Toyo T1-r

• hi leutz, hatte anfang der woche hinten links einen platten.
    da der reifenhändler in der nähe die bridgestone für den s erst bestellen mußte hab ich die toyo t1-r genommen.
    fahr jetzt auf der hinterachse mit 2 neuen toyos und vorne die orig. bridgestone.

heute auf der autobahn hatte ich das gefühl mein heck macht was es will also schwankt hin und her selbst beim geradeaus fahren. und ich weiß nicht woran das liegt. hab felgen darauf hin nochmals nachgezogen was auch nix brachte.

hab so das gefühl das die toyos auf jede kleine lenkbewegung reagieren und die bridgestone etwas träger sind.

kennt das problem jemand? liegt es vielleicht am profil der toyos?
    wäre für jeden tip dankbar.

• Ich habe auch die Toyo T1R auf der Hinterachse.

Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zumindest im trockenen...
    Super Grip in Kurven und fährt eigentlich wie auf Schienen.

Im Regen fahre ich sehr selten und wenn, dann nie schneller als 80-90 Km/h. Aber auch dort keinerlei Probleme.

Gruß Andi

• ja kann sein aber andere fahren doch hier auch mit mischbereifung durch die gegend. dann müßten die ein ähnliches prob haben,oder?

• :D :D :D

Zitat

da ich ja bissi für toyo werben muss :-P

Mit der Einleitung klingt das jetzt nicht sehr überzeugend! :nod: Auf dem Z1 meines Stiefvaters sind hinten Toyos drauf. Allerdings irgendwas von 1995. Schlimmer geht es nicht. Das sollte jetzt nicht heißen, Toyo wär immer scheiße, kann mir schon vorstellen, dass die es über die Jahre zu was gebracht haben. Oder aber der Reifen ist generell des Autos nicht würdig... wird und wird ja auch nicht weniger... voll der Holzreifen ;-)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• bin der meinug daß es an der mischbereifung liegt, luft solltest auch mal checken.

der toyo reifen hat bei weitem nicht so harte seitenflanken wie ein bridgestone, brauchste dich also nicht wundern wenn dein S auch beim geradeausfahren unangemeldet rumschwimmt ;)

vom grip her würde ich aber sagen top!

Mfg S.

• Welche Felgengröße fährst Du?

Zu den Toyos: Die sind sehr gut im Regen, haben eine eher weiche Flanke, und sind bei Trockenheit nicht das Optimum.

1. Mischbereifung
    2. Weicher Reifenaubau
    3: = schwammiges Fahrgefühl
    4. Bei 16" extremer als bei 17" und 18"

• Zitat

Original von jigga
    warum denn :D es heißt doch immer bis o,3bar mehr als hersteller angabe.

Davon habe ich noch nie gehört. :?

Also wenn ich hinten 2,5 bar rein mache dann springt er wild hin- und her. Ist nicht sehr angenehm und einfach zu hart auf der Hinterachse.

• Zitat

Original von jigga
    warum denn :D es heißt doch immer bis o,3bar mehr als hersteller angabe.

...errr, ist als Witz gemeint; oder!!!?

Ich habe heute zum ersten mal die T1-R testen können...auf der Elise. Der Reifen gehört meiner Meinung nach überhaupt nicht auf den S!! Der ist auf dem Leichtgewicht Elli schon zu weich! :twisted:
    Reinster Wackelpudding!...und dann noch als Mischbereifung und auf 17", das muß einfach ein schlechtes Gefühl geben.

• Wackelpudding :D passt absolut zu dem fahrgefühl was mein s auf der autobahn vermittelt.

werd erst mal so weiter fahren vielleicht wirds es besser ansonsten geh ich mal mit dem luftdruck runter. aber 2,5bar ist doch nicht soooo viel. den bridgestones hat es nix ausgemacht.

• jigga, mach mal die Luft auf 2,2 runter (rundum) ! Du wirst sofort eine verbesserung merken. ;)

Ich hab seit letzter Woche meine neuen drauf. Das gleiche Gefühl hatte ich auch auf der AB ! Aus versehen war zu viel Luft drin (etwa 2,6 rundum). Seit auf 2,2 gesenkt, fährt sich mein Schatz wieder wie auf Schienen ! :lol: 8)