Iroc bzw. Scirocco

  • Mir auch. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Munich
    Wo ich den Spaß am Frontler finde das ist ganz Simpel, so wie Ingo schon sagte das gesamtkonzept is entscheidend.
    Finde mal raus wie es ist mit einem 85er XR3i an nem 3,0l Z3 dran zu bleiben wenn du über pässe peitschst das macht schon ne höllenlaune und fordert den Fahrer wirklich.


    Sorry, will ja keinem zu Nahe treten aber da sidnd Welten wenn nicht sogar schwarze Loecher dazwischen. :lol:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Mensch, das war ja gar nicht mal so schlecht für den unsportlichen Scirocco! Klassensieg beim 24H Rennen! :D :thumbup:


    Ich finde den auf jeden Fall gelungen... :nod:


    Klar ist nen Rennwagen gewesen. Aber wenn die Basis dafür nicht stimmen würde, wäre sowas nicht möglich...


    Ja die Dinger liefen echt gut! :thumbup:

  • Ich habe mich echt in das Ding verliebt, so als zweit Beziehung zum S! Naja, eher für die Dani als Ersatz für den A3! :) Den als TFSi Modell mit 200PS, damit kommste sicher auch flott um Ring! Muss ja die Dani nichts von wissen!! :lol: :P


    Und ich weis nicht wie man den hässlich finden kann!


  • Ich denke nicht, dass der Image-Transport von diesem Rennwagen auf einen Serien-Scirocco sinnvoll ist. Aber so läuft das nun mal, darum treten sie ja mit dem Teil an. Das ist doch mehr Marketing als Sportsgeist. Jedenfalls bei den Entscheidungsträgern. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :nod:


    Weiß denn einer, was die alles an dem Rennwagen von der Serie abweichend getan haben? Fänd ich mal interessant zu lesen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • @ Yoda


    Der Scirocco hatte einen super Auftritt.
    Wie ich gesehen habe, nur 2 Plätze in der Gesamtwertung hinter dem 320 Diesel :lol:
    Hätte ich das gewußt, hätte ich bei meinem 330 Diesel den Kindersitz ausgebaut und hätte mal richtig Diesel gegeben.

  • Ich behaupte mal das der Renn-Scirocco so gut wie nix mehr mit dem Serienauto zu tun hatte. Außer der Silhouette. ;)
    Das war ein reinrassig aufgebauter Rennwagen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Ich behaupte mal das der Renn-Scirocco so gut wie nix mehr mit dem Serienauto zu tun hatte. Außer der Silhouette. ;)
    Das war ein reinrassig aufgebauter Rennwagen.


    das sehe ich genauso.


    für mich ist das nur ne andere karrosserie auf dem gleichen alten vw-müll :thumbdown:
    und weil die alle anderen werbemöglichkeiten schon so gut wie ausgeschöpft haben,versuchen die es jetzt eben so.


    in der serie wird der nen zahnriemen haben der vor dem intervall gerne mal reisst,bremsen die ständig fertig sind,radlager die brummen,birnen die dauernd kaputtgehen und das alles zu überteuerten preisen....aaaaaaaaaaaaaaaaaaber der scirocco ist ja mal bei den 24h gewesen! :roll: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    vw,nein danke.


    ich finde den 19ten gesamtrang von diesem fast 10 jahre alten entwurf aus japan viel geiler...ohne werksunterstützung wenn ich nicht irre. :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • Alter vw Hasser!! ;)

  • Naja, ich könnte ja ins selbe Horn blasen. Meine Erfahrungen sind sehr ähnlich!


    Aber ich lass mal. Ausserdem tun die ja auch was zur Produktverbesserung. Meine Erfahrungen basieren auf nem 1999er Golf 4. Der Golf 4 meiner Freundin ist da schon viel zuverlässiger, wenngleich auch da noch typische Sachen passieren.


    Anyway... das ist OT.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Der Scirocco 2.0 TFSI bekommt von der Sport Auto (Heft 9/2008) ein echt ehrlich gemeintes, den ganzen Bericht langes Lob. Die schreiben sogar, dass der bei weitem kein weichgespülter Möchtegern-Sportler wäre.


    Ich bin beeindruckt.


    Nun müsste man dieses Lob ja tatsächlich mal mit einer Testfahrt an unserem Horizont messen. Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass da was lockt, was faszinieren kann. Oder sollte es doch? Messlatte wären für mich da die Erfahrungen mit dem CTR.


    1370kg gehören nun schon zu den Leichtgewichten, soll ich glauben. Ja, für so ein Auto geht das schon okay. Dennoch... erstaunlich, oder?


    Ich glaub aber, ich muss noch lernen, diese Berichte der dem Fahrzeug gemäß der Fahrzeugzielgruppe anzugedeihenden Maßstäbe zu bewerten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Also ich hab' gestern mal Probe gesessen. Vom Stuhl - obwohl seit 1975 VW besser gesagt Golf Fahrer - hat mich das allerdings nicht gerissen. Hier meine ersten Eindrücke:


    Von aussen sieht der neue Scirocco ja ganz ansprechend aus, allerdings müsste er etwas tiefer. Innen sieht's dafür etwas anders aus: Platzangebot vorne: ok. Die Sitze: soweit auch i.O. Armaturenwand insgesamt: halt wie in einem VW, nicht was einem wirklich vom Hocker reisst. Platzangebot hinten: erschreckend! Bei meiner Grösse (188cm) KEINE Kopffreiheit (musste sogar den Kopf einziehen), der Blick durch die Seitenscheiben wie durch Schiesssharten, Beinfreiheit allerdings genügend, Einstieg nach hinten auszuhalten. Der Kofferraum: mehr als ausreichend (im Vergleich zum Golf Cabrio). Der Motorraum: m.E. ziemlich verbaut und um die Motorhaube anzuheben musst du vorher ins Krafttraining. Eindruck insgesamt: :thumbdown: :thumbup: .


    Ob ich mir nächste Woche mal 'ne Probefahrt gönne: :_? ......

  • Zitat

    Original von MAS2K
    Der Kofferraum: mehr als ausreichend (im Vergleich zum Golf Cabrio).


    Aber eine wahnsinnig hohe Ladekante! Damit ist der zugegebenermaßen große Kofferraum recht erschwerlich zu erreichen.
    Ich finde auch das der Wagen innen nicht hält was er von außen verspricht. Innen wurde der VW Einerleibrei eingebaut. Da fehlt jeglicher Pfiff wie Audi ihn beispielsweise beim TT gezeigt hat.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • nenee du...hab denn neulich vor mir gehabt und muss sagen das der von hinten sowas von scheisse aussieht :thumbdown: ausser der front und seitenlinie behagt mir da gar nichts dran.
    was mich persönlich ärgert ist das die bei vw wieder mal die leute verarschen wollen,weil die da bei den 24h auf der ns angetreten sind mit 100%gen rennwagen...da war ausser der silhouette gar nichts vom scirroco.
    aber im showroom wird so getan als hätten die nur die aufkleber drauf gemacht,tiefergelegt,slicks drauf und vollsynthetiköl eingefüllt um da zu fahren :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."