S2000 Spritverbrauch neuer Rekord!

  • Habe die letzte Tankfüllung nur 9,6 Liter Super+ auf 100km gebraucht. Das ist mein persöhnlicher Rekord, und wie ich finde nicht schlecht für einen 240PS Sportwagen.


    Nur zur INFO ich bin nicht besonders Spritsparend gefahren, gell RedTeg, Du bist ja fast alles mit mir gemeinsam gefahren die letzten 1000 km. St. Marein + Salzburgring. Kannst also meinen sportlichen Fahrstil bestätigen.


    Die vorige Tankfüllung brauchte ich übrigends auch nur 10,77 Liter Super+ auf 100km


    Und kein Ölverbrauch mehr. Denke auch das meinem S2000 das neue Öl (=Shell Helix Premium 5W-40 (SL) Syntetisch) gut schmeckt, das er letzte Woche bekommen hat. Kein Ölverbrauch in den letzte 1000km. Das war vorher nicht der Fall, da hatte ich 0W40er Agip Tecsynt drinnen. Das hat mir der Vertrags-Händler reingefüllt, obwohl im Handbuch steht man soll nur Öl der Spezifikation 5W-40er (SL) verwenden. :roll:


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • 8o 8o 8o


    Also diese Vertragswerkstatt würde ich nicht mehr Besuchen wenn er nichtmal weiß was für ein Öl ind den "S" muß!


    Ansonsten ist der Spritverbrauch nicht schlecht, wenn du nicht nur Autobahn gefahren bist!


    Also ich brauche immer so 10,5 l/100Km wenn ich mit meinen "s"chätzchen auf die Arbeit fahre!!!!

  • Zitat

    ..., obwohl im Handbuch steht man soll nur Öl der Spezifikation 5W-40er (SL) verwenden. :roll:


    lg
    NiceGuyAut


    Honda Austria ist generell die grösste Frechheit meiner Meinung nach... :roll:


    Die Händler bekommen von HA schlechten Support und Mechaniker werden zu schlecht eingeschult. :roll:


    Zumindest ist das meine Erfahrung. :)



    ähmm ich hab auch nen Rekord aufgestellt im Spritverbrauch.... 19 Liter :twisted: :twisted::roll:

  • Zitat

    Original von Igor_b
    ähmm ich hab auch nen Rekord aufgestellt im Spritverbrauch.... 19 Liter :twisted: :twisted::roll:


    :o :o :o Also bei allem Respekt, DAS hab ich ich noch nie geschaft, auch nicht auf meiner legendären Fahrt aus der Münchner Innenstadt bis zu mir nach Hause in 1:03... (17,5l, und 3 Tage Dauergrinsen :D)

  • Zitat

    Original von Micha B


    :o :o :o Also bei allem Respekt, DAS hab ich ich noch nie geschaft, auch nicht auf meiner legendären Fahrt aus der Münchner Innenstadt bis zu mir nach Hause in 1:03... (17,5l, und 3 Tage Dauergrinsen :D)



    Dann rechne mal 45l auf 150km aus :twisted: :twisted:

  • Zitat

    Original von jimmy_a



    Dann rechne mal 45l auf 150km aus :twisted: :twisted:


    8o 8o 8o


    Loch im Tank???

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Mein Verbrauch liegt durchschnittlich bei 8,5 Liter / 100 km.


    Bei der letzten Tankfüllung 8,05 l/100 km.


    Mein niedrigster Verbrauch lag bei rund 7,9 l/100 km.


    Fahre überwiegend Stadt (ca. 60%).

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • mal ne blöde frage,wie bekommt ihr das hin,dass ihr das auf 0,5l genau messen könnt? fahrt ihr nach exakt 100km an die tanke und füllt wieder voll und schaut dann auf die tank-uhr?

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit


  • Haste dich verrechnet??? :lol: :lol: In der Stadt ist der Verbrauch bei normaler Fahrweise am höchsten!? :roll:

  • Man kann das auch rechnen limitadi!


    Also du fährst an die Tanke auch wenn du mehr wie 100km gefahren bist und der Tank vorher voll war. dann tankst du wieder voll.
    Die Liter di du getankt hast teilst du durch die Kilometer die auf deinem Tacho stehen und multiplizierst dieses Ergebniss mal hunder, und siehe da du weißt was du pro 100 Km verbrauchst


    Ist doch ganz einfach oder, wohl in Mathe nicht aufgepsst! :D

  • Also in der Stadt kannste das nich schaffen. Da ist er ja mit 14l angegeben. Ich schaffs ja kaum unter 10l mit ca. 75% Stadtanteil.
    Oder schaltest du bei 2000 u/min und nur Halbgas!? :D

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Weil ihr grad so schön beim Thema "Spritsparen" seit,würde mich mal interessieren ob jemand die Power-Zündkerzen von www.tss-tuning.de kennt oder drinne hat?Sollen ja bis zu 15% Spritsparen und sogar mehr Newtonmeter im unteren Drehzahlbereich erzeugen!?Alles nur Käse oder was haltet ihr davon!?

  • Zitat

    Original von TheBody
    Weil ihr grad so schön beim Thema "Spritsparen" seit,würde mich mal interessieren ob jemand die Power-Zündkerzen von www.tss-tuning.de kennt oder drinne hat?Sollen ja bis zu 15% Spritsparen und sogar mehr Newtonmeter im unteren Drehzahlbereich erzeugen!?Alles nur Käse oder was haltet ihr davon!?


    15 % --> Käse, aber einer mit ganz grossen Löchern! :P :lol:

  • Ich verbrauche momentan 11 - 13 Liter und fahre viel Autobahn...dann aber auch gerne mal weit über die Marke von 150 km/h...
    Versuche aber mal den Verbrauch unter 10 Liter zu drücken...mal sehen ob es klappt...

  • Also unter 10l/100km komm ich eigendlich fast nie seit ich die 18' Felgen fahre, die 10l habe nur letztes Jahr unterschritten, als ich im Regen auf der F-Autobahn gemäclich mit 140-150km/h auf die Côte d'Azur gezuckelt bin, sonst immer >10l
    Da ich bei mir den S nur zum Spass fahre, liegen meine Verbräuche bei ab 13l aufwärts, mit einem max von 15l.

  • ich habe letzte Woche nicht schlecht gestaunt 8o


    Als ich wieder voll getankt habe, zücke ich wie immer mein Handy um meinen Verbrauch auszurechnen, und sie da:


    7,5 l / 100km :roll:


    Ich natürlich noch dreimal nachgerechnet, aber es stimmte wirklich.
    War übringends stadt/land (80/20)

  • Schon komisch. Also ich fahre auch 80% Stadt. Bekanntlich liege ich immer zwischen 12 und 13 Liter/100km. Dabei nutze ich aber ab und an auch >6000. Flucht nach vorn ist das Motto. Dass man sich anstrengen muss, um über 10 zu kommen... alle Achtung! Ist für mich unvorstellbar.


    @NachoMan:
    Wie ein Schleicher kamst Du mir aber auch ganz und gar nicht vor am 1. April. Sollte es da doch irgendwie systembedingte Verbrauchsunterschiede geben?


    Wenn das alles genau so stimmt, wie es hier steht, könnte da was dran sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()