Schade eigentlich ...

  • RE050???


    Naja, dann war wohl wirklich wenig Profil drauf. Ich bin trotzdem der Meinung, daß es sehr sehr viele Unfälle gab und auch geben wird die mit den S02ern passieren...


    Naja, was solls. Hauptsache ist alles wieder heile. :)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    RE050???


    Naja, dann war wohl wirklich wenig Profil drauf.
    ...


    Wie gesagt, 2mm (laut Gutachter). Die Polizei sprach von 2,5mm (wieso auch immer)!
    EHRLICH! Hätte keinen Grund, hier falsche Angaben zu machen, die Verischerung hat schon gezahlt und der Polizeibericht existiert ja ;)

  • Wooooaahhhh Marcus!!! :o 8o Jag mir doch nicht so einen Schrecken ein!!! Wie Flash schon gesagt hat, wir hatten ja bei der Spessart-Ausfahrt schon Gelegenheit, uns darüber zu unterhalten, und da meintest Du ja schon, daß es "nur" ein reparabler Blechschaden ist. Als ich eben den Thread gesehen habe, dachte ich "Ups, isser doch Totalschaden?" 8o 8o
    Also kann ich ganz beruhigt sein und wir sehen uns also morgen wie geplant um 8 Uhr beim Sicherheitstraining. ;) :nod:


    Aber wiedermal ein schönes Beispiel für "S2000 und Vollkasko passen gut zusammen" und Sprüche wie "brauch ich nicht, ich fahr ja vorsichtig" werden hier eines besseren belehrt. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von marcus_g


    Ja, das ist (mir) ja hinglänglich bekannt! DARUM bin ich ja "nur" 90km/h gefahren, hatte ständig den linken Fuß über (nicht auf ;) ) der Kupplung und fuhr auf der mittleren Spur (rechts LKW-Spurrinnen, daß es einem fast das Lenkrad aus der Hand riß :evil: und links die "Schnellfahrer"). Habe auch sofort, als ich "Schmierseife" spürte ausgekuppelt, kurz lief er geradeaus (Zeit für ein kurzes Gebet: "Bitte rutsche GERADEAUS weiter ;) ), dann kam das (rechte) Heck und es drehte mich, bis ich schließlich mit grob geschätzten 50 bis 60km/h mit dem rechten, hinteren Kotflügel in die linke Leitplanke einschlug.


    Offenbar waren die 90km/h immer noch zu schnell, obwohl es bergab ging, wo eigentlich kaum Wasser stehen kann :roll:



    Mensch Markus, das hättest Du wissen müssen.


    Das lag auch nicht am Wasser sondern am Asphalt.
    Wenn es lange trocken ist staubt der ein und wenn es dann regnet wird das zur "Schmierseife". Erst längerer regen wäscht die straße dann sauber so das der Asphalt wieder grip bekommt.
    Und dazu noch Dein weniges profil macht die ganze sache Perfekt.

  • uf Marcus, naja gottsei dank nichts schlimmeres passiert.
    ich hab noch die S-02er drauf und ab weniger als 3mm Profil fahre ich im Regen absolut, schon fast übertrieben vorsichtig. Auf der AB dann so ca 70km/h wenn die fahrbahn richtig mit wasser bedeckt ist auch schonmal langsamer. Mich haben schon öfters LKW´s überholt...aber was solls, mir egal hauptsache meinen S geht es gut und bleibt ohne Ausrutscher. Hatte meinen letzten Satz auch bis ~1mm Profil runtergefahren....ouhhh ^^

  • Ja auch ich kenne das. Die letzten Schuhe die meine S an hatte waren auch so bei 1-2mm. Und man hat es sofort gemerkt. Jetzt mit neuen Schuhen gehts, ist aber für einen ungeübten dennoch sehr gefährlich. Aber zum Glück sind S-Fahrer ja keine Draufgänger oder Selbstmörder :D. Schade das es deinem S weh getan hat, aber noch wichtiger ist das dir nichts passiert ist :nod:.

  • Ja, zum Thema Schmierseife kann ich seit heute auch ein Lied singen.... :evil:


    Auf dem Rückweg nach Hause die Weinsteige hoch, hatte seit 20min geregnet.... und mitten in einer 60° links will mich mein Heck überholen....


    Normale Geschwinigkeit wie alle anderen auch, kein Gas gegeben, 6mm Profil, meine Tochter auf dem Beifahrersitz... sie fand's lustig... :? ich nicht! :?
    Konnte den Wagen aber glücklicherweise noch fangen. :)


    Zur "Beruhigung" gabs 200m später Stau... ein 5er BMW hatte sich komplett in die Gegenfahrbahn gedreht und ist dort mit einem Kleinwagen zusammengeprallt. 8o


    In solchen Momenten verfluche ich diesen f**k Heckatrieb mit seinem Torsen wirklich... :x

  • hm, ich hatte da mal ne idee zu mx5 zeiten als ich immer verspottet wurde mit "da geht noch nichmal ne kiste bier rein..."


    lebensmittelechte wanne schweißen lassen, co2 flasche rein, wanne mit bier füllen und zapfhahn aufn kofferraumdeckel :-)

  • Marcus, Marucs du machst ja wieder Sachen 8o Zum Glück ist dir nix und dem Auto nicht so arg viel passiert. :) ;) 2mm Profil sind bei jedem Auto wenig, aber trotzdem immer wieder beeindruckend wie unkontrollierbar der S dann in Verbindung mit Nässe werden kann. Ein Grund warum ich den Z4 bestellt habe :roll: :cry:

  • Die Optik von den Z2 Bildern, die so kurzsieren gefallen mir auch besser als der Z4. Nach meinem Verständnis soll der Z2 aber in der MX5 Liga spielen und bei meiner Körpergröße passe ich da sowieso nicht rein. :?Außerdem ist die Leistung ein weiteres Argument für den Z4 :twisted:

  • Naja, MX5 Liga ist doch der S auch von der Grösse her, oder hat man mehr Platz im S?


    Bei mir is eh egal, muss zur Zeit ne Lösung finden wie ich mich schmerzlos von meinem S trennen könnte. Hab zwar was neues im Auge, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mein Baby wegzugeben... :( Ist es überhaupt möglich sich ohne langfristigen Schaden von seinem S zu trennen? 8o

  • Ich habe in Bezug auf den Z2 gelesen, daß er auch einen 4 Zylinder Motor bekommen soll, denke dann bestimmt aufgeladen in der stärksten Variante! Ist ja erst 2010. Von daher noch zu früh um drüber nachzudenken... Er soll aber schön leicht werden! :)


    Ich meinte auch eher von der Optik, da gefällt er mir. Vorher soll aber auch der Z4 Nachfolger kommen, mal sehen was da so passiert. Aber ist halt ein Auto von der Stange und kommt an die exklusivität des S nicht ran.

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ja, wenn man sich nen neuen S bestellt! :lol: :lol:


    S ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch einen S! Oder wie war das??? :lol: :lol: :?


    :lol:


    Hatte schon mit sowas in die Richtung gerechnet :D


    Ich werde wohl zur deutschen Konkurrenz wechseln, wenn ich es denn übers Herz bringe meinen S zu verkaufen :cry: