehr der Verbrauch am höchsten, was am ständigen Anfahren liegt. Wenn ich tendenziell mehr Überland oder gar Langstrecke Autobahn fahre, gestaltet sich der Verbrauch ÜBER EINE TANKFÜLLUNG geringer, als im Alltag mit tendenziell mehr Stadtverkehr. Und das hat eben nichts mit Ampel-Prollen zu tun.


    Anyway...
    Genießt das geile Wetter.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wie gesagt, es liegt sicher an mehreren Faktoren. Wie gesagt, ich fahre auch ziemlich rasant - wäre auch peinlich, dies mit so einem Auto nicht zu tun. Übrigens - bei 3000 U/min schalten find ich aber auch ziemlich früh!!!


    Dein Auto ist eben ein wenig durstiger als andere, ist doch nicht schlimm. ;)
    Um nochmal in die Schlangengrube zu stechen - vielleicht liegt's ja an der Ölsorte, daß der Verbrauch bei einigen so unterschiedlich ist... (darauf erwarte ich jetzt aber keine Antwort) :P


    Jedenfalls kann ich nur nochmal betonen: Das hier soll doch nur mal ein Erfahrungsaustausch sein, wo man sich gegenseitig erzählt, wieviel oder wie wenig man verbraucht. Und solange keiner ankommt und erzählt, daß er 20 Liter braucht, ist doch alles in Butter.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hallo brunoammain,


    schön dass es noch Leute gibt, die zwischen den Zeilen lesen können:


    Zitat

    Und drittens war diese Aussage von Reptiel wohl eher ironisch gemeint.

    :!:



    @ Los Eblos


    Hallo McFly, gehts noch? *klopf, klopf*
    Hab ich Dich gemeint?
    Warum fühlst Du dich angesprochen?


    Wer sich über so etwas soo aufregt, tz tz tz.
    Man könnte meinen, ich habe den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Hättest vielleicht erst mal ein weiteres Mal meinen Beitrag gelesen, bevor Du hier gleich rumpolterst.


    Im Übrigen bist Du ja sehr tolerant. Toooolllll :thumbup:


    Aber lassen wir das jetzt.
    Ich habe weder irgendwen des Proletentums bezichtigt noch habe ich gesagt, dass Du den Wagen als Schwanzverlängerung brauchst.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Reptiel:
    Hab ich Dich persönlich angesprochen? Hab nur gesagt, dass mein Post eher in Deine Richtung als in Brunoammains Richtung abzielt. Also mal Ball flach halten. Die Antwort war vorprogrammiert... den anderen dämlich da stehen lassen, indem man Aggression und Selbstprojektion unterstellt. Leider haste da zwischen meinen Zeilen auch bissl viel Unsinn gelesen. Bin nämlich ganz ruhig :-) Prollerei und Schwanzlänge waren Deine Argumente in einem Zusammenhang, den man hier nicht so stehen lassen muss... kann man... muss man aber nicht. Die Ironie ging trotz der Smilies an mir vorbei... Is ja aber auch egal, denn Dein Post war ja nur der Anlass, die Ursache liegt in der vorhergegangenen Diskussion und der Infragestellung Deines Schleicher-Verbrauches sowie meines Heizer-Verbrauches (an anderen Stellen im Forum). Beides jedoch nicht durch mich.


    Denke aber es hat keinen Sinn, zum Leidwesen der anderen Mitlesenden das hier weiter auszuwälzen. Bist n Guter! :thumbup: Genieß das Drehmoment zwischen 2000 und 3000 und gesteh mir diesen kleinen abschließenden Piekser kommentarlos zu, ja?


    Grüüüüße,
    Lars!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hi LosEblos,


    gut gebrüllt Löwe. Aber fasse Dir bitte auch ein wenig selbst an die Nase und lies mal Deine Beiträge weiter hoben.


    Also ich habe in Erinnerung, dass Du angefangen hast mit folgender Aussage:


    Nur wer mindestens 12 Liter im Schnitt verbraucht, ist ein wahrer S2000-Fahrer, alles andere sind Schleicher.
    Ich denke wir sollten uns alle mal auf einer Ausfahrt oder zu einem Kaffee treffen - da relativiert sich einiges.
    ;)


    Allzeit gute Fahrt und cool down,
    Nick