Zündkerzen

  • Hallo
    kann mir jemand sagen was für Zündkerzen unser S braucht, ich will die nähmlich wechseln und mein händler hat mir diese 2 verschiedene genannt:
    Bosch FR6DPP33X und NGK PFR76-11S

  • Hi,
    ich dachte NGK sind die orginal Zündkerzen vom S, die sind aber superteuer ich hab ca 28,- pro Stück bezahlt und das war vor über einem Jahr.
    Was sollen die Bosch Zündkerzen kosten und sind die offiziel für den S zugelassen?
    Gruß
    Matthias

  • Die orignalen Zündkerzen sind zwar sauteuer, dürfen dafür aber auch 100.000 km drin bleiben. Unterm Strich relativiert sich der Preis also stark. Und beim S Motor würde nicht mir "unoriginalem" Herumexperimentieren. Im Rahem der Öldüsenoptimierung wurden ja damals auch die Zündkerzen getauscht, "nur" weil die bisher verbauten aufgrund problematischer Kupferdichtung überhitzen konnten und dann ein Stück abgebrannt in den Verbrennungsraum fallen konnte.

  • NGK PFR7G - 11 ODER DENSO PK22PR - L11
    SO STEHTS IM WERKSTATTHANDBUCH
    IM GUTEN AUTOZUBEHÖR BEKOMMST DU DIE
    ODER BEIM HONDA HÄNDLER
    ANGABEN OHNE GARANTIE

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • An alle,
    Die korrekte Bezeichnung der NGK Zündkerze lautet,


    NGK PFR 7G 11 S


    Es ist sehr wichtig daß hinter der 11 das S steht, ohne das S hinter der 11 sind nämlich Zündkerzen für den Integra sie kunktionieren auch, mein Händler hate mit die mal ausversehen eingebaut, aber irgendwie leif der S dann nicht so richtig und ich habe die Kerzen dann ausgebaut und diese wurden dann natürlich von meinem Händler sofort getauscht, als ich ihm die Kerzen mit der falschen Bezeichnung zeigte. Ich hatte damals auch NGK angeschrieben, und die schrieben mir zurück ich solle auf keinen Kall mit diesen falschen Zündkerzen fahren.


    Gruß
    Racing


  • Erinnert mich an die S2000 Zündkerzen die ich vor einem Jahr bei Ebay ersteigert habe..... ohne S und ich hab nicht aufgepasst :evil:
    Die Welt ist schlecht.........braucht jemand ITR Kerzen vielleicht ?


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Original von Alexander G
    NGK PFR7G - 11 ODER DENSO PK22PR - L11
    SO STEHTS IM WERKSTATTHANDBUCH
    IM GUTEN AUTOZUBEHÖR BEKOMMST DU DIE
    ODER BEIM HONDA HÄNDLER
    ANGABEN OHNE GARANTIE


    Alexander,
    steht im WHB ohne od mit S hinter der 11?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich denke jetzt mal die mit dem S sind die die sich nicht lösen........


    Gab ja damals die Rückrufaktion bzgl. der Kerzen (siehe Anhang).
    Das ist sicher in einem alten Werkstatthandbuch nicht berücksichtigt.


    Grüße


    Walter

  • ich habe heute meine zündkerzen gewechselt und wie Racing gesagt hat habe ich die originale von honda genommen NGK PFR7G-11S. bei mir waren aber andere kerzen drin und zwar die NGK PFR7G ohne das 11S am schluß. das verstehe ich nicht.
    weiß vielleicht jemand noch mit was für ein drehmoment die kerzen angezogen werden? ich habe die mit 20Nm gezogen. ist das richtig?

  • Ja was denn nun, habe bei mir im S trotz Rückrufaktion die PFR7G-11 Zündkerzen von NGK drin, niergends ein S zu sehen. :blush:
    Soll ich die jetzt rausschmeissen?
    Was ist der Unterschied?
    Habe vom Fahren her keine Probleme und die Kerzen sind seit 30000 km drin. :?


    Hat jemand einen Draht zu NGK der mal Licht in die Dunkelheit bringt und was ist das jetzt mit Zündkerzen von Bosch? :roll:


    Ich hab keine gefunden für den S2000 :!:


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Alexander,
    steht im WHB ohne od mit S hinter der 11?


    hallo eric im whb stehen sie ohne s drin

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • tja wie Walter schon schreibt:
    wird noch nicht im whb brücksichtigt sein.


    Warum tazmaz dir falschen drin hat trotz Rückrufaktion wird wohl ein fehler dee Werkstatt sein. Ärgerlich!
    Wenn du sicher gehen willst, dann sollteste die mit s rein machen.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.