Vogelschiss und Liquid Glass

  • Also ich hatte vor 2-3 Wochen zwei richtig Grosse Vogelschiss dinger auf meinem S. Die haben sich auch ein wenig in den Lack gefressen. Sieht nicht gerade toll aus. Hab mir daher das Liquid Glass Set bestellt. Hatte letztes wochenende nur Zeit um die vordere Hälfte des Autos einmal zu bearbeiten. HAb nur eine Schicht aufgetragen. War auch etwas Schlierenhaft gewesen. Aber das habe ich dann mit einem etwas angefeuchtetten Poliertuch gelöst. Habe es glaube ich etwas zu lange einwirken lassen oder zuviel drauf gemacht.

    Jedenfalls gehe ich heute runter zum S und diesmal war auf der Haube nen kleiner Haufen drauf. Aber dieser hat sich genauso in den Lack gefressen. Das tritt auch irgendwie nur an der Motorhaube auf. Andere betroffene Teile in den letzten Wochen wurden nicht gleich beschädigt.

    Ich werd jetzt in den nächsten Wochen und Tagen versuchen mal 5-7 Schichten drauf zu machen und hoffe es hat sich damit dann erledigt.

    Aber ist schon krass das es sich schon nach ein paar Stunden eingefressen hat.

  • werd morgen mal ein bild machen. hab am wochenede jetzt die zweite schicht liquid glass drauf gemacht. die woche kommt wieder eine neue schicht dazu.

    muss halt gucken ob man auf fotos was von der den felcken erkennen kann. werde morgen mal bilder machen

    Einmal editiert, zuletzt von vtecer (5. Juni 2006 um 20:39)

  • wie ist das mit den mehreren schichten, wenn du jetzt nicht alle 3 schichten nacheinander drauf machst sondern jede woche eine. wäscht du den s nochmal davor oder klatscht du einfach ne neue drauf?

  • ich würde ihn auf jeden fall waschen
    habe ich auch so gemacht auch wenn er eine woche nur in der garage steht hat man doch auch staub auf dem lack und den vereibst du dann mit dem lq

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Basiert Liquid Glass auf Carnauba? Die Motorhaube ist generell empfindlich, weil die ausserordentliche Wärme den Lack 'arbeiten' lässt.

  • Ich hab' den alten threat nochmal 'rausgekramt:
    Mir ist heute aufgefallen, dass sich das Liquid Glass speziell von der Motorhaube nur sehr schwer rückstandslos wieder entfernen lässt.
    Irgendwie wird die Haube auch nicht ganz so glas-glatt wie der Rest.
    Scheint so, dass der Lack dort einfach etwas anders ist.
    Optisch gibt's eigendlich keinen Unterschied zum Rest.
    Vielleicht weil die MoHaube aus Alu ist :?

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Kann nach drei Stunden schwitzen, precleanen und liqudiglassen heute Nachmittag nur sagen, dass es echt wichtig ist, den S regelmäßig mit dem Precleaner zu behandeln, vor allem wenn man glasst und dem S ab und an eine Seidenglanzpolitur in der Waschstraße gönnt. Meine Haube war vor dem Cleanen auch etwas fleckig/schlierig ...

    Habe bei mir keinen Unterschied festgestellt, auch von der Bearbeitung her, alles gleich ... Du hast sicher ne Menge alte Polituren drauf.

    Es hat wieder richtig Spaß gemacht - nur tauchen mit den Jahren immer mehr Macken auf *schnief*

  • wie geht ihr genau vor beim polieren vor?
    mit welchen materialien? also welche poliertücher etc. könnt ihr empfehlen?!

    hab mich bisher nicht wirklich drann getraut da ich in sachen polieren absolut 0 erfahrung habe und hab dementsprechend irgendwie angst mehr kaputt zu machen als zum glänzen zu bringen :blush:


    poliert ihr per hand oder mit sonem 'bohrmaschienen aufsatz' ?
    welche politur nehmt ihr? klare, lack farbe etc... ?!

    sry für die noob frage :D :blush: :-|

  • Das führt fast schon etwas zu weit vom eigendlichen Thema weg.
    Aber entscheidend ist weniger wie man's macht, sondern vielmehr was man benutzt.
    Vor langer Zeit hatte ich mal eine handelsübliche Politur an meinem CRX ausprobiert und damit den Lack fast ruiniert weil die Schleifpartikel Schlieren artige Kratzer verursacht haben.
    Bei neuwertigen Lacken also lieber versiegeln als polieren.
    Und davor am besten gründlich waschen und reinigen.
    Damit meine ich nicht nur waschen sondern auch reinigen, also den ganzen hartnäckigen Kram wie Fliegenleichen entfernen. Dafür gibt's von Petzoldt's so 'ne Reinigungsknete.
    Auf der hp von Petzoldt's oder in deren Katalog gibt's da schon auch ganz gute Tipps.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien