Kleine Pässetour 09.07.2006 (WM-Sonntag)

  • Hab mich bereit erklärt, ne kleine Pässetour zu organisieren, damit die Wartezeit auf die großen Events nicht ganz so lang erscheint. :D


    Je nach Teilnehmerzahl werd ich nen Event draus machen, oder es als "kleinen privaten Ausritt" organisieren....


    Vorraussichtliche Strecke:


    - Flüela Pass
    - Ofenpass
    - Stilfser Joch (GANZ hoch und GANZ runter :D )
    - Bormio (in Memoriam Pässetour 2005)
    - Tirana
    - Paso di Bernina
    - Sankt Moritz
    - Paso die Maloja
    - Chiavenna
    - Splügen Pass
    und zurück nach Chur


    - optional (je nach dem wie schnell wir vorwärts kommen) noch die
    - alte San Bernadino - Strecke


    An dieser Tour können alle teilnehmen, die mal wieder Lust auf zügig gefahrene Kurven haben.
    Während des "Endspiel-Sonntags" werden fast keine Fahrzeuge unterwegs sein, wer also genug von WM hat ist hier bestens aufgehoben.... :D


    Treffen wird gegen 8.30 in Schaffhausen sein, danach weiter bis Landquart. Je nach Teilnehmeranzahl werden wir verschiedene Punkte aufnhemen, wo wir die Teilnehmer "aufsammeln" können.


    Maximale Gruppengröße zehn Fahrzeuge, Fremdfabrikate sind willkommen.


    ANmelden bitte hier im Thread oder per PM.
    Keine Kosten oder Verpflichtungen! :D


    Anmeldung bis spätestens Donnerstag Abend 22.00 Uhr. :nod:
    Wer zu spät kommt ...... kann ja das Endspiel anschauen... :lol: :lol: :lol:

  • Naja, :D


    das ist nicht anzunehmen. :roll:


    Wobei ... :roll:.... bei der letzten Tour hatten wir auch bei der ersten Überquerung des Flüela dichtes Schneetrieben 8o


    Ist offen ein Erlebnis! :nod: :nod: :nod:





    Unsere Ostdeutschen Mitbewohner wussten es bereits vor 50 Jahren...


    DRÜBEN ist alles besser! :lol: :lol: :lol:





    *Anm.: Kleine Bildersammlung der letzten Tour Anfang Mai 8)

  • Ach jaaaa.... :roll:


    ... anbei noch der "Tourplan". :D



    Have fun! :D :D :D


    EDIT: Hab noch Kurzer Hand den Albula und den Julier mit aufgenommen ... bietet sich ja an / bei der WM gibt's ja auch Verlängerung.... :D


    Also Tour wie folgt:


    - Flüela Pass
    - Ofenpass
    - Stilfser Joch (GANZ hoch und GANZ runter )
    - Bormio (in Memoriam Pässetour 2005)
    - Tirana
    - Paso di Bernina
    - Albula Pass
    - Julier Pass

    - Sankt Moritz
    - Paso die Maloja
    - Chiavenna
    - Splügen Pass
    und zurück nach Chur


    Das Ganze sind geschätzte 400km Kurven und Serpentinen ... :roll: ist das dann noch ne "Kleine Pässetour"??? :D :D :D

  • :cry: :cry: :cry:


    Ich will auch!!!!!!


    :? :? :?


    Mist! Immer bin ich unterwegs wenn es eine geile Tour gibt....
    Dafür hätte ich glatt die lange Anreise inKauf genommen....

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • @Jan: Haben unterwegs genug Punkte wo wir abkürzen können...
    Ach ja... kann mich da an eine Tour erinnern an der wir an einem Tag die grosse Pässetour 2005 nachgefahren sind (8 Pässe) ... und es war mir danach nicht zuviel ... im Gegenteil! :twisted: :twisted: :twisted:



    TJ: Dann komm halt trotzdem mit! Übernachtung von SA auf SO geht klar bei mir!

  • Danke für das Angebot! :thumbup:
    Würd ich sofort machen, aber ich bin immer noch in Mexico..... :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Jan_B
    Ist das nicht ein bischen viel für einen Tag :roll:


    :roll: :roll: ...hab ich auch grad gedacht. Mein Routenplaner sagt mir gut 10 Stunden reine Fahrzeit, > 500km und ca. 18'000m Höhendifferenz. Wenn ich noch die ca. 3,5h Hin- und Rückfahrt rechne (ca. 300km) gibt dies ein ganz ordentliches Pensum 8o


    Für mich zwischendurch mal Hungerverspürenden und Einenkurztrinkenundrumschauengeniessenden (kurz: Blümchenpflücker :]) überfordert dies wahrscheinlich....

  • Hey Micha, danke für den Hinweis auf die Tour ;)


    "Darf" am Samstag bis 1:00 Uhr im Stadion arbeiten und dabei "unsere Jungs" anfeuern :D ... und am Sonntag Mittag ist großes Familientreffen, das ich nicht absagen kann. Da passt keine Pässetour dazwischen, leider.


    Sehr schade, das hätte ich mir sonst nicht entgehen lassen. Ich werde dann die Schweizer Pässe auf dem Weg nach Lugano am 15. Juli queren :D


    Viel Spaß Euch!!!


    Liebe Grüße


    Mel

  • Zitat

    Original von Sunshinenix da ... den brauch ich selber :D


    Bist du dabei ? :roll:


    messi: Natürlich passen wir die Tour entsprechend des zeitlichen Verlaufs an. Es gibt einige Stellen wo man abkürzen kann wenn wir zu viele Blumen gepflückt haben. 8)
    Keine Angst, wir wollen Spaß haben und nicht "Stress" ! ;)

  • Kicky und qp wären auch dabei, 8)
    wir würden uns aber in Landquart anschliessen. :nod:
    wann?
    wo genau (z. B. Tankstelle beim Kreisel unmittelbar nach Autobahnausfahrt Landquart)
    Fahrzeugwahl ist abhängig vom samstäglichen Reifenverschleiss :twisted:

  • Zitat

    Original von qp
    Kicky und qp wären auch dabei, 8)
    wir würden uns aber in Landquart anschliessen. :nod:
    wann?
    wo genau (z. B. Tankstelle beim Kreisel unmittelbar nach Autobahnausfahrt Landquart)
    Fahrzeugwahl ist abhängig vom samstäglichen Reifenverschleiss :twisted:


    :thumbup: Cool ! 8)


    Treffpunkt ist OK und wird übernommen! :D