Eine Antwort auf viele Nummernschildfragen...

• So, nachdem sich ja viele von euch fragen, wohin mit dem Nummernschild, damit es nicht die Front 'entstellt' habe ich mich eben kurz dazu entschlossen mal einen Testlauf durchzuführen. Twisted
    Zuerst habe ich das Nummernschild entfernt und bin damit ca. eineinhalb Stunden durch die Stadt gefahren. Dabei habe ich darauf geachtet mindestens fünf Mal an der Polizeiwache in der Innenstadt, in einem Verkehrsberuhigten Bereich zu schnell vorbeizufahren! Very
    Fazit: Keine Reaktion!
    Mehrmaliges Begegnen mit einem Polizeiauto...
    Fazit: Keine Reaktion, ausser, dass mir die nette Blondine auf dem Beifahrersitz zurückgewunken hat! Cool
    Nachdem es mir heute nicht gelungen ist irgendwen gegen mich aufzubringen, werde ich erstmal so weiterfahren bis die Polizei mich anhält. Für diesen Fall habe ich die Löcher in der Front verschlossen, das Nummernschild (natürlich mit ein paar Mückenresten), sowie eine ganze, eine abgebrochene Schraube, und zwei Winkel im Kofferraum.
    Wenn sie mich jetzt anhalten versuche ich denen noch zu erzählen, dass mir eben irgendwie das Nummernschild auf der einen Seite abgegangen ist, und ich es ja nicht die ganze Zeit mitschleifen kann. Deshalb bin ich gerade zu meinem Händler unterwegs, um es da neu dranmachen zu lassen.
    Danach werde ich das Kennzeichen von innen an der Windschutzscheibe mit Saugnäpfen befestigen. Soweit ich informiert bin ist das dann sogar StVZO-gerecht, weil es in dem vorgeschriebenen Abstand, Winkel, etc.... befestigt ist.
    Das Dumme ist, dass das eben Scheisse aussieht! Als nächstes werde ich einen Fremdsprachenkurs in 'Schwitzer Dütsch' belegen, und versuchen mir mein Deutsches Kennzeichen im Schweizer Format prägen zu lassen! Very
    Wenn das überhauptnicht funktioniert, werde ich wohl eine reiche schweizer Witwe heiraten müssen, damit ich meinen zweiten Wohnsitz da unten anmelden kann. Cool

• eeeheheheheeeee Laughing

Das WE hat dir definitiv nicht gutgetan Dennis Wink

Oder fieberst du etwa.. ist die Stirn heiß??

Ralf Wink

2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot

.. the difference between men and boys is the price of their toys

• Ehhhh, jouu!
    Isch halt nur a Tescht, oodrrr? Very
    Aber das ist echt kein Witz! Fahre schon den ganzen Tag mit ohne rum...
    Und wenn das Leuten in der Schweiz gelingt, warum dann nicht mir??? Laughing
    Werde es aber wahrscheinlich zum 24h Rennen vorsichtshalber hinter der Windschutzscheibe deponieren, da ist die Polizei garantiert 'scharf geschaltet'...

Oder meintet ihr etwa die Sache mit der Witwe??? Question

• @Dennis

also, dass du diese deutsche Schneeschaufel da vorne weghaben möchtest, kann ich bestens nachvollziehen Wink
    stell dir mal den C-West mit so nem Teil vor Confused

mach's einfach mal dem Patsch nach - der macht sich schon gar nicht mehr die Mühe, das Teil hinter die Scheibe zu klemmen;
    bei ihm ragt es seit geraumer Zeit aus einer Tasche hervor Very bislang offenbar ohne Probleme.
    => und das obwohl es im Prinzip ja nur das kleine CH-Teil ist Laughing

aber den Vogel schiesst natürlich schon der Sharky mit seiner Nummer ab... das kleine Schwarze - auf schwarzem Hintergrund LaughingWinkLaughing

ach ja, hab' mal wieder was gefunden in Sachen C-West:
    http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=12 4767

Gruss
    Yves

• Hi Dennis!

Da kannst Du lange fahren bist Du mal angehalten wirst! Ich hatte das "Nummernschildproblem" schon an meinem MX-5. Es sah einfach mit Nummernschild vorne überhaupt nicht mehr gut aus. Insgesamt bin ich über 5 Jahre ohne vorderes Nummernschild rumgefahren!!! Very HappyCool

Nach ca. 2 Jahren hat mit mal eine Streife verfolgt und angehalten. 15 Minuten und ein paar entschuldigende Worte (auf dem Weg zu Mazda, gestern abend verloren, usw...) später, durfte ich mit Nummernschild in der Frontscheibe weiterfahren...
    Insgesamt 3 Jahre habe ich es im Kofferraum mitrumgefahren! Am meisten hat sich aber das optionale "Autobahnnummernschild" bewährt! Sobald Du in der Auffahrt bist, wandert es aus der Scheibe zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitz und von da an können sie fotografieren wie sie wollen... Und falls sie Dich mal anhalten, liegt es in null komma nichts wieder in der Scheibe! Laughing

Viel Spass noch auf Deinem Tripp!

Glück auf

Dirk

• an ALLE die ohne Nummerschild unterwegs ind:

Bin seit 4 Wochen mit meiner Sharkfornt & ohne Nummerschild unterwegs. Und seitdem wurde ich 3 mal von dem Trachtenverein rausgwungen. Nur 1 mal wegen dem Schild direkt, aber jedes mal haben sie etwas gesagt.
    Hatte es immer hinter der Scheibe.
    Zum Glück konnte ich mich immer raus reden.
    Einer der Polizisten wollte, dasd ich es an Ort und Stelle befestige Shocked

Normalerweise kostet das 25 Euro! Sad

Ach und nochwas. Laut StVZO, darf man das Nummerschild NICHT hinter der Scheibe befestigen, da dieser Bereich zum Fahrgastraum gehört und nicht mehr zum Frontbreich eines Fahrzeuges, wo normalerweise ein Front-Nummerschild hingehört.

Werde meines in den nächsten Tagen regulär befestigen Confused

Ich hab schon panische Angst wenn ich die Bullen auch nur sehe.
    Da meine Reifen auch nicht die neuesten sind.
    Nicht das zu den 25 Euro irgendwann noch 6 Punkte und nochmals 110 Euro dazu kommen.

P.S.: Keine Angst, die neuen Pneus sind bestellt! Smile

• also ich hab mein Nummernschild wirklich oft verloren, und dann tatsächlich aus dem grund im Kofferraum transportiert ...
    nie hat einer was wollen, auch wenn ich 4 wochen keine zeit hatte es wieder zu befestigen,
    auf der A3 von Köln nach FFM blitzen sie übrigends auch von hinten, bzw ein Video läuft mit Sad
    jetzt hängt es 2cm höher und hält besser, nervt langsam das dauernde aufsammeln ...

Joe

• In welchem Bereich sind denn da Kameras? Evil or Very Mad
    Fahr da nämlich öfters und sowas hat sich ja dann doch schnell Confused

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Hi Leute,

ich kann eines nicht verstehen, dass einige es immer wieder versuchen die gesetzl. Vorgaben zu umlaufen.

Klar, man kann Glück haben und man wird 5 Jahre nicht erwischt, aber was soll denn das. Man fährt immer mit dem Hintergedanken los: "Hoffentlich passiert heute nix. Hoffentlich kommt keine Verkehrskontrolle, etc." !

Aber letzlich ist das doch nur zusätzlicher Stress, oder ?

Hier eine der machbaren Lösungen !

Als Alternative ist dann nur noch das Auswandern ins Amiland zu nennen, wo man zBsp. in Californien keine keine Schilder vorne braucht.

Greetz
    A.

• @ ANDY-S2K

ähhh warum regst du dich denn so auf?? Versteh ich jetzt nicht.
    Außerdem ist es doch jedem SEINE Sache, wie er rum fährt. Oder etwa nicht?

Ich sag nur: No risk, no fun! Very Happy

Ach was ich noch sageen wollte. Deine Lösung ist gesetzlich eben so wenig erlaubt, wie manch einer ohne Nummerschild rumfährt.

Das Kennzeichen muss eine Mindesthöhe von 25cm zur Fahrbahn haben Wink

• Laughing geile sache...

ich hab mir überlegt, das nummernschild rechts oben auf der
    beifahrerseite hinter die scheibe zu kleben, und dann mal schauen,
    wies aussieht... Confused

• Mein Vater ist früher öfters unbeabsichtigt überhaupt ohne Nummernschilder durch die Gegend gefahren (also weder vorne noch hinten), weil wir in Österreich ja Wechselkennzeichen haben und er einfach nicht darauf geachtet hat, ob das Kennzeichen auch wirklich auf dem richtigen Auto oben ist. Er ist zweimal von Passanten bei der Ampel darau hingewiesen worden, aber ein Polizist hat sich noch nie dafür interessiert...

Mfg Hubi

• @ TimoDe

Reg' mich gar nicht so auf. Ist ja auch nicht mein Bier.
    Letztlich muss es ja jeder selbst wissen.
    Versteh's nur nicht weil ich schon oft in Verkehrskontrollen gekommen bin, obwohl am Auto alles i.O. war.
    Das ist alles, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Zugegeben, die Optik ist ohne Schild klasse, aber mir wärs nicht wert so rumzufahren.

Greetz
    A.

BTW: Nee, vorne muss es 20cm haben , hinten 30cm !
    Ich habe 16cm und hab jemand, der's eintragen wird.
    Und diese Lösung ist ne reale Chance, wogegen man nie ne Eintragung bekommen kann, dass man vorne Nummernschild befreit ist ! CoolCoolWink