Hallo,
ich hab grad wieder soooo einen Hals. Nach letzten Ölwechsel fehlt bei mir nach etwa 2000km etwas Öl. Dachte mir so naja hältst schnell am Baumarkt an und nimmst was mit - aber denkste die Sache wurde zur tagfüllenden Aufgabe...
10W30 im Baumarkt - Fehlanzeige. Bei ATU, Pittstopp und Co - Fehlanzeige. Tankstelle - nix. Weitere Fachhändler gaben teilweise die Aussage: "Sowas gibts nicht"
Also doch zu Honda-Händler. Und nun der Hammer: auch der kuckt verwundert und hat sowas angeblich nicht, auch nicht zu bestellen. Auf Nachfrage wie er denn dann meinen letzten Ölwechsel gemacht hat geriet er etwas ins Stottern! Der Penner, da besteht man extra auf das Öl im Handbuch und was machen die - schreibens anscheinend nur auf die Rechnung und füllen aber Standard ein. Hätt echt platzen können...
Nach kurze Suche im Internet musste ich jetzt feststellen, dass es anscheinend gar nicht so einfach ist Öl mit dieser Viskosität zu kriegen - mal abgesehen von 60L Fässers bei Ebay.com
Daher meine Frage: Wo kauft ihr, die ihr vorschriftsmässig mit 10W30 fahrt, euer Öl?