Kompressor oder Turbo

• moin,
    ich wollte mal wissen, was besser ist, denn ich möchte meine leistung meines s2000 erhöhen :D :D
    :arrow:Ist ein Kompressor sinnvoller als ein Turbo???
    :arrow:Welche würdet ihr mir empfehlen???
    :arrow:Oder besteht die möglichkeit die beiden zusammen einzubauen???
    :arrow: und wie sieht es mit dem verschleiß aus, denn ich will ja nich nach 2 monaten nen neuen motor kaufen;)

ich hoffe doch, das mir der eine oder andere gute hinweise geben kann :roll: :roll: :roll:

ps.: bei welchen drehzahlen gehts dann voll ab bzw. wie viel nm hat er dann 8o 8o 8o

mfg
    Patrick

• Wenn ich sowas lese wird mir echt schlecht,sorry... Geh besser nochwas Fast & Furious schauen :roll:

• Zitat

Original von thi
    Houston, wir haben ein Problem :lol:

das hät ich jetzt auch geschrieben :lol:

Er soll mal (zur Zeit) ein Theard weiter nach unter schauen.
    Da besprechen wir dies ;)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :twisted: 8)

• Hey, warum hackt ihr den so auf dem Jungen rum???

Das ist ja eine tolle Begrüßung hier... :cry: :thumbdown:

Wir wollen doch nicht vom Niveau so abrutschen wie in anderen Foren, oder?! ;)

Hallo Jack Daniel´s!

Es gibt schon einige Threads über dieses Thema, probiers doch bitte zunächst mal über die SUCHE. ;)

• Fein gemacht Sönke :lol:
    So hat das auszusehen. Mit den anderen Foren meinst du nicht rein zufällig das Evo-Forum unter anderem??? ;)

Hätt ihm ja auch eine vernünftige Antwort gegeben aber solch ein Thema is grad ein Theard tiefer... :nod:

• :thumbup:

• Zitat

Original von Sönke
    Hey, warum hackt ihr den so auf dem Jungen rum???

Bei aller Liebe, aber erstens habe ich sogar noch nen Link zum entsprechenden Thema eingefügt und zweitens wird bei einer derartig eigenartig (zudem leicht Troll-mäßig wirkend) anmutenden Frage ja wohl noch das Motto von Roberto Blanco drin sein "Ein bischen Spass muss sein..." :twisted:

Mal ganz abgesehen davon... wenn sowas das erste Posting ist, dann schießt bei mir halt erst einmal "Don´t feed the Trolls" durch die Synapsen ;)
    Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu verdorben aus anderen Foren, wo es an der Tagesordnung ist, dass sich "kleine" Jungs nach der Schule einen Spaß machen...

Seis drum, ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage mit den Feststoffraketen und muss immer noch darüber grinsen. Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich, ein fröhlicher Mensch zu sein, der sogar über sich selber lachen kann und auch derbe Scherze grinsend "hinnimmt".

Und wie schon oben bereits erwähnt, er muss in diesem Fall hier noch nicht einmal die Suche benutzen, der Link zum entsprechenden Turbo/Kompressor-Thread hatte ich doch extra eingebaut :?

Mein Motto des Tages: Keep smiling :P

• Ganz ehrlich? Stimme Thi und den anderen hier zu, wer sich so einführt im Forum, hat es nicht anders verdient. Normalerweise krieg ich bei so einer blöden Frage das Kotzen, weil dies zum tausendsten Male passiert und wieder einer nicht in der Lage ist erst zu suchen, dann zu lesen und wenn dann noch Fragen sind zu Fragen.

Aber hier muß ich auch lachen, weil auch ich ein fröhlicher Mensch bin. :)

Andreas

• Irgendwie find ich den Thread ja sehr lustig... :lol: :lol: :lol::thumbup: :thumbup: :thumbup:

P.S. Schreibt ihm mal einer, was das ganze kostet...dann ist der Thread beendet :lol: :lol: :lol:

MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,

---> Sold :cry:

• Zitat

Original von LL Cool J
    Irgendwie find ich den Thread ja sehr lustig... :lol: :lol: :lol::thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir sollten ihn ins Bisto verschieben oder unter Humor :lol:
    Der Benutzername verrät ja auch einiges :lol:
    Spass :)

@ Jack Daniel`s :lol: :lol:

Wenn du den Motor dazu noch standfest haben willst, geht unter 10.000 gar nicht, wenn nicht sogar noch mehr. Je nachdem was du willst.

Jetzt bekomm ich bestimmt von den anderen eins auf den Deckel weil man locker auf 15-20k kommt...
    Kommt halt drauf an, wieviel du willst

• Hallo Jungs,

Naja, er wird ja bald 20 Jahre alt werden... so wie ich :-) und scheint so als hätten die gaaanz Jungen hier im Forum das Bedürfniss den S noch schneller und toller zu machen als er ohnehin schon ist :]

Hey, Jack...
    Lass ihn doch mal so wie er ist, hier in der Schweiz gab es diese Woche schon duzende Raserunfälle und ich möchte nicht das dir das auch passiert!

Grüsse,
    Chris <= 20 Jahre alt =o)

• Das ist ja interessant. Sag mir doch mal, was an der Frage blöd war.

Nur weil er so jung ist und vielleicht noch nicht so den Wortschatz und die Ausdrucksweise hat wie ein "alter Hase"???

Ich denke ein Userforum hat u.a. das Ziel, sich auszutauschen und Erfahrungen weiterzugeben, so dass alle davon partizipieren können.
    Natürlich kommt es dann auch mal vor, das ein "Greenhorn" mal Fragen stellt, die vielleicht nicht so spezifisch und/oder in dem gewünschten Stil geschrieben sind.

Muss man denjenigen dann gleich so dissen???

In so einem Fall kann man auch dezent auf solche "Fehler" hinweisen, ohne ihn gleich in der Luft zerreissen.

Hier wird immer wieder auf den jüngeren Teilnehmern (unter25) rumgehackt. :evil:
    So langsam glaube ich, dass ist der Neid weil die schon in so jungen Jahren einen S fahren können. ;)

Gehöre zwar nicht mehr zu den ganz Jungen dazu, wünsche mir aber trotzdem ein wenig mehr Toleranz. :thumbup: