Material der Sitze MJ02

  • Hallo Gemeinde,


    Mal eine durchaus ernst gemeinte Frage: Aus welchem Material sind die Sitze im S MJ02 ? Also "Leder" wie ich es kenne und dachte, scheint es nicht zu sein. :roll: Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Sattler oder andere Experten hier im Forum?


    J.

  • Das wurde doch stets als Leder angepriesen und verkauft.
    Wie kommst Du drauf, dass es keines ist?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Morgen!


    Das mit dem Leder ist schon so eine Sache... meiner Meinung nach sind die Mittelbahnen (Sitzfläche) Leder und Aussen... hmmm... irgend eine Art von festem Kunstleder.


    Eigentlich seltsam, wenn man den Preis des S betrachtet... andere statten schon wesentlich preiswerte Autos komplett mit Leder aus. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass die Materialwahl irgend einen Sinn macht, wovon ich bei Honda eigentlich ausgehe.


    Gruss,
    Moonwalker


    P.S.: Ich sitze hier blöd in Indien rum, am Ende einer Diestreise und bin schon über 2 Wochen keinen S gefahren!!! **Akro bekomm'**

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • ja kenne ich auch .
    leg ein stück alcantara leder oder ein filz unter die gurtführung vorne und hinten dann ist ruhe .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • für mich schon dass quitschen ist weg .
    habe die teile so zurecht geschnitten dass man sie nicht sieht wenn der gurt aufgerollt ist und natürlich in schwarz wie die sitze an der seite sind .
    silikon würde ich nicht mit leder in verbindung bringen .mein händler sagte mir dass leder würde porös dadurch .aber wenn ich hier höre dass die seiten von unseren sitzen kein leder sind :roll:.
    mein lederpflegemittel dringt dort aber auch gut ein .
    und wenn jemand eine bessere lösung hat nur her damit :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Moin,


    hat ni nicht irgend jemand kontakte zu honda und kann herausfinden woraus diese mystischen sitze bestehen? Nur nicht den händler fragen... der weiss es garantiert nicht...


    /moonwalker

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Moonwalker: Dito, nur nicht Indien sondern Singapur... :-)


    Der Grund für die Frage ist folgender: Ich habe die Sitze ausgebaut um sie mal richtig sauber zu machen und die Abdenkungen hinter den Kopfstützen nachzulackieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lederfett sich an allen Teilen des Sitzes anders verhält und nicht überall gleich einzieht oder das Material unterschiedlich reagiert. Ausserdem ist nirgendwo das "Echtes Leder" Zeichen wie es sogar auf der Pantoffeln vom Aldi klebt :D


    Deshalb hatte ich mich gefragt, welches Material das wohl ist.


    J.

  • Meinen Händler frage ich eigentlich auch nichts mehr.
    Nur manchmal zum testen.


    Der behauptet nämlich auch steif und fest, der S hätte ein Stoffdach und begründet es unter anderem mit der Oberflächen-Struktur.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • S2k
    ich habe das stück alcantara unter die schwarze gurtführung geklemmt . in der richtigen länge abgeschnitten klappt dass ganz gut . musst halt einfach probieren .umso länger dass alcantara dort drunter ist nimmt es irgendwann die form des sitzes an und steht nicht mehr ab .ich habe dass stück gerade bis zur naht gehen lassen .weil dort scheuert er bei mir


    @ttv
    hast du deine sitze neu beziehen lassen ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Gibt es vielleicht auch mal ein Bildchen von euren Lösungen?


    Bei mir knarzt und quietscht es nämlich auch furchtbar.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Seit Sep. im Selbstversuch:
    Das Quietschen und Knistern konnte ich abstellen, indem ich einfach mit einem Stück Seife die betreffenden Stellen eingerieben habe.
    Nicht nur die Berührungsstellen des Gurtes sondern auch andere Kontaktflächen der Sitze, die ebenfalls nervtötend Knarren können.
    Steht aber auch alles im "Sammelthreat Geräusche"


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Gibt es vielleicht auch mal ein Bildchen von euren Lösungen?


    Bei mir knarzt und quietscht es nämlich auch furchtbar.


    Ich wäre auch für Bilder dankbar. Vielleicht zu der Alcantara-Lösung? Oder zu der von TTV, wenn er sie näher beschreibt?


    Danke,
    Roboduck