270 km/h - kurzes Aufleuchten !!!!!

• :D Ich habe gestern auf der A3 Frankfurt die 270km/h-Marke aufleuchten lassen (Gerade Strecke, bergab, -4% Senke).
    Dank Beifahrer konnte diese Geschwindigkeit abgelesen werden. Die 270km/h haben auch nur kurz aufgeleuchtet...und die Drehzahl lag bei 9100 U/min (soweit korrekt abgelesen).Hab mich nicht getraut auf das Digi-Tacho zu schauen....verständlicherweise.... Auf gerader Strecke konnte die 260km/h-Marke ohne Probleme erreicht werden. Entgegen meiner Vermutung ging das Digi-Tacho erst ab 245km/h mühsamer aber stetig hoch....

Warum steht im Fzg.-Brief V-Max. 240km/h ????

Einmal editiert, zuletzt von Sunrider (10. August 2006 um 17:10)

• Im Fahrzeugschein stehen echte 240 km/h auf flacher Strecke. Bei diesen Geschwindigkeiten geht der Tacho schon einiges vor ;) und dann ging es auch noch bergab.

Die 270 hab ich auf meinem aber trotzdem noch nicht gesehen. Scheint ganz im Futter zu stehen dein S.

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    glaube eher das ist NUR realistisch entweder mit knallharter serie oder heftigen tuning für viel geld

Ich kanns mir schon mit "serie" vorstellen, wenn´s etwas nach unten geht und noch der Wind mitspielt, warum sollte es nicht erreichbar sein.

Ich konnte bisher nicht schneller als 255 km/h fahren. Musste immer vorher abbremsen. Aber genügend Luft war noch da.

• 267/268 (dritte Stelle "flackert" zwischen "7" und "8") auf der Geraden (A5 zwischen Darmstadt - Frankfurt) schaffe ich regelmäßig. S Serie, nur von Rikli aufgeweitete Drosselklappe, 100-Zeller-Rennkat und Invidia-Auspuff. Mein vorheriger S hat ohne diese Modifikationen an genau derselben Stelle ebenfalls mehrfach bei verschiedenen Temperaturen genau diese 267/268 gebracht. Schon ein ziemlciher Zufall :roll:

Im Schein steht immer ein Wert, der INNERHALB EINER BESTIMMTEN DISTANZ zu erreichen ist!

• Mein erster S schaffte mit Rückenwind 278 km/h und riegelte dann ab im 6. Gang :) - Serienbereifung und 16 Zöller

Der zweite schaffte mit Hängen und Würgen 250 km/h mit 18 Zöllern und 225 vorne, 245 hinten.

Ride on :)

• Zitat

Original von boxster987s
    Mein erster S schaffte mit Rückenwind 278 km/h und riegelte dann ab im 6. Gang :) - Serienbereifung und 16 Zöller

Der zweite schaffte mit Hängen und Würgen 250 km/h mit 18 Zöllern und 225 vorne, 245 hinten.

Ride on :)

Tja woran wird das wohl liegen :nod:

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Als ich meinen ersten s2000 Bj. 2001 aus Hamburg abholen war, sind wir mit einem clk 320 Cabrio auf der Rückfahrt hatte ich ihn mit 263 km/h überholt, der war nämlich bei 250 abgeriegelt.

Den 2. hatte ich auf der Rückfahrt von Köln auf 265km/h gehabt.
    Ist halt an vielen Faktoren abhängig wie:Strecken,Wetter usw.

Gruß

Buddy

• ...und ich dachte, ich hätte einen "ÜBER-S-2000" mit meinen 270km/h....anscheinend kann der S locker die 260km/h-Marke holen...

...meiner läuft auf BBS 18" und VA 225 HA 255 / H&R 25mm....

Warum hat Honda dann nicht 250km/h, wie fast alle stärkeren Roadster angegeben?

• Zitat

Original von Pipo 2000
    Ist doch besser dass die 240 km/h angeben. Bei 250km/h müsste der doch elektronisch abgeregelt werden :D

Vorteil für unser S :nod:

Honda hat das "Gentleman's Agreement" nict unterschrieben ;)

• Zitat

Original von Miguelito
    Heisst das wir sind keine Gentlemen ? 8o :D :D :D

Also das höchste was ich gefahren bin waren knapp 256 km/h. War zwar mehr drin...aber das macht echt keinen Spass :roll:

Ihr nicht, ich schon, hab ja noch den Audi! :D :P :twisted:

• Meine Güte... glaube ich hätte Angst meinen S so brutal auf über 9000 u/min zu schrauben, und mit Vollgas bei der Drehzahl zu fahren. 8o

Marcus

Ich zähl mich dann auch zu den Gentlemen, da ich auch nen deutschen Alltagswagen fahre.
    Denke mein Smart ist auch bei 250 km/h abgeriegelt :nod: ... :lol: :lol:

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry: