Neues Spielzeuch
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Original von Paragon
brunoammain: google einfach mal nach ariel atom, dann findest du sehr schnell deren seite.
Ach was, ich glaub, ich guck gleich mal bei mobile.de nach Angeboten. -
Zitat
Original von brunoammain
Ach was, ich glaub, ich guck gleich mal bei mobile.de nach Angeboten.Na dann viel Spass
Ich such jetzt schon seit n paar Monaten!
Paragon: Nee meiner ist ja nicht so stark wie der vom Jeremy.
Ausserdem soll sich die Doofnase mal n Helm aufsetzen.
Muecken und Regentropfen sind wie Geschosse oberhalb von 90 km/h.
Durfte ich auf der Rueckfahrt schmerzvoll erfahren.Stephanie hatte meinen Integralhelm an und ich hatt enur den Tourenwagenhelm auf (offen).
nick: Auf unbestimmte Zeit geliehen!
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Noch n paar pics...
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hi yves, saubere nummer! jetzt aber mal tacheles, denn da gibt es ja schon die wildesten storys. von dem neutralen fahrverhalten hast du schon geschrieben, wie sieht's mit der steifigkeit und den fahrleistungen aus?! ist das fahrwerk brauchbar?! ist die kiste "competitive" oder eher ein fungerät für die strasse? und was hast du gezahlt (größenordnung reicht ja!)
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Naja, das Fahrwerk ist hart, seeehr hart, daher versetzt es leicht auf der Vorderachse bei "Loecher" in der Landstrasse und man muss das Lankrad ziemlich festhalten ( kennste aber bestimm tvon deiner Elli ohen Servo auch oder?)
Steifigkeit...naja ich weis snicht wie ich das feststellen soll...
Beim normalen Auto knarrts dann halt aber hier sind soviele andere Geraeusche...
Wenn ich mir die Rohrrahmenkonstruktion so anschaue glaub ich kaum, dass irgendetwas diese aus der Ruhe bringen sollte.
Ja ob die Kiste competitive ist ode rnicht ist schwer zu sagen, ich bin grad dabei zu versuchen das Teil fuer das naehcste Bergrennen anzumelden, wollte in der Klasse E fahren (freie Formelautos) bin grad am kucken ob ich das ins Reglement passe...
Wenn man damit faehrt kommt man sich zumindest seeehr schnell vor.
Und wenn ich danach in den S steige komm ich mir vor wie in ner S-Klasse...alles so hoch, so schaukelig, so weich und so leichtgaengig.
Ich komm mir vor als wuerd ich zum ersten mal S fahren, ich hab das echt nicht mehr im Griff wenn ich direkt umsteige.
Zum Preis... steht ne 2 davor,ist ja ein Gebraucht-Ariel und hat noch den Rover-Motor drin.
War aber der einzihe der im Moment als Linkslenker verfuegbar war, auf dem globalen Markt!
Daher gabs nicht viel Auswahl! -
Wieso Klasse E ??? Ist doch ein straßenzugelassenes Serienfahrzeug ohne Umbauten, müsste also für die Gruppe N reichen Welcher Motor ist denn gerade drin ? Und wann kann man es besichtigen ?
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Original von Greeny
Wieso Klasse E ??? Ist doch ein straßenzugelassenes Serienfahrzeug ohne Umbauten, müsste also für die Gruppe N reichen Welcher Motor ist denn gerade drin ? Und wann kann man es besichtigen ?Ja hab ichauch schon dran gedacht!
Kannst gerne jederzeit vorbeikommen!Ruf vorher kurz an!
Ich hab mittlerweile auch die Papiere von Ariel bekommen fuer die Zulassung in D oder Lux, d.h alle offiziellen Daten und dass das Auto allen erforderlichen CEE Standarts entspricht was Abgas, Lautstaerke,Sicherheitsgurte, Sitzverankerungen etc entspricht.
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Ups, dein S2000 hat ja 'nen Platten!!! Wieso das denn?
Ähm, jetzt ist mir klar, wieso Du Dir das andere Geschoss geholt hast! -
Zitat
Original von brunoammain
Ups, dein S2000 hat ja 'nen Platten!!! Wieso das denn?
Ähm, jetzt ist mir klar, wieso Du Dir das andere Geschoss geholt hast!Meiner?! Wohl kaum! Kuck doch mal genau hin!
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Hoppla, auf's Kennzeichen hab ich gar nicht geguckt. Ich war nur entsetzt über den Plattfuß. Und außerdem hätte ich mich an den Polizei-Thread erinnern müssen, da kann man erahnen, daß Dein S ja hellblau ist und nicht dunkelblau.
Und in Deinem Avatar natürlich!Sorry! Aber is doch echt 'ne Schande, so seinen S2000 verkommen zu lassen, oder?!?!
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Original von brunoammain
Sorry! Aber is doch echt 'ne Schande, so seinen S2000 verkommen zu lassen, oder?!?!Mag ja auch sein daß jemand den Reifen zerstochen hat und der gute Mann es noch nicht gesehen hat..
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Original von stocky
Naja, das Fahrwerk ist hart, seeehr hart, daher versetzt es leicht auf der Vorderachse bei "Loecher" in der Landstrasse und man muss das Lankrad ziemlich festhalten ( kennste aber bestimm tvon deiner Elli ohen Servo auch oder?)
bei meiner jetzigen fahrwerkseinstellung (max. sturz, leicht offene spur vorne) ist die ellie geradeaus ziemlich nervös und indifferent, aber kaum lenkst du ein, ist die linie wie einbetoniert, genial! d.h. konzentration muss schon sein.
das springen über löcher ist weniger ausgeprägt als man meint. das original-fahrwerk der mk 2 funktioniert schon sehr gut, z.b. ist es für die nordschleife bestens geeignet.ZitatOriginal von stocky
Steifigkeit...naja ich weis snicht wie ich das feststellen soll...Beim normalen Auto knarrts dann halt aber hier sind soviele andere Geraeusche...
junge, ob das ding steif ist, solltest du mit dem popometer schon feststellen können. eine beherzte nordschleifenrunde und du weisst es!ZitatOriginal von stocky
Wenn ich mir die Rohrrahmenkonstruktion so anschaue glaub ich kaum, dass irgendetwas diese aus der Ruhe bringen sollte.
darum frage ich ja. da gibt es eben schon einige stimmen aus england, die dem ding keine hohe steifigkeit bescheinigen. und jetzt kann man endlich mal mit jemandem sprechen, der so ein ding hat.auf jeden fall erst einmal viel spass mit dem teil. allerdings wäre das für mich ein reines rennstrecken-tool, denn sonst hätte ich keine große lust, immer einen helm aufsetzen zu müssen. so ein steinchen bei 100 km/h mitten zwischen die augen soll ganz schön zwicken...
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Ist der Rahmen aus Stahl oder Alu?
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Original von liberation
Ist der Rahmen aus Stahl oder Alu?Müßte Stahl sein.
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ja habs schon nachgelesen, ist pulverbeschichteter Stahl.
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Hallo hier die Hp
http://www.arielmotor.co.uk/04/frames.htm
und hier die schweizer Impoteur
hier die Top gear links
http://www.fob-engineering.ch/page_1125305282164.html
Gruss
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http://www.ariel-atom.de/
gibt es auch noch -
Zitat
Original von liberation
http://www.ariel-atom.de/
gibt es auch nochohhhhhhhhh der ist neu den hab ich bis dato noch nicht gefunde,
danke
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Zitat
Von 0 auf 100 km/h in 3,6 sec. ( 245 PS= 2,5 sec.; 270 PS= 2,0 sec.; 300 PS= 1,7 sec. ) - 500 PS pro Tonne.
solche utopischen Zahlen hat das Auto doch nicht nötig...