hallo was meint ihr ! was für eine auto batterie sollte man sich kaufen ?
eine vom honda händler oder gibt es etwas besseres?welche marke?
gruß und guten rutsch euch allen!!!!!!
Dennisw
neue batterie
-
-
Zitat
Original von dennisw
hallo was meint ihr ! was für eine auto batterie sollte man sich kaufen ?
eine vom honda händler oder gibt es etwas besseres?welche marke?
gruß und guten rutsch euch allen!!!!!!
DenniswAlle gleich nur der Preis ist unetrschiedlich!
-
Ich würd eine Optima Red Top nehmen, die ist gut. Hat ein hohen Startstrom und ist Laststabil. Die Spannung fällt nicht so schnell, wie bei anderen. Ist halt eine AGM Batterie...
Generell kann man ein eigentlich alle AGM Batterien empfehlen. -
und was kostet so eine batterie?
-
Und welche Groesse passt in den S ohne Umbaumassnahmen?
Gruss,
Nick -
Also ich hab damals 148€ für die Batterie bezahlt, aber ich finde, dass sich jeder Cent lohnt...
-
Was kostet eigentlich die originale? Meine ist jetzt 7 Jahre alt, der Ladestrom zeigt an, dass sie eigentlich noch recht fit ist (staun!!) aber irgendwann stelle ich mir sicher auch die obige Frage.
Wobei, wenn die originale 7 Jahre lang hält, weiss ich nicht ob eine andere da je mithalten kann....
-
Habe die Erfahrung gemacht: es hält keine Batterie so lange wie die erste die eingebaut war. (in allen Autos)
Woran das liegt kann ich mir nicht erklären. Ist aber so gewesen.@ stocky:
Batterien (Akkus) sind nicht alle gleich!
Da gibts grosse Unterschiede.
Die Frage ist nur: bei welchen ist der Aufpreis gerechtfertigt und bei welchen ist er nur Marketing -
wie gross sind da die gewichtsunterschiede?
-
Hier muss ich auch nochmal den Staub wegpusten!
Lohnt sich der Aufwand eine Versandquelle aufzutun oder ab zum und gut is?
-
Die wollten mir bei Honda über 200 € für eine Originalbatterie abknüpfen.
Ich habe mir dann eine Varta für 73 € geholt.Fallen Angel
-
Zitat
Original von Tee
wie gross sind da die gewichtsunterschiede?Das gesparte Gewicht steht in keinem Verhältnis zu dem rausgeschmissenen Geld.
-
Zitat
Original von Fallen Angel
Die wollten mir bei Honda über 200 € für eine Originalbatterie abknüpfen. -
Ich habe letztens um die 90€ für ne OEM Batterie bezahlt.
-
Die Batterie neulich, die ich auf Garantie bekam, sollte 60,- zzgl. Mwst. kosten bei Honda.
Und 11,20 EUR zzgl. Mwst hätte der Einbau gekostet.Also rund 85,- EUR inkl. Mwst und Einbau.
-
Also wegen dem Einbau zu Honda zu fahren ist ja fast schon schändlich. Zumal man dazu wieder die Kiste dalassen muss. Ist in Großstätten halt so.
Aber mit 70 EUR kann ich gut leben und dazu sicher auf Aftermarket verzichten.
Btw, gibts für die alten Batterien nicht sogar noch eine Erstattung? Könnte mir vorstellen, dass die bei Dir Lars, schon abgezogen wurde. Ich meine 10 oder 15 EUR sind das i.d.R.
-
Sind normal 7,50 pfand auf so ne Batterie die du wenn du die alte abgibst erstattet kriegst.
Ich bin bisher mit OEM Batterien gut gefahren, in meinem Civic war beim kauf noch die erstedrin die war dann schon 11 jahre.
-
Zitat
Original von McHeizer
Habe die Erfahrung gemacht: es hält keine Batterie so lange wie die erste die eingebaut war. (in allen Autos)
Woran das liegt kann ich mir nicht erklären. Ist aber so gewesen.@ stocky:
Batterien (Akkus) sind nicht alle gleich!
Da gibts grosse Unterschiede.
Die Frage ist nur: bei welchen ist der Aufpreis gerechtfertigt und bei welchen ist er nur MarketingDas Problem ist die Qualität. Die Honda Starterbatterien haben Silber drin, steht auch drauf. Dadurch kann sie kleiner gemahct werden, der Startstrom hat die dann wie eine grössere.
Duch das Silber nimmt sie auch beim Laden mehr Strom auf, sie ist schneller voll, vor allem bei Kurzstrecke. Ausserden wird sie dadurch Zyklenfester. Aber wie gesagt, wenn ihr nach bililg fragt, dann bekommt ihr billig..;-) -
Zitat
Original von Fallen Angel
Das gesparte Gewicht steht in keinem Verhältnis zu dem rausgeschmissenen Geld.
Eher das Gegenteil, bei keinem anderen Aftermarket Bauteil kanst Du fuer so wenig Geld soviel Gewicht sparen.
-
Also die kleine Batterie ist schon recht schwer.
Hab mir die Varta Blue gekauft für 76€.