Bin irgendwie auf dem Umfragentrip...bin Herr der Umfragen
Stellt sich oft die Frage, was die optimale Felgengröße beim S ist...
Bin mal gespannt auf welchen Walzen oder Schlitzer ihr so fahrt...
Bin irgendwie auf dem Umfragentrip...bin Herr der Umfragen
Stellt sich oft die Frage, was die optimale Felgengröße beim S ist...
Bin mal gespannt auf welchen Walzen oder Schlitzer ihr so fahrt...
kommt doch immer drauf an was du mit dem s vorhast.
ZitatOriginal von lost-in-emotions
kommt doch immer drauf an was du mit dem s vorhast.
Loooos, Sunrider. Starte eine Umfrage "...wer hat was mit dem S vor".
Ich könnte ja auch eine Umfrage starten "WER MAG SÖNKE"
Hallo Leute
Ich persönlich finde 17" ideal für den S. Jedoch spielen Felgenbreite, ET (wegen der Spurbreite) und Bereifung eine grosse Rolle.
Leider halten meine Hinterreifen knapp 3'500 km (245er BF Goodrich) und mit den 16" bin ich auf Bergstrecken meistens im Drift unterwegs.
Muss mein Fahrstil noch am S anpassen wenns so weitergeht.
ZitatOriginal von GRS2K
Hallo LeuteIch persönlich finde 17" ideal für den S. Jedoch spielen Felgenbreite, ET (wegen der Spurbreite) und Bereifung eine grosse Rolle.
Leider halten meine Hinterreifen knapp 3'500 km (245er BF Goodrich) und mit den 16" bin ich auf Bergstrecken meistens im Drift unterwegs.
Muss mein Fahrstil noch am S anpassen wenns so weitergeht.
3.500km, das ist heftig.
Hast du einen so hohen Verschleiß auch bei anderen Reifen?
Übrigens, man kann mit dem S2000 auch ohne durchdrehende Hinterräder anfahren.
Gruß
ZitatOriginal von GRS2K
Hallo LeuteIch persönlich finde 17" ideal für den S. Jedoch spielen Felgenbreite, ET (wegen der Spurbreite) und Bereifung eine grosse Rolle.
Leider halten meine Hinterreifen knapp 3'500 km (245er BF Goodrich) und mit den 16" bin ich auf Bergstrecken meistens im Drift unterwegs.
Muss mein Fahrstil noch am S anpassen wenns so weitergeht.
Bist Du Dir sicher, dass Deine Spur (nicht Sturz) hinten passt ?
Ich kann mir so nen Verschleiss auf öffentlichen Straßen ehrlich gesagt kaum vorstellen
Grüße
Walter
Wenn Du nur Bergstrecken fährst? Meine halten so 6000-8000, bin aber 80% am rollen...
Hallo Leute
Hab mir schon gedacht, dass so viele Reaktionen bezüglich meinem Reifenverschleiss eintreffen.
Also, ob ich mit anderen Gummis weniger Verschleiss habe kann ich nicht sagen, da ich den ersten Sommer mit dem S unterwegs war.
Jedoch muss ich sagen, dass die Reifen schön abgefahren sind. Das heisst, sie sind auf der ganzen Lauffläche eben bzw. gleichmässig abgenutzt.
Ich wohne im Berggebiet und bei Sonnenschein mache ich an einem Wochenende schon mal so meine 700-900km.(70% Passstrassen)
Da ich seit 10 Jahren nur Allrad gefahren bin, geniesse ich jede Spitzkehre mit meiner Heck"S"chleuder.Da ist mir der Reifenverschleiss eigentlich egal.
Gruss GRS2K
Haben beim "auf Winterreifenwechseln" festgestellt, das ich mir in dem Sommer (ca 6 Mon.) 4mm hinten abgefahren habe. Bin aber eigentlich garnicht so viel gefahren. Und irgendwelche "driftmäßigen Orgien" hab ich auch nicht gemacht. Die Lauffläche ist allerdings schön grade abgefahren.
Reifen: Dunlop Sport Maxx auf 17-er OEM.
Ich hab das Gefühl das die OEM Bridgestone (die ich seit Sommer ´2004 + Sommer ´2005 fuhr) länger hielten, vor allem hab ich mit denen damals einige Ausfahrten mitgemacht. Dabei Schweizer Pässetour in ´05 nach Dynoday.
Naja, beim nächsten Kauf werd ich wohl wieder die Bridgestone holen, auch wenn ich deren Lauffläche hässlich finde.
Gruß,
Marko
Scheinbar ist 18" die erste Wahl...habe gehört das für die Performance 17" OPTIMUM sei...
ZitatOriginal von Sunrider
Scheinbar ist 18" die erste Wahl...habe gehört das für die Performance 17" OPTIMUM sei...
Da hast du auch keinen Schei*dreck gehört. 17" Wins.
eindeutig 17´´
Hoffe das ich nach meinen Bremsenumbau um den OEM 17´´ bleiben kann. *hoff*
Habe keine Lust auf 18´´ zu wechseln.
Das müsste alles sagen
Kann Igor also nur zustimmen.
Wer noch nach vorne kommen will, sollte die 17´´ nehmen/ halten
ZitatOriginal von Erni
eindeutig 17´´Hoffe das ich nach meinen Bremsenumbau um den OEM 17´´ bleiben kann. *hoff*
Habe keine Lust auf 18´´ zu wechseln.
Das müsste alles sagenKann Igor also nur zustimmen.
Wer noch nach vorne kommen will, sollte die 17´´ nehmen/ halten
Da hoffe ich mit DIR Bei deiner kommenden Bremsanlage, die ne Wucht ist...wirds schon irgendwie klappen