Samstag der 13.

  • So ein Gitter ist ja eine Art "Sicherung / Versicherung". Mann ist froh wenn man es hat wenn man es braucht. Im Allgemeinen sollte die Kühlung auch mit Gitter noch ausreichend sein.


    Daneben gibt es noch den optischen Aspekt aber über Geschmack lässt sich ja Gott sei schlank streiten.

  • Okay, ich glaub, ich lass das blöde Gitter weg.
    Denn erstens hat Los Eblos recht - das sieht aus wie gefriemeltes Möchtegern-Tuning.
    Zweitens scheint die Konstruktion des S-Mauls gar nicht sooo anfällig zu sein, sonst wäre in den letzten Jahren wohl bestimmt eine entsprechende Änderung entwickelt worden.
    Und drittens - wie man bei Lingi sieht - schafft es auch ein ausgewachsener Star (oder war's 'ne Amsel?) nicht, den Kühler zu beschädigen.


    Von daher ... ich bin raus! 8)
    Obwohl, bei meinem Glück - ich seh mich schon in ein paar Wochen hier angeheult kommen: "Hätte ich mal..." :?:roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Lingi:
    War denn das Luftleit-Plastik-Teil, was unten im Kühlermaul des S eingesetzt ist, an der unteren Kante geklipst, oder nur mit zwei Klebestellen fixiert?


    Der Grill? Also an der unterseiter die Plastikstifte des Grills von hinten in Führungen gesteckt und mit zwei Klebestreifen und Blechklemmen auf den Stiften fixiert.


    Ich nehme an das soll ein "nach-hinten-klappen" des Grills ermöglichen, damit dieser nicht bricht oder nachgeben kann.

  • Zitat

    Original von Lingi


    Der Grill? Also an der unterseiter die Plastikstifte des Grills von hinten in Führungen gesteckt und mit zwei Klebestreifen und Blechklemmen auf den Stiften fixiert.


    Ich nehme an das soll ein "nach-hinten-klappen" des Grills ermöglichen, damit dieser nicht bricht oder nachgeben kann.


    Also nochmal... da wo die Klebestreifen sind (unten), ist dort zusätzlich zu den Haltenasen und Klebestreifen noch eine Klipsung? Wo sind die Blechklemmen, die Du beschreibst? Da bei den Klebestreifen?


    Wenn ja, dann sind die bei mir bei dem Vogel-Eliminatus-Interruptus-Grilll-Klappikus abhanden gekommen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von nick
    Wie viele kaputte Kuehler haben wir denn bisher?
    Also mir ist eine funktionierende Kuehlung OHNE Gitter wichtiger.


    Allzeit gute Fahrt,
    Nick


    Hab auch ein Gitter drin, aber nur auf der Rennstrecke bei Runsstreckenrennen.


    Hab da schon erleben muessen, dass einer das Rennen hat aufgeben muessen weil das vor Ihm fahrende Auto n Stein in Kuhler katapultiert hat.


    Aber wie gesagt, auf der Strasse faehrt man normal ja nich tso Dicht auf und somit ist das Risiko sehr gering.

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Also nochmal... da wo die Klebestreifen sind (unten), ist dort zusätzlich zu den Haltenasen und Klebestreifen noch eine Klipsung? Wo sind die Blechklemmen, die Du beschreibst? Da bei den Klebestreifen?


    Wenn ja, dann sind die bei mir bei dem Vogel-Eliminatus-Interruptus-Grilll-Klappikus abhanden gekommen.


    Hab leider kein besseres Bild. Der Plastikstift wird in die Führung gedrückt.
    Da dieser aber wieder herausrutschen würde, wird hinten auf den Stift eine Art Blechmutter gesteckt. somit klemmt der Stift den Grill am Stoßfänger fest.

  • Ok, danke.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++