Deutscher Ghostrider

  • Wegen solcher Fahrer - schlimmer noch, wegen solcher Berichte über solche Fahrer - ist das Image der Motorradfahrer so schlecht! :x "Nur Rowdies, die rücksichtslos überholen und denken, sich alles erlauben zu können!" Kein Wunder, daß die "Normalo"-Autofahrer so'n Hass auf Moppedfahrer haben.


    Naja, die feinen Herren Banker eben. Der eine geht abends zu 'ner Domina, der andere tauscht sein Hirn gegen 'nen Helm und peest durch die Gegend... :lol: :lol: :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    [...]
    Naja, die feinen Herren Banker eben. Der eine geht abends zu 'ner Domina, der andere tauscht sein Hirn gegen 'nen Helm und peest durch die Gegend... :lol: :lol: :roll:


    Ich zitiere Polt: "Was ist schon der Überfall auf eine Bank gegen die Gründung einer Bank?". Scheint in abgeschwächter Form auch für das Arbeiten für eine Bank zuzutreffen *gd&r* (sorry Mel - gilt bestimmt eh nur für männliche Angestellte ;-)

    Auto Racing is a lot like standing in a wind tunnel tearing up $100 bills. -- R. Penske

    Einmal editiert, zuletzt von panther_d ()

  • uiuiui wenn ich das schon sehe-der typ mit der 999 hat noch nicht mal knieschleifer an der kombi-da lach ich mich ja toooot!wo fährt den der schnell-auf der playstation vielleicht????? :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ouhman!
    das konnte ich mir beim ersten mal gar nicht ganz angucken! :lol:
    mein gott sind die verblödet!aus welchem ostblock stammen die eigentlich?


    auf der rennstrecke würden die sowas von zerblasen-deshalb gehen die da auch nie hin!
    der eigentliche ghost-rider ist ja wenigstens mal nen echter profi-rennfahrer gewesen und hat dann das hobby(schnellfahren auf der strasse) zum beruf gemacht-aber die jungs da können einem einfach nur leid tun.


    da ich ca 10 jahre rennstrecke gefahren bin lass ich mich mal nen bischen aus über die pappnasen-mal so ganz fachlich:


    1.falsches mopped-die 999 ist nicht langsam,aber das notwendige tuning einfach zu teuer und die kiste bleibt störanfällig.und ne störung bei dem hobby?dann lieber gsx-r1000,weil schneller schnell und länger ganz+mehr und bessere teile zu bekommen.


    2.falsche reifenwahl-pilot power ist die serienbereifung einer 999 und hat eben nur den grip und die karkasse eines strassenreifens,d.h. wenn er richtig hergenommen wird gibt die karkasse nach und vergrössert in der kurve die aufstandsfläche mehr und mehr bis die physik schlagartig den stecker zieht.
    nen richtiger rennreifen hat ne harte karkasse und man fährt immer auf dem gummi und der fängt dann an zu schmieren und das nennt man dann driften. :)


    3.die klamotten waren zwar von dainese,aber eben die ducati-fan-klamotten und das sind eben immer die billigsten versionen von dainese die nur durch das ducati-logo geadelt und horende teuer werden.es gibt weitaus bessere kombis von dainese-vor allem für 2500€!!!die kombi ohne den ducati-mist gibts bei www.mlol.de für etwa 700€--der depp!!ausserdem gibts bessere kombis als dainese :alne,schwabenleder usw.


    der helm von shark!!!!den würde ich noch nicht mal zum brötchenholen mit dem roller aufziehen-wo hat er denn den her?vom grabbeltisch beim aldi?
    es gibt nur eine sorte helm die den snell-normen genügen(durchdringungstest mit einem spitzen 1kg-bolzen aus 2mtr höhe) und die sind die von ARAI-700€ stück.


    4.keine knieschleifer an der kombi ist ein ganz klares zeichen von nicht vorhandenem fahrkönnen.
    wer nicht in der lage ist im hang-off stil zu fahren wird nie schnell -sicher und souverän fahren können-punkt.(auf nem modernen supersportler)
    geradeaus kann jeder depp schnell fahren-und noch nicht mal das hat der hinbekommen!!! :lol:


    5.das der dem hintenreingefahren ist nach 2 stunden-das wäre mir dann auch passiert :lol:-so lange kann sich nämlich kein mensch konzentrieren.
    absolute selbstüberschätzung!!!! :nod:
    und das ist eine der ersten harten lektionen die man lernt auf dem mopped-man muss wissen wann man aufhört.


    wenn er auch nur nen bischen hätte bremsen können wäre der unfall eh nicht passiert.absoluter amateur!


    rechts an dem vorbei zu wollen zeigt aber vor allem das er keine erfahrung als moppedfahrer im strassenverkehr hat-das autos immer nach rechts ziehen wenn der fahrer in den linken spiegel guckt z.B.
    und wo hätte er denn hingewollt?davor das auto war schon rechts!
    absoluter tunnelblick und fixiert auf einen punkt=panikreaktion
    von moppedfahren keine ahnung. :thumbdown:





    aber jetzt nochmal allgemein zu dem beitrag:


    den modernen supersportler aus dem laden hätte sich kevin schwantz,wayne rainey, eddie lawson usw in ihrer aktiven zeit nur wünschen können-und das ist gerade 10 jahre her!
    standfeste leistung von 180ps bei 190 kg?!
    ne 100er gsxr geht in 2,8 auf 100 & 7,8sec auf 200!


    das das ne heftige waffe ist auf öffentlichen strassen ist wohl klar.
    und die gehört in kundige hände.


    ich selbst (NUR ALS BSP!-keine selbstbeweihräucherung!) hab auf ner 400er VFR (NC30)HONDA! angefangen und bin froh das ich die ersten hirnlosen jahre überlebt habe-alle anderen verkehrsteilnehmer wahrscheinlich auch :lol:
    dann kamen nen paar 600er R6en ne 750 gsxr und dann die kilo-gixxer.


    von den 600ern mit ca 120ps an hab ich die moppeds schon hauptsächlich auf der rennstrecke bewegt-weil deren charakteristik schon zu etwas hektischem fahren einlädt-so wie der s2000-wg der nötigen hohen drehzahl-und uups erwischt man sich wie man kurz vorm ort noch 200 drauf hat.


    mit der 1000er ist es es wie als wenn man versucht mit ner 747 boeing im wohnzimmer zu fliegen-das ding ist für die strasse nen bischen überdimensioniert-jedenfalls sobald man die 10tsder marke auf dem drehzahlmesser überschreitet-da ist nämlich schluss mit lustig!dann gehts richtig vorwärts!!! :D


    wenn mein mopped zulassungsfähig war dann bin ich ausschlieslich! an schönen warmen trockenen sonntagmorgen so gegen 8 uhr meine hausstrecke-den engländerpass(Saillauf hinter aschaffenburg) und im speziellen die kurze 3,8km lange strecke beim ort "bamberger mühle" gefahren.diese strecke bin ich hunderte male gefahren-tatsache.
    da sind trotzdem genug sachen schiefgegangen-das sprengt hier aber den platz.um 10/11 uhr hab ich dann aufgehört weil der verkehr selbst dort zunahm und schnell fahren zu gefährlich wurde.


    fakt ist:ich bin herzblutracer,aber das fahren auf der strasse hab ich aufgegeben,weil selbst der erfahrenste und talentierteste biker mit 180ps unterm arsch nicht mehr alle faktoren in allen fällen einberechnen kann.
    und das gefühl der unbeherrschten situation hasst der rennfahrer wie der teufel das weihwasser.


    noch zuletzt nen anderes beisp:


    nen kumpel ist mal nen bischen zu schnell mit dem mopped
    (wirklich nur nen bischen)
    durch ne ruhige strasse in nem wohnviertel gefahren als er auf dem weg zu mir war.
    5 min später stand nen familienvater auf der matte-
    offensichtlich hatte mein kumpel nen spielendes kind nicht gesehen-es war aber überhauptnichts passiert-es war zu keinerlei zwischenfall gekommen.-aber der vater der kleinen war völlig ausser sich vor sorge und angst um seine tochter.
    das war ein absolut friedlicher typ-aber wenn der -wie in den usa ne schusswaffe gehabt hätte-mein kumpel wäre tot!der war total ausser sich-aber in so ner wirklich krassen unkalkulierten unbeherschten psycho-art!!!


    wenn die beiden clowns aus dem film mal in so ne situation geraten und dann eine von ihren weisheiten raushauen...wachen die in ihrem eigenen blut auf!
    meinen segen hätte das ...

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Was willst Du mit Knieschleifern auf der Strasse :lol: :lol: :lol: ??? Und eine Duc hat halt das gewisse etwas... da kann die Suzuki 250PS haben....


    Ne, die Fahrer überschätzen sich natürlich, wenn was passiert müssen die sich verantworten. Ich bin auch ein paar Jahre Moped (ZXR750), habs aufgegeben, das Teil war zu schnell für mich (mind. auf der Strasse). Sowieso, wenns mal schön ist hab ich das MT-Bike oder den S2000, da kann man nicht noch ein Moped bewegen.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    @ steve


    fahr mal (im S2k) im 1ten Gang mit 20 durch eine Zone 30, dann weißt du was Raser sind. Bin nicht nur einmal mit dem Gehstock in der Hand gegrüßt worden, weil ich da wie ein verückter entlangerast bin 8o:lol::lol:


    Genau meine Erfahrung hatte zwar den 2. und etwa 35, der Opa hielt es aber für so ca. 90........

  • Der S sieht doch schon im Stand voll schnell aus. ;) :lol:


    steve: huiuiui, Du ziehst ja ganz schön vom (Schwaben-)Leder! 8o
    In vielen Punkten magst Du ja Recht haben und mit Deiner Rennerfahrung kannst Du sicherlich einiges vorweisen und den ein oder anderen Feldberg-Fuzzi in der Pfeife rauchen - aber HEY! Du betrachtest das echt zu sehr aus Deiner Sichtweise, bzw. aus der Sichtweise eines Rennfahrers.
    Klar geht nichts über Schwabenleder oder Arai. Aber ich bin schon froh, wenn ich sehe, daß der Ottonormal-Moppedfahrer, der am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, überhaupt irgendeine Kombi an hat. Die Leute, die mit Jeans und T-Shirt rumballern, sind doch die lebensmüden! Meine Kombi ist auch von FLM (Polo) und mein Helm ist ein Uvex Wing RS2, (UVP: 400 EUR), ist das jetzt also Schrott, was ich da an hab? Wenn ja, dann setze ich wohl lieber erstmal 'ne Saison aus und spare für 'ne vernünftige Ausrüstung.


    By the way - ich hatte mit meiner FLM-Kombi letztes Jahr 'nen Abflug auf der Nordschleife und hab es unverletzt überlebt.


    Schon klar, ich würd mir auch NIE einen 50-EUR-Helm im Baumarkt kaufen oder nur mit Jeans rumfahren, denn an der Sicherheit soll man nicht sparen. Aber ich denk, nur die teuersten Top-Produkte, die vielleicht Rossi und Co. tragen, muß ja wohl auch nicht sein. Wie gesagt, es geht hier um den öffentlichen Straßenverkehr!


    Und zum Thema Knieschleifer: Ein Kollege von mir fährt meines Erachtens sehr gut Motorrad - ich sag mal, gegen den fahr ich wie 'ne Mutti, und ich würd mich schon als ziemlich sportlichen Fahrer bezeichnen.
    (ER: Yamaha Thunderace, Ich: Suzuki RF900R) Und dieser Kollege meint immer "Knieschleifer sind was für Angeber! Man kommt auch ohne Bein am Boden ordentlich um die Kurve." :roll: Hhhmmmm, na wat denn nu?


    Anyway: Die Deppen aus diesem Beitrag sind einfach nur hohl. Die eine oder andere Aktion haben sie vielleicht gut drauf, aber im Großen und Ganzen kann man nur den Kopf schütteln. Ich vergleich das ungefähr so wie mit Steve Irvin (dieser "Look at this incredible Aminal"-Typ): Irgendwann mußte es so kommen, daß ihm ein Krokodil den Kopf abbeißt o.ä. Und genauso werden diese Typen wohl auch nicht mehr lange so rumfahren... :roll:


    PS: Wenn ich mir nicht den S geholt hätte, stünde jetzt 'ne GSX-R1000 in meiner Garage. ;) Ich hab die letztes Jahr mal probegefahren. Und Alter Schwede!!! 8o 8o 8o
    Meine RF geht ja schon wie die Hölle (280km/h laut Tacho), aber die GSX-R ist ja brutal!!! Ich hab das spontan so verglichen wie die beiden Ferraris von Niki Lauda und Michael Schumacher...

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • @brunoammain&michi_k


    mit den kombi´s ist das so ne sache-du musst selbst wissen was dir deine haut wert ist.


    auf der anderen seite muss man auch sehen das auf der strasse die mögliche kollision den unfall auf ein anderes niveau hebt-und da helfen dir 3 dainese übereinander nix wenn du mit 300 frontal in nen lkw fährst-z.B. :D da könnte man also nüchtern betrachtet ruhig sparen.


    ich hab mich früher immer gewundert warum die fahrer auf der isle of man so billige kombis tragen-es ist nicht so das es dort keinen dainese-händler gibt-aber es ist einfach so das die dort meistens gar nicht zum rutschen kommen-sondern direkt in die mauer einschlagen-und dann wäre ne teure kombi rausgeschmissenes geld.


    wie gesagt:der arai-helm ist der einzige der die snell-norm besteht-fakt.
    der uvex ist nicht schlecht(hab den selbst mal gefahren-und mich gewundert wie ruhig der im wind liegt)aber eben kein arai.
    muss man selbst wissen was einem der kopf wert ist.


    warum schleifst du denn nicht mit dem knie in der kurve?
    weil du angst hast-und angst bewirkt fehlentscheidungen.


    angenommen du kommst in eine situation wo du in eine kurve reinfährst die sich zuzieht-das einzige was vielleicht noch hilft wäre das gas offen lassen und weiter abwinkeln.mit dem knie am boden weisst! du genau wie weit du noch gehen kannst-ohne bleibt es eine vermutung.


    wenn du also dich dann nicht traust weiterabzuwinkel weil du das limit nicht kennst,richtest du wahrscheinlich auf,bremst und fährst in den gegenverkehr.


    hang-off ist ein teil der fahrtechnik die man nicht nur zum schnellfahren sondern auch aus sicherheitaspekten her beherrschen sollte.
    man hat einfach mehr möglichkeiten beim fahren und reagiert souveräner in schwierigen situationen,ausserdem hat man kapazitäten frei um sich auf andere sachen zu konzentrieren ausser der schräglage.


    und @michi-ja ne duc hat was,das steht fest und superbikeweltmeister sind die auch wieder geworden.
    für mich zählt bei motorrädern dieser ps-klasse aber vor allem standfestigkeit und zuverlässigkeit-das muss jeder selbst wissen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Erni21
    (nachdem er hingeflogen ist und den Unfall hat
    (ausser der Lkw-Fahrer um zu meckern :lol:


    Recht so, würd ich auch machen bei solchen Rowdys :x

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ... da helfen dir 3 dainese übereinander nix wenn du mit 300 frontal in nen lkw fährst-z.B. :D da könnte man also nüchtern betrachtet ruhig sparen.
    ...
    es ist einfach so das die dort meistens gar nicht zum rutschen kommen-sondern direkt in die mauer einschlagen-und dann wäre ne teure kombi rausgeschmissenes geld.
    ...


    :lol::thumbup: Da hast Du allerdings Recht, so brutal wie das auch klingt! Ich bin auch der Meinung, der beste Schutz ist einfach: Keinen Unfall bauen.
    Denn was nützt der beste Helm, wenn man von 'nem LKW zerquetscht wird?! :roll: Auf der Rennstrecke hat man ganz andere Bedingungen, da gibt's Auslaufzonen, Kiesbetten und keinen Gegenverkehr, das heißt, da kann man Aubflüge auf dem Hintern rutschend und unverletzt überstehen. Aber im Straßenverkehr... :roll: Hab mal von 'nem Typen gehört, der sich mit 'ner Hayabusa totgefahren hat, den mußten sie angeblich mit Kombi beerdigen, weil wenn se die ihm ausgezogen hätten, wär er auseinandergefallen...


    Und das mit dem Knieschleifen... naja, ich würd mal sagen, ich leg mich schon gut genug in Kurven - zumindest haben meine Pilot Sport ;) :P keinen Angststreifen rechts und links.
    Wenn ich Angst hätte, würd ich mich nicht mal "normal" in die Kurve legen, sondern versuchen, gerade aufgerichtet um die Kurve zu schleichen - hab genug Pappnasen gesehen, die so fahren... Kann sein, daß ich mit der "hang-off"-Technik noch weiter ans Limit gehen könnte, aber will ich das im normalen Straßenverkehr? Lieber nicht... :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009