Andere Leute rund um den S?

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hast du die 17"-OEM-Bereifung? Schau, dass Du den Luftdruck mal auf 2.1 bar im kalten Zustand bringst. Wenn Du (bedeutend) mehr hast, kriegt das Auto viel weniger Grip. Ich hatte anfangs die ersten Wochen 2.6 kalt drauf. Hatte der verkaufende Händler drauf gemacht. Als ich dann mal mit weniger Druck probiert hatte, dachte ich, ich hab n neues Auto.


    Totally agree!


    Der Luftdruck ist wirklich brutal entscheidend. Ich habe neulich auch hinten neue Reifen drauf, und mein Händler hat ebenfalls 2.6 bar eingefüllt (wie ich später festgestellt habe). Damit musste ich gleich nach Stuttgart über die AB. So ein Eiertanz, das war unglaublich. Über 170 zu fahren habe ich mich schon gar nicht getraut.
    Dann wieder Warm 2.2 bar rein, und der Wagen liegt wieder ruhig wie vorher.
    Daher unbedingt den Luftdruck prüfen! :nod:


    Viel Spass dennoch,
    Roboduck

  • :lol: sorry wenn ich lache...


    also fährst zu ner tankstelle.. dort wo du luft in die pneu's reinmachen kannst hats so ne anzeige drangebaut. und wenn du dann das ventilkäppchen abschraubst und das ding sauber aufsteckst zeigts dir an wieviel bar du hast. also auf der anzeige schauen. dann hast du meistens nen + und nen - knopf und dort kannst du dann mehr luft reinlassen (druck steigt) oder du kannst luft rauslassen (druck sinkt)

  • War das jetzt echt ernst gemeint? :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Mr. Schweiz
    blöde Frage aber wie prüf ich den Luftdruck in den Reifen?


    8o



    Oder du kaufst dir um 5€ einen digitales Reifenmanometer, gibts am ehesten bei Gericke, Louis oder ähnlichen Moppedshops, und legst es ins Auto. Dann kannst du den Druck immer und überall messen, kalt und warm.


    Relevant ist übrigens der warme Druck, also wenn du schon ein bißchen gefahren bist.


    Wenn du ganz professionell unterwegs sein willst, nimmst du dir eine Akkupumpe mit (Aufsatz für Akkuschrauber), dann kannst du bei heißen Reifen Druck ablassen und nachher wenn wieder gemütlicher zugeht, wieder nachpumpen... ;)


    Aber für den Anfang reicht bei jedem 2. Mal Tanken mit dem Ding an der Tankstelle alle 4 Ecken auf 2.1 pumpen.

  • Also die Tanken-Teile da sind zuweilen ziemlich unsicher in ihrer Anzeige. Man sollte sich seine Lieblings-Tanke suchen und immer mit dem gleichen Gerät messen.


    Da hatte mal ein Rentner an der Tanke so ein digitales Teil. Hat dann (während ich auf ihn warten musste) immer mit dem Tankenteil da Luft drauf gemacht, dann digital nachgemessen (war sehr langsam das Ding), dann wieder mit dem Tankenteil korrigiert, dann wieder digital gemessen. Und das in aller Ruhe für alle 4 Räder seines neuen 520i (oder so). Das sind die Jungs, die dann mit Strich 50 im Verkehr anzutreffen sind und vor jeder Kurve nochmal bremsen. :roll:


    Ich bin dann, als er das Ding freigegeben hatte, einmal rum pffft pffft pffft pfft... fertig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nochmal zum usprünglichen Thema: MEin Nachbar fährt noch einen luftgekühlten 911 Baujahr 98 und wir haben mal einen Autotausch durchgeführt.
    Er war voll begeistert von dem S 2000 und fand auch das Design auch sehr ansprechend, jedenfalls hat er ihn doch für das ertsmalige Fahren gut rangenommen und ich war am schwitzen... :lol: (Hoffentlich trifft der die Gänge..)
    Währenddessen erzählt er mir, dass er einen neuen Motor (300 PS) in den 911 einbauen lassen musste und eine neue Kupplung....für 25.000 Euro....Hammer.....was für ein Preis....
    911: Ich war ehrlich enttäuscht von den Innenausstattung....Steinzeit. Gradeaus klar ein bisschen schneller aber sonst....neee alleine die Preise der Ersatzteile wahnsinn....


    S 2000 auf der Autobahn: Viele machen sofort Platz ausser ältere Damen und Herren, die den Rückspiegel zum Schminken oder keine Ahnung benutzen....


    ISt illegal aber recht überholen wenn GARNICHTS mehr geht, kam schon mal vor.... :blush:


    Sonst ausbremsen und nicht überholen lassen und so nicht mein Ding, will entspannt Auto fahren und wenn einer schneller ist, dann lasse ich ihn vorbei.


    Drängler....echt total selten ausser wenn es (mir passiert ein S 4 oder cayman S) war. und da sah ich nicht gut gegen aus..... :lol: Beide ziemlich straight vorbei und ich mit 8.300 am Kreischen....


    Habe da meine Erfahrungen mit 220 Vollbremsung wegen Laster, seitdem ein neues Herz und schön vorrausschauend fahren, will noch ein bisschen leben und in unserer Kiste wäre ein Überschlag oder egal was ein Wunder wenn man das überlebt.


    Heute: hey wenn der tank fast leer ist, dann isser doch ein wenig spritziger, meine ich jedenfalls. Vielleicht sollten wir eine S 2000 Diät vorstellen oder initiieren um an den Fahrern noch ein wenig zu tunen..... :lol: Ihr wisst: bei Performance zählt jedes Kilo!!!
    Also bei meinen 102 kg würde ein tuning bestimmt in der Beschleunigung 0,05 mehr bringen...... :lol:

  • Ich rufe mal zum Topic zurück... :D


    Weitere Beiträge zum Thema...
    Was habt ihr für lustige oder schmeichelnde Reaktionen von anderen
    Leuten in Bezug auf den S2000 erlebt?!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Los Eblos
    Hi, zu deiner Frage, es ist noch die OEM 16"und der Druck war kalt 2,2
    In moment stehen aber leichte 18" an mit VA225, HA255-Michelin P2-weil ich ja nur in trockenem Terrain unterwegs bin- muss mich aber jetzt aktuell festlegen wegen Felgengrösse und Reifen. Die Nordschleife ist ca 80km weg, und ich habe bald Urlaub- also danke für alle Tips, man lernt immer dazu :D
    Grüsse
    Volker
    al.wenzel1a

  • Ich hatte vorgestern wieder ein Erlebnis, welches mir gesagt deine "S"üße ist einfach Geil.


    Fuhr mit meiner Freundin durch eine Spielstraße und da ging eine kleine Gruppe von Kindern her. Als ich an denen vorbei fuhr zeigte ein Mädchen auf meine "S"üße und meinte: "Guckt mal das Auto ist Cool."


    Ich fand das voll süß wie die das gesagt hat, musste voll grinsen.



    mfg Marc

  • gestern bei meiner freundin im geschäft. auto draussen parkiert. der junior (9 jahre) von der vermieterin schreit draussen rum!


    "mama.. mama.. guck mal carbon carbon"...


    sie nur "was??"


    "der hat carbon schau mal"


    ich nach draussen (ich hasse es wenn die kids mit den fingern schauen).. läuft der auf der anderen strassenseite mit den kollegen (krasse jungs so 8 oder 9 jahre) und schauen alle auf das parkierte auto und kriegen die fresse nicht mehr zu.. bis einer in die laterne gelatscht ist :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich rufe mal zum Topic zurück... :D


    Weitere Beiträge zum Thema...
    Was habt ihr für lustige oder schmeichelnde Reaktionen von anderen
    Leuten in Bezug auf den S2000 erlebt?!



    Gestern war ich wieder in Berlin zum algemeinen Autotreffen auf einen riesigen Parkplatz.


    Als ich letztes Jahr noch mit meinem alten S da war meinte ein Typ ( Kumpel von meinem Kumpel ) er arbeitet mit einer Tuningwerkstatt zusammen und er würde mir vorschlagen erstmal ein anderes Steuergerät rein zubauen.
    da bringt 50 PS :lol:


    Als ich ihn gestern wieder sah konnte ich es mir nicht verkneifen, musse stichel, stellte mich blöd :D und musste ihm danach nochmal fragen - gleiche Aussage von ihm


    aber damit nicht genug
    da ich so unwissend tat wollte er mir erzählen das wenn man ein Turbo rauf macht man nicht mehr das OEM Steuergerät verwenden kann.
    Ich war geschockt :lol:


    Und jetzt kommt es - haltet euch fest.
    Weil er so die Ahnung hat ( selber ein EJ2 fuhr und seine Leute nur Motorumbauten machen) hat er mir am Rande erzählt das der S KEIN V-TEC hat 8o



    :lol: :lol: :lol:



    Ich verkauf den S sofort wieder, wenn mir so ein Profi das erzählt wird das schon stimmen :twisted: :twisted: :twisted:

  • Zitat

    Original von Erni21
    [Und jetzt kommt es - haltet euch fest.
    Weil er so die Ahnung hat ( selber ein EJ2 fuhr und seine Leute nur Motorumbauten machen) hat er mir am Rande erzählt das der S KEIN V-TEC hat 8o


    Und ich gehe mich heute Nachmittag direkt mal bei Honda beschweren, dass die mir nen falschen Ventildeckel eingebaut haben ! :D

  • Gestern ist mir 'ne witzige Geschichte passiert.


    Ich steh mit meinem S bei uns vorm Haus und rubbel ihn mal wieder schön mit Poliermittel ab. Während ich so am Putzen bin, kommen zwei kleine Jungs (vielleicht 12 Jahre alt) vorbei und bleiben plötzlich stehen. :o


    Fragt mich der eine: "Wieviel hat der denn gekostet?"
    Ich: "Knapp 23000 EUR, war aber ein gebrauchter. Neu ist der teurer." (während ich das ausspreche, frag ich mich innerlich, was der kleine Junge mit dieser Info anfangen will, soviel Taschengeld hat der doch NIEMALS!) :roll:
    Dann die nächste Frage: "Wieviel PS hat der denn?"
    Ich: "240"
    Er: "Ist der getunt?"
    Ich: "Nö, ist alles original."
    Er: "Ach so. Ist aber echt 'ne geile Karre!" :nod:


    Dann gehen die beiden plötzlich weiter und ich kann wieder in Ruhe weiter putzen...


    Nach ca. 'ner Viertelstunde kommen die beiden schon wieder an und schleppen einen riesigen Meerschweinchen-Käfig.


    Dann fragt mich der eine doch tatsächlich: "Willste tauschen? Gegen Dein Auto?"
    8o HUIUIUI, IHR GLAUBT GAR NICHT WIE VERLOCKEND DAS WAR!!! Ich will schon immer ein Meerschweinchen haben, aber meine Freundin erlaubt mir das nicht! :(
    Egal, der kommenden Beziehungskrise zum Trotz sag ich zu dem Jungen: "Ja, okay, ich tausche!"


    Dann wollten die Ihr Meerschweinchen aber doch behalten und sind weitergelaufen... :lol: :lol: 8)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009



  • :thumbup: :thumbup: aber auch super, das sie doch noch Skrupel gehabt haben :thumbup: :thumbup:

  • Vor nen paar Tagen fahre ich in Hannover am Bahnhof an eine rote Ampel. Daneben sitzen immer die ganzen Punks und Freeks rum, kennt ihr sicher, immer mit ner Bierflasche in der Hand und am besten noch mit nem grünen Iro, Stachelhalsband und Lederklamotten!!


    Läuft einer von denen zwischen an der Seite parkende Autos und guckt in meine Richtung!! Ich nur gedacht, hoffentlich macht er nichts falsches, sonst werde ich zum Mörder und muß in Knast! :lol:


    Dann wirds grün, ich rolle an und er kommt auf die Strasse auf mich zu und meint nur:


    "Entschuldigung, aber ist nen echt geiles Auto was du da hast!! Sieht sogar noch besser aus als nen BMW Z8, schockt echt die Karre!!"


    Ich mich bedankt und grinsend weiter gefahren!! :D


    Gruß Marius


  • wärst du nicht so schnell weg gewesen, hättest du ihn bestimmt noch 50 Cent leihen können ;) ;)

  • Bin aus langeweile diesen Samstag cirka gegen 01:00 durch die Stadt Cabrio gefahren.
    An der roten Ampel macht der Typ nebenan die scheiben runter und fragt ganz Zynisch: Papas Auto?
    Ich: Ja, Papas 5. Wagen!
    Er staunend und grinsend: Aha. Wie viel PS hat den der Porsche?
    Nach dieser Frage musste ich laut lachen.


    Da ging die Ampel auf Grün.
    Und ich gab ihm den V-Tec zu spüren. (oder hören?)
    Egal. Was es so für Menschen gibt :roll:


    By the way.8)