Optimaler Ersatz für S-02 auf 2000er Modell?

• Tja,
    so langsam heißt es wohl Abschied nehmen von den S-02. Es schaut so aus, als wären nur noch Restbestände verfügbar und mein Händler muß erstmal schauen, ob das was noch da ist überhaupt die Originalmischung für den S ist.

Ich fahre seit ich den Wagen habe (2001) nichts anderes. Der S wird fast ausschließlich im warmen und trockenen bewegt, äußerst selten bei Regen. Oft und gerne auch auf der Rennstrecke. Ich kam mit den heiklen Nasseigenschaften des S-02 bisher bestens zurecht, ist für mich also kein Problem.

Was würdet ihr mir empfehlen? Welcher Gummi entspricht am ehesten dem S-02 auf 16" beim alten 2000er-Modell?

Mich interessieren keine Reifen mit hohem Nassgrip u.ä., ich will Kleber für trockene, flotte Fahrt.

• Nach meiner Einschätzung gibt es keinen verbleichbaren 16". Die sind vom Aufbau alle wesenlich weicher, und das kommt auf der Originalfelge nicht gut.

Wenn es Dir auf Trockenperformance ankommt dann nimm einen Semislik, die haben extrem harte Flanken....aber aber, die Nässe! Natürlich noch schlechter als die S02.

Aber es gibt ja eine große 16" Fraktion; Die stehen ja dann vor dem selben Problem, falls es die 02er nicht mehr gibt.

• Soweit mir bekannt, ist nur der S-03 nicht mehr im Programm, S-02 sollte es weiterhin geben :?:

Ich bin unterwEvo IX

• Zitat

Original von qp
    Soweit mir bekannt, ist nur der S-03 nicht mehr im Programm, S-02 sollte es weiterhin geben :?:

Nein, mein Händler meinte zu mir ihm hätte der Zulieferer gesagt, der S-02 würde auslaufen. Er sprach zwar auch was von einem Nachfolgemodell, aber keine Ahnung was und wann. :?

Schöner Mist. :thumbdown:

• "Der S02" ist schon eine falsche Angabe an sich Deines Händlers, weil es mindestens 3 verschiedene S02 gibt: den "normalen" 08/15, den gibt es schon lange nicht mehr, den Porsche 911 OEM S02 und den S2000 OEM S02.
    Im Zweifel bei Bridgestone anfragen oder den Händler mit der Bridgestone Bestellnummer, z.B 71475 für die Hinterschse belagern.(Vorderschse eine Nummer drüber oder drunter).

LG
    Nero

• Ich habe mir vor 3 Monaten auch wieder den S02 gekauft.

Mir wurde von Bridgestone versichert, dass der S02 (aber nur der
    für den S2000) bis 2010 weiter produziert wird.

Gruß
    Matthias

• no prob. Aber der Reifen ist wirklich nur für Porsche, wäre demnach nicht der korrekte. Ich denke, dass es der für 125.41 ist. Was ist übrigens eine E-Kennung?

• Bridgestone S02 Potenza 98.25 €
    4 verfügbar

In Warenkorb
    205/55 R 16 89 W bis 270 km/h
    Zeigt weitere Informationen zu diesen Reifen an

+ 4.95 €

das ist der richtige für VA

Bridgestone S02 125.41 €
    8 verfügbar

In Warenkorb
    225/50 R 16 92 W bis 270 km/h
    Zeigt weitere Informationen zu diesen Reifen an

+ 4.95 €

das der richtige für VA
    bei http://www.reifen-versand.de/

n3 Prosche Kennung ist nicht der richtihge Reifen!!!

• Also brauchen wir die N2?

Will auch mal demnächst von meinen SP9000 auf die S02 wechseln.

Wir dhoffentlich ein Unterschied sein. Muss dann halt bei Wasser auf der Straße langsamer fahren :?

Gruß Snuggels

• Hallo, ich möchte das Thema noch mal aufgeifen da ich demnächst neue Puschen brauche.

1. Frage: Welche Reifen könnten annähernd an den 16" S02 hinkommen? Bin mit den Reifen super zufrieden gewesen!
    2. Frage: Welche Semislick (Marke, Typ, Bezeichnung) harmonieren am besten auf den 16".

Ich habe zwei Komplettradsätze die ich je nach Einsatz montiere.
    Einen für Alltag / lange Reisen,Touren, und einen Satz zum etwas schnelleren Einsatz. ;)

Grüße