2 S2000 doch einer schneller als der andere??

  • Die 2. Variante sicher auch. Wink

    Aber mal im Ernst, es gibt ganz wenige offene Luftfilterkonstruktionen die keine Leistung kosten. Eine wäre der AEM, eine andere Injen. Mugen ist sicher auch gut. Comptech kenne ich nicht.

    Ach so, zu Dirks Problem:
    Ja die meißten offen Luftfiltersysteme kosten Leistung, weil die Temperatur, der im Motorraum angesaugten Luft, zu hoch ist. AEM z.B. verlegt deshalb den Luftfilter in die Frontschürze, hinter den rechten kleinen Lufteinlass, wo die Temperaturen deutlich niedriger sind. Bei Tourenwagen macht man das ähnlich. Ein GT Supra saugt in den Scheinwerfern an, deshalb sieht der linke meist anders, als der rechte aus.

  • Er liegt im orginal luftfilterkasten. Allerdings ist der mit luftlöchern versehen. kann sein das es daran liegt. wir haben noch einen kompletten kasten da. ich probier einfach mal aus wie es dann aussieht?
    Es stellt sich dann ja nur eine frage..... was bringen frei hängende luftfilter Rolling Eyes ??

  • HALLO SILVERSTAR (VOLKER) !

    du hast bestimmt meinen Vater im roten S2000 gesehen.
    (NR-HH-442). das muss er gewesen sein, denn hier fährt weit und breit nur einer in der farbe rum. ich fahre einen schwarzen S2000 (NR-DH-442) innenfabe beige. falls du mich mal siehst sprech mich mal an.ich habe hier auch schon oft einen silbernen S rumfahren sehen..... das warst bestimmt du. mensch ist die welt klein!!!!!! Cool Gruß Dirk.

  • Es ist fast eindeutig der Luftfilter!

    Wie bereits schon vorher erklärt: er zieht warme Luft aus dem Motorraum. Pack den Originalen drauf und das Thema ist durch; oder mach bei Dir mal den Luftfilterkastendeckel ab und fahr dann noch mal - Du wirst Dich wundern...

    Glück auf

    Dirk

  • Die schlechtere Leistung des S2K's Deines Vaters kommt 100%-ig vom Luffi her, sieh Dir mal die EXCEL-Tabelle vom letzten Swiss Dynorun, hier auf dem Forum erhältlich, an.

    Dort hat's verschiedene Lösungen, und die besten Ergebnisse wurden mit Original Luffi erzielt (ob mit oder ohne Spalt)!

    Nur wenige sogenannte Cold Air Intakes kosten keine Leistung. Würde sagen nur die die eine saubere Lösung bieten um an frische, kalte Luft zu kommen, ähnlich MUGEN, Supercompetition von SprintFilters (meine Lösung siehe PIC).

    Habe mir am letzten Swiss Dynorun einmal die Verlaufskurven des Drehmoments angeschaut und ich musste feststellen, dass alle CAI's welche auf dem Leistungsstand waren eine komische Verlaufskurve mit einigen kleinen Unterbrüchen hatten.

    Die Drehmomentsverlaufskurves meiner Lösung zieht sauber von unten durch, konnte auch diesen Run mit einem Run im Originalzustand vom November letzten Jahres vergleichen (soweit man hier von einem adäquaten Vergleich reden kann) und dort sieht man es ganz gut, dass meine Lösung bei meinem S2K einen deutlich besseren Drehmomentsverlauf hat.

    Ausserdem erreiche ich jetzt das max. Drehmoment bei guten 500 u/min früher als vorher und es gibt auch kein Einbruch mehr in der Verlaufskurve - aus diesem Grund bin ich mit meiner Lösung absolut zufrieden

    TopSpeed ist auch überhaupt kein Problem, trotz 18 (225/255), ESD's von SuperSprint und TSS Heckspoiler Cool

    Wenn Du an den DynoSheets interessiert bist schick mir Deine E-mail Addi ins PM oder auch per E-mail und dann bekommst Du ein TIF-File mit meinen beiden Dynosheets.

    Hier noch die Icebox Supercompetition von SprintFilters

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2839]

  • Es ist nur klar, daß der rote S2k langsamer ist.
    Ein jeder weiß doch, daß rote Farbe einen höheren Widerstand als scharze aufweist. Da rote Farbpigmente sich ab einer Geschwindigkeit von 50km/h vertikal aufrichten erzeugen sie natürlich einen höheren Windwiderstand. Das führt unweigerlich zu Einbußen in der Endgeschwindigkeit.
    Rolling Eyes

  • Oli schrieb am Wed, 28 May 2003 11:38

    Es ist nur klar, daß der rote S2k langsamer ist.
    Ein jeder weiß doch, daß rote Farbe einen höheren Widerstand als scharze aufweist.



    Voelliger Quatsch. Der rote ist langsamer, weil er ohne Blaulicht gefahren ist.

  • Thomas_S2K schrieb am Wed, 28 May 2003 13:15

    fahr doch erstmal beide mit offenem kasten, dann seht ihr schon, ob es was ausmacht ...



    ...besser noch, schmeiss die Motoren raus, die Kosten unheimlich viel Gewicht. Laughing