UNFALL in Österreich

  • Hallo Leute,


    melde mich wieder mal mit einem nicht ganz schönen Thema ...


    Dieser Unfall ist ganz in meiner Nähe passiert ... und darum meine Aufforderung den S immer nur mit vollster Konzentration zu fahren.


    Leider kommt der S2000 auch in Österreich in eine Preiskat in der sich Personengruppen wie Fahranfänger oder Jugendliche befinden, die diesen Roadster mit Z3, TT oder SLK vergleichen und dann plötzlich von der unerwarteten Giftigkeit komplett überrascht werden.


    Darum zuerst S2000 langsam erfahren und kennenlernen und später schnell fahren.


    Schöne Grüße aus Wels
    Thomas


    P.S.: Dieser Wagen wurde von meinem Händler für Wochenenden verliehen. Kaufpreis lag bei 28.700, Bj: 06/2002, 70.000km.


    Bericht:
    http://www.tips.at/pdf/TIW_40_TIW_16v72.pdf

  • Jaja!
    Mit der Geschichte S ausleihen übers WE hat mein Händler auch schlechte Erfahrungen gemacht! Der S hat wohl ähnlich ausgesehen..... :roll: :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von Sunrider
    ....das soll wirklich allen eine Warnung sein...kauft euch einen Z3 oder SLK...damit unsere TYPENKLASSE NICHT NOCH HÖHER STEIGT IHR VOLLID*****!!!! :x :x :x :x :x :x :x


    Nun, wenn du weniger Versicherung bezahlen willst, dann solltest du halt deinen S nur Haftpflicht versichern. Du kannst doch anderen nicht einen Vorwurf machen, dass sie Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen, wenn sie einen Unfall haben.
    Wieso gibt's denn überhaupt Versicherungen (kann deine Äusserung überhaupt nicht verstehen!!!!!) :roll: :roll: :roll:

  • Zitat

    Original von Sunrider
    ....das soll wirklich allen eine Warnung sein...kauft euch einen Z3 oder SLK...damit unsere TYPENKLASSE NICHT NOCH HÖHER STEIGT IHR VOLLID*****!!!! :x :x :x :x :x :x :x


    Das ist aber sehr hart.... :lol: Aber stimmt schon, würde es etwas diplomatischer ausdrücken... :)

  • Ich kann es einen Stück weit nachvollziehen, wenn er Leute meint, die sich den S leihen, und ihn schrotten! Oder welche die ohne Hirn und Verstand fahren, ihn nicht ansatzweise beherrschen... Da kann ich das schon nachvollziehen...


    Jeder der sich in den letzten Jahren mit fast abgefahrenen Schlappen bei Nässe in die Planken verzogen hat, wird sicher ne Lektion daraus gelernt haben...und ihre Konsequenzen daraus ziehen, draus gelernt haben. Jedem kann es irgendwie passieren...


    Aber die Leicht und Schwachsinnigen, wie in dem Beispiel, können wirklich nen Z3 oder nen TT kaufen zum Schrotten... ich denke das wollte Sunrider sagen... :!:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich kann es einen Stück weit nachvollziehen, wenn er Leute meint, die sich den S leihen, und ihn schrotten! Oder welche die ohne Hirn und Verstand fahren, ihn nicht ansatzweise beherrschen... Da kann ich das schon nachvollziehen...


    Jeder der sich in den letzten Jahren mit fast abgefahrenen Schlappen bei Nässe in die Planken verzogen hat, wird sicher ne Lektion daraus gelernt haben...und ihre Konsequenzen daraus ziehen, draus gelernt haben. Jedem kann es irgendwie passieren...


    Aber die Leicht und Schwachsinnigen, wie in dem Beispiel, können wirklich nen Z3 oder nen TT kaufen zum Schrotten... ich denke das wollte Sunrider sagen... :!:


    Dann müsste er sagen LEIHT euch nen SLK oder Z3.
    Ich kann's nicht nachvollziehen, wenn man sich drüber aufregt, dass die Vers. prämien so hoch sind!!! Jeder ist froh, dass er gut versichert ist, wenn er nen Unfall hat und zwar ganz egal wie der Unfall passiert ist!!!!
    Wie gesagt: wenn man sich über steigende Prämien aufregt, dann soll man halt das Auto nur mit dem gesetzlichen Minimum versichern.
    Vollidioten sind ja bekanntlich immer nur die anderen, hat man selber mal nen Versicherungsfall, so hat das NIEEEEE und nimmer was mit mangelndem Hirn und Verstand zu tun :roll:

  • Zitat

    Original von Sunrider
    ....das soll wirklich allen eine Warnung sein...kauft euch einen Z3 oder SLK...damit unsere TYPENKLASSE NICHT NOCH HÖHER STEIGT IHR VOLLID*****!!!! :x :x :x :x :x :x :x


    Meine Gratulation, das war mit Sicherheit das Übelste an Posting was ich seit langem gelesen hab.
    Gelesen ? 2 Schwerverletzte also zumindest der Beifahrer kann schon mal gar nix für.
    Ich wünsche Dir wie allen anderen auch, dass Du nie Mist bauen wirst schont Dein Leben und die ach so wichtige Typenklasse.

  • Zitat

    Original von walter_s


    Meine Gratulation, das war mit Sicherheit das Übelste an Posting was ich seit langem gelesen hab.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Da klatscht man sich doch grad an die Stirn, wenn man das liest...

  • Ich sach ja, es ist etwas forsch geschrieben. Ich diskutiere normalerweise nie mit bei diesen Unfall Threads. Gibt auch gute Gründe dafür, wie man an der Reaktionen sieht.


    Ich betone noch einmal, jedem kann ein S mal in die Planke fliegen. Nicht um sonst, habe ich vor kurzem einen Thread zum Versicherungsschutz auf der Nordschleife erstellt! Gelle??


    Ist zum Glück nichts passiert, aber es hätte ja sein können. Leute die sich den S leihen, Leute die den S jenseits von Gut und Böse bei üblen Witterungsbedingungen um die Ecken preschen, Leute die den S fahren, aber keine Kohle für Bereifung haben und bis 0,5 mm Profil mit dem S Roulette spielen, das sind alles Leute, wo ich sagen würde, die sollen lieber nen anderes Auto fahren, erstens sicherer für die selbst, für andere im Strassenverkehr, und besser für unsere Prämien! Auch Leute die den S neu fahren und nach zwei Tagen der Meinung sind, ich bin der größte Autofahrer, ich kenne den S wie meine Westentasche und hohe Risiken eingehen.


    Die können lieber was anderes Schrotten! Und dagegen kann glaube ich niemand was sagen... Oder hättet ihr gerne einen S Kollegen auf eurer Spur auf euch zu kommen und winken, wie man es unter S Fahrern macht, bevor er dann wie beim oben genannten Beispiel in den Gegenverkehr knallt, und vielleicht EUER Beifahrer, Frau, Kind, Freundin, Hund oder was weiß ich was bei draufgeht???? :-| Ich glaube nicht??? Oder??

  • Zitat

    Original von walter_s


    Meine Gratulation, das war mit Sicherheit das Übelste an Posting was ich seit langem gelesen hab.
    Gelesen ? 2 Schwerverletzte also zumindest der Beifahrer kann schon mal gar nix für.
    Ich wünsche Dir wie allen anderen auch, dass Du nie Mist bauen wirst schont Dein Leben und die ach so wichtige Typenklasse.


    hmmm oft kann der beifahrer leider schon was dafür... :?


    "ja los drück die kiste"
    "ne nicht schalten"
    "uuuh geil"


    wenn du dich dann anstacheln lässt... ist's zwar immer noch der fehler des fahrers... unschuldig ist der beifahrer aber für mich persönlich nicht in solchen momenten... und wer gerne mal angibt wenn er das erste mal einen der noch nie in nem S sass daneben hat... der kanns vielleicht auch einwenig nachvollziehen.. wie ein beifahrer beeinflussen kann...

  • Zitat

    und wer gerne mal angibt wenn er das erste mal einen der noch nie in nem S sass daneben hat... der kanns vielleicht auch einwenig nachvollziehen.. wie ein beifahrer beeinflussen kann...


    Dass man einem Gast bissl Spaß bereiten will ist ja schön und gut. Aber wer gedanklich da Höhenflüge bekommt und Leben wie Technik aufs Spiel setzt... Solche Leute sind noch nicht trocken hinter den Ohren!


    :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Jedenfalls sind die beiden, egal wie dämlich sie waren, ganz schön am Arsch. Mitleid sollte schon vor Häme kommen. :(

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mitleid habe ich schon, besonders für den Beifahrer, aber auch für den Fahrer. Ich denke das wollte Sunrider auch nicht damit sagen. Scheisse ist es immer. Ich habe aber auch nur Mitleid mit denen, weil niemand anderem was passiert ist. Wenn solche Leute dann noch wen anders mitreissen, dann hört das Mitleid schlagartig auf... Ist meine Meinung...

  • @ YODA : genauso hab ich es gemeint...


    @ ALL : Zu meinem Posting...klar kann es jedem passieren...ich stand auch schon in einem S in Flammen...also bitte keine Belehrungen.


    Die Jungen Leute leihen sich einen S, denken sich, den KAUF ICH MIR SOWIESO NICHT (ist ja nicht meiner...also...) und heizen damit ohne Hirn und Verstand über die Straßen...zum Glück hat es keine Dritte Unbeteiligten erschwischt, wie es oft bei schweren Verkehrsunfällen vorkommt. Ich spreche aus Erfahrung und möchte dies hier auch nicht BREIT diskutieren.


    Das die nun im Krankenhaus liegen, dass kommt mir nah, aber hat nichts mit dem Zeitpunkt zutun als der Fahrer (wohlmöglich angeheizt vom Beifahrer) auf Gas ging und der Drehzahlmesser in die Höhe stieg...wo die Welt noch heil war!


    Ich glaube sogar ich bin der Jüngste S-Fahrer hier oder ?


    Fast vergessen..


    @ LOS EBLOS : DIE MEINUNGEN TEILE ICH MIT DIR!

  • Also, dann zitiere ich nochmals deine Aussage:


    Zitat

    Original von Sunrider
    ....das soll wirklich allen eine Warnung sein...kauft euch einen Z3 oder SLK...damit unsere TYPENKLASSE NICHT NOCH HÖHER STEIGT IHR VOLLID*****!!!! :x :x :x :x :x :x :x


    Dein Satz impliziert: jeder der einen S2000 KAUFT und dann einen Unfall baut ist ein Vollidiot, weil nun die Versicherung wieder teurer wird.


    Meine Meinung ist:
    1. Zum Glück gibt's Versicherungen, sie funktionieren nun mal auf Basis des (eingeschränkten) Solidaritätsprinzips.
    2. Wenn ich Bilder eines Unfalls sehe, so masse ich mir nicht an, über die Verursacher zu urteilen. Dazu läuft dann evtl. noch früh genug eine Untersuchung.
    3. Als ich mir den S2000 und später den Evo gekauft habe, wusste ich, dass die Versicherungsprämien hoch waren. Es gibt für mich keinen Grund über steigende Prämien zu jammern, wenn ich einen Unfall sehe, schlussendlich profitiere ich von sinkenden Prämien solange ICH selber keinen Unfall baue.
    4. Es wird immer Idioten geben, egal welches Auto du fährst! Es gibt sogar Idioten, die gar kein Auto fahren ;)

  • Zitat

    Original von Sunrider
    ....das soll wirklich allen eine Warnung sein...kauft euch einen Z3 oder SLK...damit unsere TYPENKLASSE NICHT NOCH HÖHER STEIGT IHR VOLLID*****!!!! :x :x :x :x :x :x :x


    Und nächstets Jahr kommen zu den evtl. gestiegenen Prämien nochmal 3% Versicherungssteuer (dann wie MWST ebenfalls 19%) zusätzlich drauf....


    Das heisst, es wird sowieso immer alles teurer. Also gut auf den S aufpassen ;)