Geschwindigkeitsüberschreitung

• Hallo,

mal eine dumme Frage, habe gerade zufällig :blush: bei
    radarfalle.de geschaut...
    Kann es sein, dass sich bei der bemessung des Fahrverbots Innerorts
    etwas geändert hat?
    Erst wenn ich 31km/h eingebe würde ich 1 Monat Fahrverbot bekommen.
    Waren das nicht immer 21km/h???

Gruß
    Matthias

• War meines wissens nach immer ab 31. Allerdings darfst Du nicht zweimal innerhalb eines Jahres in die Punkte fahren. Dann gibtste die Pappe auch ab

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Waren innerorts schon immer 31km/h.
    Und das ist auch gut so :D

S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

• Innerorts von 11 bis 15 km/h Ordnungsbusse = SFr. 250.- :lol

S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

• Zitat

Original von Jan_B
    War meines wissens nach immer ab 31. Allerdings darfst Du nicht zweimal innerhalb eines Jahres in die Punkte fahren. Dann gibtste die Pappe auch ab

Moin,
    richtig, es waren schon immer ab 31 Kmh zu schnell innerhalb geschlossenener Ortschaften, allerdings gibts man bei einem erneuten Tempoverstoß innerhalb eines Jahres nicht den Lappen ab, weil man erneut in die "Punkte gefahren ist", sondern nur dann, wenn man 26 Kmh oder schneller gefahren ist, unabhängig davon, wo der Tempoverstoß, also inner- oder außerhalb geschlossener Ortschaften festgestellt wurde.

• Ab 21km/h drüber gibt´s einen Punkt. Alles was drunter liegt ist "nur" eine Ordnungswiedrigkeit. Ab 26 km/h zuviel 3 Punkte - bis dahin ohne Fahrverbot.

Erst ab 31 km/h zuvile gibt zu den Punkten auch nocht Fahrverbot :evil:

Performance ist die beste Optik