• Zitat

Original von dennisw
    hallo was meint ihr ! was für eine auto batterie sollte man sich kaufen ?
    eine vom honda händler oder gibt es etwas besseres?welche marke?
    gruß und guten rutsch euch allen!!!!!!
    Dennisw

Alle gleich nur der Preis ist unetrschiedlich! :D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Ich würd eine Optima Red Top nehmen, die ist gut. Hat ein hohen Startstrom und ist Laststabil. Die Spannung fällt nicht so schnell, wie bei anderen. Ist halt eine AGM Batterie...
    Generell kann man ein eigentlich alle AGM Batterien empfehlen.

• Was kostet eigentlich die originale? Meine ist jetzt 7 Jahre alt, der Ladestrom zeigt an, dass sie eigentlich noch recht fit ist (staun!!) :thumbup: aber irgendwann stelle ich mir sicher auch die obige Frage.

Wobei, wenn die originale 7 Jahre lang hält, weiss ich nicht ob eine andere da je mithalten kann.... :roll:

• Habe die Erfahrung gemacht: es hält keine Batterie so lange wie die erste die eingebaut war. (in allen Autos)
    Woran das liegt kann ich mir nicht erklären. Ist aber so gewesen.

@ stocky:
    Batterien (Akkus) sind nicht alle gleich!
    Da gibts grosse Unterschiede.
    Die Frage ist nur: bei welchen ist der Aufpreis gerechtfertigt und bei welchen ist er nur Marketing

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ich habe letztens um die 90€ für ne OEM Batterie bezahlt.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Offizieller Beitrag

Die Batterie neulich, die ich auf Garantie bekam, sollte 60,- zzgl. Mwst. kosten bei Honda.
    Und 11,20 EUR zzgl. Mwst hätte der Einbau gekostet.

Also rund 85,- EUR inkl. Mwst und Einbau.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (15. Juni 2009 um 18:21)

• Also wegen dem Einbau zu Honda zu fahren ist ja fast schon schändlich. ;) Zumal man dazu wieder die Kiste dalassen muss. Ist in Großstätten halt so. :?

Aber mit 70 EUR kann ich gut leben und dazu sicher auf Aftermarket verzichten. :)

Btw, gibts für die alten Batterien nicht sogar noch eine Erstattung? Könnte mir vorstellen, dass die bei Dir Lars, schon abgezogen wurde. Ich meine 10 oder 15 EUR sind das i.d.R. :roll:

• Sind normal 7,50 pfand auf so ne Batterie die du wenn du die alte abgibst erstattet kriegst.

Ich bin bisher mit OEM Batterien gut gefahren, in meinem Civic war beim kauf noch die erstedrin die war dann schon 11 jahre.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 (15. Juni 2009 um 19:09)

• Zitat

Original von McHeizer
    Habe die Erfahrung gemacht: es hält keine Batterie so lange wie die erste die eingebaut war. (in allen Autos)
    Woran das liegt kann ich mir nicht erklären. Ist aber so gewesen.

@ stocky:
    Batterien (Akkus) sind nicht alle gleich!
    Da gibts grosse Unterschiede.
    Die Frage ist nur: bei welchen ist der Aufpreis gerechtfertigt und bei welchen ist er nur Marketing

Das Problem ist die Qualität. Die Honda Starterbatterien haben Silber drin, steht auch drauf. Dadurch kann sie kleiner gemahct werden, der Startstrom hat die dann wie eine grössere.
    Duch das Silber nimmt sie auch beim Laden mehr Strom auf, sie ist schneller voll, vor allem bei Kurzstrecke. Ausserden wird sie dadurch Zyklenfester. Aber wie gesagt, wenn ihr nach bililg fragt, dann bekommt ihr billig..;-)

• Zitat

Original von Fallen Angel

Das gesparte Gewicht steht in keinem Verhältnis zu dem rausgeschmissenen Geld.

Eher das Gegenteil, bei keinem anderen Aftermarket Bauteil kanst Du fuer so wenig Geld soviel Gewicht sparen. ;)

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)