Dachpflege

• Hat zwar nix mit Lack zu tun :roll: aber passt hier trotzdem am besten rein:

Und zwar mach ich mir langsam aber sicher Sorgen um den Zustand von meinem Dach :( Dem sieht man nämlich das Alter (Modell 1999) extrem an :( Bin schon seit langem ne gescheite Mixtur am suchen, die man auf das Dach auftragen kann, damit die Farbe wieder schön schwarz wird.

Bei Petzoldts.de hab ich was gefunden, allerdings weiss ich nicht genau ob wir ein Stoff oder Vinyldach haben, weiss das grad jemand? Oder hat jemand nen Tipp für sonst ein gutes Produkt, welches man ab und an auftragen muss, um das Dach einigermassen in Schuss zu halten? Wäre gut wenn das n Hersteller aus der Schweiz wäre, weil petzoldts versendet ja nicht nach CH... :twisted:

Danke und Gruss
    Renato

• Eindeutig Vinyl.

Ich suche auch noch ein Pflegemittel.
    Hab es gestern mit normalem Waschmittel nicht ganz sauber bekommen.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• Also nochmals.... :twisted:

KEINE PORSCHE oder BMW-Pflege nehmen, weil das zu 99 Prozent Verdeckmittel fuer Stoffverdecke sind. Damit sind sie nicht fuer das Vinylverdeck des S2K geeignet.

Am besten spezielle Verdeckpflegemitte von Ragtopp oder Kunststoffpflegemittel wie Lexol oder 505 verwenden!

Mit sauberen Gruessen,
    Nick

• Ok, also Vinyldach, danke Jungs, das schränkt die Suche schon mal ein :)

Raggtopp hatte ich schonmal, und war eigentlich recht zufrieden damit. Hab auf Petzoldts eben was neues gesehen, und zwar bieten die jetzt ne komplette Farbe an, die man nach ner Reinigung auf das Dach auftragen kann, und dann auch länger halten sollte wie das Raggtopp Zeugs. Was meint ihr dazu?

Mal so nebenbei: Ist Vinyldach besser als Stoffdach? Wenn alle Porsches Stoff haben, schaut mir das so aus als hätten wir die schlechtere (ev. billigere Lösung, weil Porsche ja einer der Top-Hersteller ist :(

• Danke Marko, werd ich natürlich gerne nützen diesen Nachlass :thumbup:

Habe eben in Ebay gesehen dass einer das Zeug auch noch verkauft, und zwar genau das was ich brauche. Der versendet ohne Probs in die Schweiz, mal schaun.

• Hi Renato,

Ich hab mir letztes Jahr Renovo Verdeckpflege gekauft und dieses Jahr zuerst angewand. Ist auch ein Reiniger und Imprägnierer. Nach der Imprägnation wurde das Verdeck dunkler (2003er Modell) und das Wasser perlt jetzt richtig schön ab. Ich bin auf jeden Fall bis jetzt zufrieden und der Dreck bzw. Vogelsch***e geht jetzt auch viel besser ab ;) Kann aber leider nicht mit anderen Produkten vergleichen.

mfg Petar

• Hi Greeny

Danke für den Erfahrungsbericht :thumbup:

Denke ich werde mich auch für das Renovo entscheiden, da bekommt man meiner Meinung nach mehr fürs Geld :nod:

Wie oft muss man das anwenden? Hast du es dieses Jahr erst einmal angewendet und es hat über Monate noch angehalten? Das Raggtopp musste ich mindestens alle 3 Wochen erneuern :cry:

• Renato

Ich hab es vor ca. 6-7 Wochen zum ersten Mal und bisher einmalig angewand, und bisher bemerkte ich keine Schwächen vom Produkt bzw. daß die Imprägnierung nachgelassen hat. Ich warte mal ab wie lange die Imprägnierung noch anhällt, ich denke jedoch nicht daß es in nächster Zeit notwendig ist nochmal zu imprägnieren.

mfg Petar

• Zitat

Original von Renato
    Klasse, das klingt ja um einiges besser als was ich mit dem Raggtopp bisher erlebt habe :)

hast du schon was bestellt.. wäre wohl auch interessiert an so ner pflege.. und wenns aus deutschland kommt kann man eventuell noch etwas an kosten sparen/teilen..

• Zitat

Original von Street

hast du schon was bestellt.. wäre wohl auch interessiert an so ner pflege.. und wenns aus deutschland kommt kann man eventuell noch etwas an kosten sparen/teilen..

Habe noch nicht bestellt, aber Roboduck hat sich zur Verfügung gestellt, die Sachen zu bringen (denke mal er wohnt in D und fährt ab und zu nach CH).

Kannst gerne mitbestellen :)

• Street, das Renovo-Paket kostet glaub 23 EUR und ein paar zerquetschte.

Habs organisieren können mit Roboduck, sag mir einfach, wenn du auch was mitbestellen willst, dann können wir was organisieren ;)