S2k-Prototyp auf Nordschleife

  • Welche S2000-lose zeit?


    Ich fahre seit drei Tagen offen quer durchs Ruhrgebietund erfreue mich unter anderem der Heizung in unserem Auto, neben den unverständlichen Blicken der Insassen in Konkurrenzfahrzeugen :D


    SCNR


    Gruß
    Timo

  • @ timo_b


    Ich mache es genauso!!! :thumbup:


    Neben den unverständlichen Blicken der "Nur-bei-über-20°C-Fahrer" begegne ich besonders vielen Konkurrentlern, die beschämd und neidisch wegschauen, weil die schon ihr Hardtop drauf haben. :lol:


    Ich grins mir immer einen. :D


    Die Heizung ist top, aber wird zur zeit noch nicht so dringend benötigt.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Boah ist das Video geil!
    Ein richtig cooles Trainingsvideo, in dem man sieht, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang man welche Passage nehmen kann (nicht muß ;) ) und wann man schalten könnte usw...
    :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Boah ist das Video geil!
    Ein richtig cooles Trainingsvideo, in dem man sieht, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Gang man welche Passage nehmen kann (nicht muß ;) ) und wann man schalten könnte usw...
    :thumbup:


    War auch mein erster Gedanke :nod: Einfach einprägen und mit 10-20 km/h langsamer fahre, dann kann nichts passieren :lol:

  • Nur 10-20 km/h langsamer ist aber auch schon mutig genug. :o


    War aber schon krass, wie lässig der Typ dabei am Steuer saß...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Wieso denn mutig, die Fahrt war ja noch mit dem SSM, also dem Prototyp des S. unser Modell ist im Gegensatz zum Prototyp ausgereift und sicher :D


    Aber mal im Ernst, ich würd auch nicht sofort diese Geschwindigkeit fahren, dafür muss man auch schon die NS sehr gut kennen. Und zum wo die zeigen wie der S tatsächlich über die Curbs fliegt 8o Nee nee, dafür ist mir mein S zu schade :nod:

  • Die Innenaufnahmen gehen ja noch, aber die Aussenaufnahmen...
    ich wüsste nicht ob ich da Beifahrer hätte sein wollen. Und wenn ich die Zeit sehe die der da fährt, wenn man das mit Rennsims wie GTR2 oder GTL vergleicht, Hut ab. (In GTL bin ich zwar mit nem 906er auch unter 9:00 gefahren, aber das hat auch vorher einige Crashes gegeben,
    und auch da denk ich, zum Glück sitzt du da nicht drin)
    Ich frag mich nur ob der Fahrer und der Erzähler danach der gleiche Typ ist, der sieht so alt aus.


    Grüße
    Peter

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • wie schafft er das eigentlich ganz am anfang mit 8000 rpm im 1. gang um den kleinen knick zu kommen ohne auszubrechen ? :blush:

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von Greeny
    War auch mein erster Gedanke :nod: Einfach einprägen und mit 10-20 km/h langsamer fahre, dann kann nichts passieren :lol:


    Na ja wenn die Linie nicht passt dann bringen Dich 10-20km/h weniger genauso ins Nirwana....... :roll:


    Also immer schön vorsichtig :nod:

  • Zitat

    Original von Street
    wie locker der da drinn sitzt überrascht mich immer wieder.. das lenkrad so "lässig" in der hand... als könnte das hech niiiiiiemals ausbrechen 8o


    Nach meiner Erfahrung ist Lenkrad "lässig halten" immer besser als Lenkrad "verkrampft umklammern"... ;)
    War auch beeindruckt von der Fahrt - gut, der Mann macht das nicht zum ersten Mal. Mein erster Gedanke war "so muss das also aussehen..." Irgendwann geh ich vielleicht auch mal mit dem S auf die Strecke... Lust hätte ich zumindest drauf.

  • Zitat

    Original von walter_s


    Na ja wenn die Linie nicht passt dann bringen Dich 10-20km/h weniger genauso ins Nirwana....... :roll:


    Also immer schön vorsichtig :nod:


    Das stimmt, also dieselbe Linie vorausgesetzt :nod:


    *ironie an*
    Ach was solls, zuletzt als der Fahrer auf der NS gewesen ist, so sagt er im Video, war als sie den NSX getetest haben, also schon lange her. D.h. so gut kennt er die Ideallinie nun auch wieder nicht :lol:
    *ironie aus*