126:116 :/

  • Der Titel düfte damit wohl in unerreichbare Ferne rücken. Die ganze Zeit schon sah es danach aus, als ob Schumi doch noch WM wird und somit seiner Karriere wirklich das i-Tüppfelchen gibt und dann das. Unglaublich enttäuschend.


    Da hilft in 2 Wochen nur noch ein Wunder.

  • Schumachers erster Motorschaden seit 6 Jahren (zuletzt 2000 in Magni Cours) !!!
    Man stelle sich das mal vor!


    :roll:


    Kimi könnte beim Start dummerweise mal Alonso touchieren! Soll er dafür nächste Saison gern noch 10% mehr Gage von Ferrari bekommen. Mir alles recht! Ja, nee nee, fair soll es schon laufen! Wobei es wirklich unglaublich ärgerlich für MS ist. Andersrum finde ich aber auch.... er hat so eine Fabel-Karriere hingelegt, da kann man doch darüber schmuntzeln! Alonso geht zu den großen grauen Benz-Fuzzis! Da ist er bestens aufgehoben. Passt voll zum Image. Und ich bin dann ab nächster Saison für Kimi, der ist in dem Ferrari für nen Weltmeistertitel gut! Das gönn ich ihm mal!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Schumachers erster Motorschaden seit 6 Jahren (zuletzt 2000 in Magni Cours) !!!
    Man stelle sich das mal vor!


    :roll:


    Das erinnert sich an einen Spruch von einem Kumpel. "Jetzt fahre ich schon die ganze Woche auf Reserve und gerade heute muß mir der Sprit ausgehen :roll:.


    Tja, wäre auch zu schön gewesen, zumal er sogar ohne Fremdhilfe noch deutlich hätte gewinnen können. Schade

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Für alle Leute, die Michael nicht abkönnen, den arrogant finden, oder sonstiges. Man gucke sich die ganze Reaktion auf den Ausfall hin an! Er ist sehr enttäuscht zur Box zurück, aber nicht einfach Wortlos abgehaun, er hat mit seinem ganzen Team abgeklatscht! Die armen Mechaniker getröstet, und natürlich auch den gesammten Komandostand! Die waren alle sicher dem Herzinfakt nahe...


    DAS hätte weder Alonso, Raikönen, oder sonst wer fertig gebracht! Die wären alle Wortlos abgehaun!


    Und er hat sogar noch Interviews gegeben... :thumbup:


    Ich glaube ich könnte das nicht.


    Dafür habe ich tiefsten Respekt! :thumbup:


    Echt schade drum, aber Alonso hat dieses Jahr von Anfang an einen guten Job gemacht, und man darf nicht vergessen, daß Michael so schnell ran gekommen ist, ist unter anderem auch durch zwei Alonso Ausfälle zustande gekommen. Also ist es nur fair. Ist aber trotzdem wahnsinnig ärgerlich....


    Ich glaube nicht, daß Ferrari irgend eine Scheisse mit Massa und Alonso fabriziert in Brasilien. Erstens wegen Massa`s Ruf und auch wegen Ferrari`s Ruf. Wenn man die Daumen drückt, dann höchstens dafür, daß irgend ein anderer Vogel den Alonso rausbefördert, aber der wird am Start jedem freiwillig Platz machen und in der ersten Links gaaaaanz aussen fahren. Er muß nur 1 Punkt holen, das ist keine große Aufgabe für ihn... Ich würde sagen, das wars mit dem Titel für Michael, aber die F1 ist unvorhersehbar.

  • Also absoluter non-Schumacherfan fand ich seine Reaktion nach dem Ausfall trotzdem lobenswert. Alonso hatte auch schon einen Motorplatzer.


    Alles sollte doch bitte in Brasilien mit rechten Dingen zugehn damit die Diskussionen ein Ende haben, denn wer hat den ehrlich irgendeinen Vorteil davon wenn egal wer gewinnt?

  • Ja, Motorenplatzer sind heute nicht einfach so Motorenplatzer. Alonso hat dem Motor in Monza zu viel zugemutet, er kann da eine Zeit lang höher drehen. Vielleicht hat das MS beim letzten Rennen in China auch ein bisschen zu viel praktiziert......

  • wenn wir schon bei den motoren sind für mich ist diese sache mit den zwei renndistanz motoren blödsinn .waren dass noch zeiten als man aus einem 4 zylinder 1,5 l quali oder rennmotor bis zu 1500ps 8o rausholen konnte :D. und slicks gehören auf einen formelwagen .meiner meinung sparen die teams nicht wirklich was mit der motorenreglung .müssen ja keine 1500 ps mehr sein .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wirklich ne traurige Sache. Ich bin nicht wirklich Schumi Fan, aber genau wegen solchen Aktionen wie nach dem Motorplatzer mag ich ihm den 8ten Titel einfach gönnen. :thumbup:


    Irgendwer wird den Alonso schon touchieren :roll:


    Ne im Ernst, selbst wenn er den Titel nicht mehr holt, kann er immerhin mit der Gewissheit abtreten, seinen Fans nochmal eine richtig spannende Saison geboten zu haben. :)

  • ich bin alles andere als ein Schumi Fan, und bin auch der Meinung, das er die hälfte seiner Titel nicht verdient hat.


    Aber seit dieser Sasion, benimmt er sich (meistens) so, wie man es von so einem Champ auch erwarten kann.


    Wenn er die WM gewonnen hätte, wäre es halt wieder ein Titel, der im nicht zugesprochen gehörte, sondern der Politk-Abteilung von Ferrari


    Ich hoffe, das man dann ab nächster Sasion, wieder Infos- anstatt Verkaufs-TV bekommt.

  • Zitat

    Wenn er die WM gewonnen hätte, wäre es halt wieder ein Titel, der im nicht zugesprochen gehörte, sondern der Politk-Abteilung von Ferrari


    Hm, kannst Du das mal begründen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich denke, mit den Tilgern hätte Alonso besser ausgesehen. Motorschäden verhindert der aber auchnicht.


    Okay, ich habe eine Ferrari-Brille auf und habe daher auch eine andere Meinung. Ich denke aber, man muss das abstrakt sehen. Da gibts ein Reglement, und das Reglement ist sicher nicht einfach, sicher auch oft Auslegungssache. Wenn es im Grenzbereich betrieben wird, entscheidet das enstprechende Kommitee der FIA darüber, ob etwas Strittiges nun regelkonform oder regelwidrig ist. Zu der Regel-Maschinerie gehört als reguläres Instrument auch die Beschwerde oder der Einspruch, der dafür sorgt, dass ein Sachverhalt auf Regelkonformität geprüft wird. Es ist also den Regeln nach richtig, Beschwerden einzureichen. Alle Teamchefs machen davon Gebrauch, sobald sich ein eigener Wettbewerbsvorteil daraus ergeben kann. Und nicht nur Ferrari. Auch Ron Dennis mault bei jeder nur erdenklichen Möglcihkeit rum. Ebenso Frank Williams, ebenso Flavio Briatore. Und wie sie alle heißen.


    Nun kann man als Renault-Fan natürlich bemeckern, dass Ferrari in dem genannten Fall der pfiffigen Schwingungstilger den Einspruch erhoben hat. Man muss da aber auch festhalten, dass die FIA eben diese Technik als nicht regelkonform eingestuft hat. Und die haben bestimmt kein Geld von Ferrari bekommen, damit sie das machen.


    Da sind wir aber gleich bei einer anderen Sache, die ich auch nicht gut finde:
    Ich unterstelle nämlich auch (weil ich die Regeln in ihrer Tiefe nicht kenne, die da mit den Schwingungstilgern verletzt wurde), dass diese Entscheidung, diese zu verbieten, vielleicht auch ein Stück aus Show-Gründen so ausgefallen ist. Wie so viele andere Dinge nur entschieden/geändert/eingeführt wurden, um die Formel 1 spannender zu machen. Sowas ist unsportlich. Und deswegen ist die Formel 1 auch lange nicht mehr das, was sie früher mal war. Es mutet eher nach einem Kasperle-Theater an.


    Ich mag das schlecht reden der anderen Sportler nicht. Ich mag den Alonso nicht. Liegt das jetzt daran, dass der Konkurrenz von Schumi ist? Ich weiß es nicht. Aber ich mochte den schon vorher nicht. Dennoch rede ich ihn nicht schlecht. Die Masse macht sowas aber. Und wenn dann noch behauptet wird, Ferraris Politik wäre die Hälfte der Titel zuzuschreiben, die MS gewonnen hat... dann fällt das meiner Vermutung nach in die Kategorie Fan-Engstirnigkeit. Man kann auch sinnvoll argumentieren.


    Leider bin ich auch kein so eingefleischter Fan, als dass ich über die vielen Jahre Formel 1 mal eben alle Fakten aus dem Hut zaubern könnte, wo Einsprüche und Beschwerden zu irgendwelchen Missgunsten für Formel-1-Fahrer/Teams ausgegangen sind. Flüchtig erinnere ich mich jedoch an viele auch skurrile Dinge in der Vergangenheit. Sowohl zu Gunsten als auch nicht zu knapp zu Lasten von MS.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()