Entscheidungshilfe

  • Hallo Leute,


    Ich muss euch alle mal um Rat fragen. Folgender S:
    - EZ 2.2006
    - gebaut aber schon 2.2004! (Ist aber Modellpflegefahrzeug)
    - 1100 km (angeblich nur mal von der Geschäftsleitung gefahren)
    - orange-metallic


    Preis soll ~30.500 Euro sein - was sagt Ihr dazu? Mir kommt das etwas hoch vor, v.a. weil ich ein Angebot für ein Neufahrzeug (Lieferung Februar 2007) für ~32.500 bekommen habe...


    Bin über alle Kommentare dankbar, da in einer Phase extremer Entscheidungslähmung... ;-)


    Daniel

  • zu teuer, würde ich sagen. Auch wenn der wirklich sehr wenige KM hat.
    Wobei zu berücksichtigen ist, dass die Farbe damals 2000,- Aufpreis (auf andere Metallic nur 1500,- Aufpreis) gekostet hat, das hat der Neue aus Deinem Vergleich natürlich nicht.

  • Zitat

    Original von Roboduck
    zu teuer, würde ich sagen. Auch wenn der wirklich sehr wenige KM hat.
    Wobei zu berücksichtigen ist, dass die Farbe damals 2000,- Aufpreis (auf andere Metallic nur 1500,- Aufpreis) gekostet hat, das hat der Neue aus Deinem Vergleich natürlich nicht.


    Zur Ergänzung: das Angebot für den Neuen ist für dieses gelb. Es hat sich zwischen Modelljar 04 und 05 ja nicht viel geändert (in Bezug auf den orangen) - was mir aber den Spass schon irgendwie versaut ist dass der Händler sich beim Preis absolut stur stellt; da kommt schon gar keine Lust auf ein wirkliches Verkaufsgespräch auf...

  • Bis heute konnte ich mich nichts anderes als ein schwarzes S vorstellen, und jetzt wo ich die Fotos anschaue...


    8o mannnnnn, Orange sieht einfach geil aus...


    P.


    Frage: Die Magnesiumfarbige Felgen sehen echt gut aus auf die Fotos. Marke?


  • Hallo Daniel,


    der kommt mir vom Autoscout bekannt vor. Müsste der hier sein:


    S2000 orange in Pforzheim


    Kostet laut Inserat jetzt knapp 29t€.
    Auf alle Fälle viel zu viel. In Zahlen: ca. €4000,- zu teuer.


    Nach meiner Einschätzung ist der noch vor MJ 04/05.
    Ich glaube ab 04/05 wurde er gar nicht mehr mit der Sonderlackierung angeboten.
    Aber gerade bei diesem facelift gab es wichtige Neuerungen: Neben Xenon vorn und LED's hinten vor allem ein modifiziertes Fahrwerk und die größeren, breiteren Räder.
    Nee nee, an Leute die sich auskennen ist der zu dem Preis nicht zu verkaufen.
    Frechheit trotzdem zu versuchen einen Dummen zu finden.


    Gruß


    Markus

  • Hi Markus!


    Nein, das ist nicht der in PF, der ist Mj2003 und hat ein paar tausend km mehr. Der den ich meine ist Naumburg... aber ich glaube meine Grenze für den Wagen wäre so 28.000 - 29.000 Euronen...

  • Ich denke der ist zu teuer. Xenon haben übrigens alle Modelle. Orange finde ich mit eine der schönsten Farben, dicht hinter gelb und silber 8).


    Aber bei einem Händler der nicht mit sich handeln lässt macht es auch keinen Spass. Zahlst Du bar, hast Du eine Inzahlungnahme? Bei Barzahlung wäre er schön blöde wenn er dich ziehen lässt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014


  • BBS :thumbup:

  • Zitat

    Original von panther_d
    ... aber ich glaube meine Grenze für den Wagen wäre so 28.000 - 29.000 Euronen...


    Also für das Geld bekommst Du auf jeden Fll etwas richtig Gutes :thumbup:
    Für genau 28kEuro habe ich mit vor fünf Wochen einen S EZ 07/2005 mit 7150km geholt. Vom Händler, in sehr gutem Zustand.
    Guck nur mal in den Anzeigen: Die Preise fallen weiter weil sie Angst haben über Winter auf den roadstern sitzen zu bleiben.
    Also wenn Du nicht an orange hängst bekommst Du mit Deinem Budget locker einen 05er.


    Viel Erfolg!


    Markus

  • Hi!


    Bei Honda Kunkel und Kranz in Kahl am Main steht ein 06/2006er in schwarz mit schwarz/rotem Leder. Ist 7500km gelaufen und soll 29999 kosten.
    ....wie ich finde ein Schnäppchen. Ich glaube der hat sich die Möhre als Vorführer geholt und sie dann über den Sommer nicht verkauft bekommen....


    /Moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Servus, ich bin der Neuinfizierte.


    Erstmal Glückwunsch für ein sehr gelungenes und informatives Forum.
    Seit meinem ersten Ausritt mit einem S2K lässt mir das Auto keine Ruhe mehr.
    Ich muss einen haben! :]
    Nach reichlicher Recherche, unter anderem in eurem Forum, solls ein 04er Modell in der Farbe schwarz, gelb, oder moonrock metallic sein.
    Dazu auch gleich die Frage, was die erfahrenen Fachleute (also ihr) von diesem halten:
    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    Vielleicht kennt den ja auch einer von euch?!


    Da ich mich in der Farbwahl noch nicht entgültig entschieden habe, wäre es nicht schlecht ein paar der Farben live zu sehen.
    Also, falls jemand zufällig eine der gesuchten Farben hat und auch noch in der Gegend Heilbronn oder Stuttgart lebt, wäre es sehr nett wenn er/sie sich bei mir melden würde.


    Ciao Ruwen

  • Hi Mikasa - noch einer den's erwischt hat ;-)
    Ich bin schon seit Wochen am beobachten von Fahrzeugen, suche selbst gerade, überlege im Moment ob es vielleicht ein roter werden könnte...


    Der schwarze von dir hat schicke Felgen - für das Alter und die Laufleistung finde ich den Preis aber recht happig.
    In Stuttgart steht bei nem Händler ein Moonrock-grauer, zum Farbe anschauen (http://www.mobile.de/SIDKOlWuc…p=6&id=11111111218691755&)


    Viel Erfolg beim Fahrzeug finden!
    Daniel


  • Danke erstmal für die Infos!


    Mein Gedanke war, dass er das Hardtop drauflegen soll, ich gebe ihm 25.5 und die Sache hat sich.
    Das wäre meiner Meinung nach in Ordnung.
    Natürlich nur, wenn der S2K-erfahrene Schrauber meines Vertrauens das OK im technischen Bereich gibt.


    Ciao Ruwen

  • Das wirst du bestimmt nicht bekommen. Ich glaube das Hardtop kostet ja über 2.000EUR, und soviel wird kein Händler runtergehen. :cry:


    Als ich vor 2 Jahren einen S gesucht habe, war ich auch bei einem Honda-Händler, der hatte einen silbernen für 22.900EUR. Ich hatte ihm angeboten 22.000EUR bar zu zahlen. Der drecksack ist keinen EUR runter. :x


    Hab mir dann bei einem Lexus-Händler (Noble Cars/Gießen www.noble-cars.com ) der auch mit Sportwagen handelt (hat manchmal auch ein S in Angebot) einen Gebrauchten S für 20.000EUR gekauft. Ein super Händler. Hat mich beim abholen des S vom Bahnhof abgeholt. Hab sogar wie bei einem Neuwagen eine flasche Wein etc. bekommen und wurde sehr nett behandelt. Das nenne ich mal Kundenservice. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe mir erst gestern einen gebrauchten S2000 gekauft. Als ich am Telefon vom Händler die Farbe "Nürburgring Blau Metallic" gehört habe, wollte ich ihn erst gar nicht anschauen.


    Als mich meine Frau doch zum Anschauen überredet hat, war ich von dem Gesamteindruck in dieser Farbe sehr positiv beeindruckt. Ich habe daraufhin zugeschlagen.


    In Orange habe ich ihn noch nicht in natura gesehen. Im Katalog finde ich die Farbe jedoch nicht so schön wie sie klingt.


    Viele Grüße aus Nürnberg

  • Zitat

    Original von Wolfermann
    Ich habe mir erst gestern einen gebrauchten S2000 gekauft. Als ich am Telefon vom Händler die Farbe "Nürburgring Blau Metallic" gehört habe, wollte ich ihn erst gar nicht anschauen.


    Darf man fragen wo Du den gekauft hast, damit ich ihn ggf. von meiner Liste streichen kann?


    P.S.: Das orange ist live der Hammer. Hilft aber nichts wenn der Händler stur und zu teuer ist... :-(

  • So das mit dem schwarzen S in Bitburg hätte sich nun auch geklärt.


    Schon verkauft! :evil: :cry:


    Da heißt es wohl weitersuchen.


    Was sind denn so die besten Orte zum suchen, außer die Üblichen (autoscout24 und mobile).
    Gibt's eigentlich ne besonders günstige Zeit im Jahr um nen S zu kaufen (evtl. Winter), oder sind die immer in ähnlicher Stückzahl und zu ähnlichen Preisen auf dem Markt.
    Wenn einem, wie mir, das Model 04 oder neuer gefällt sieht's gerade ja nicht sooo prickelnd aus.


    Ciao Ruwen