Mein S2000 ist seit gestern kaputt!!!

  • Also da fast jeder schon mal in den Genuss des rumkommenden Hinterns bei nassem Wetter gekommen ist (ich auf der Probefahrt mit einem 2006er Model)
    würde ich behaupten Honda hat den Wagen vom Fahrwerk falsch ausgelegt.
    Es mag ja sein das der S bei schönem Wetter der Wagen schlechthin ist, aber in dem Moment wo die Strasse nicht mehr trocken ist gleicht ein fahren mit diesem Wagen wohl eher einem Eiertanz.
    (Was ist eigentlich nach ner Woche Sonne und dann Regenschauer, so von wegen Schmierseifeneffekt, das ist ja schon mit nem normalen Wagen nicht ohne?) Das kanns doch nicht sein!
    Wo wird den der Käufer hingeführt der den Prospekt liest? Ideale Gewichtsverteilung von 50/50, Hightech Fahrwerk... wo steht den da was von kaum fahrbar bei Nässe, Selbstmord im Schnee... (muss das ein Hightech Fahrwerk nicht können, mit widrigem Wetter umgehen können?)
    Nein Leute, wo steht den das das ein Fahrzeug ist für geldhabende Stinksäcke die es sich leisten können sowas AUSSCHLIESSLICH für schönes Wetter in der Garage stehen zu haben? Den Wagen gibt es seit 99, die "Macken" sollten Honda bekannt sein, warum wurde nicht grundlegend was geändert was das fahren mit dem Wagen sicherer macht? Wo ist den da die Verantwortung des Herstellers? Ja ich reg mich gerade ein wenig auf. Da geben Leute n haufen Kohle für die Kiste aus (manche sparen da sehr lang für), fahren den ähnlich wie ein normales Auto, und dann finden die sich an der Mauer oder am Baum wieder nur weil es Nass war? (Gut für mich unverständlich ein Auto mit >15.000.- nicht Vollkasko zu versichern)
    Wenn der S nicht so ne sichere Fahrgastzelle hätte, wieviele Tote wären denn zu beklagen?
    So jetzt kommt Ihr, ja musst dich vorher informieren...


    Damit will ich es im Moment belassen, auch weil ich morgen früh raus muss und ich gespannt bin auf die ersten Reaktionen. Und für diejenigen die es getroffen hat, nehmt das mit den Geldsäcken nicht zu persönlich :-|


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Entschuldigung Peter, schon mal was von witterungsbedingter angepasster Fahrweise gehört?


    Kann Deine Erklärungen absolut nicht nachvollziehen, wer im Winter mit 70 km/h in eine Kurve fährt, muß entweder auf dem Flugplatz üben oder ist einfach zu schnell, hat Whiley ja auch selber gesagt.



    Just my two cents,


    Andreas

  • also natürlich hat da honda KEINEN mist konzipiert.


    sie sollten aber definitiv besser darauf hinweisen das es ein kompromissloses sportgerät ist und der konstrukteur auf alltags/schlechtwetter-tauglichkeit geschissen hat! :lol:


    fahrertraining sollte pflicht sein bei der zicke.


    mein nächster kauf ist nen gewindefahrwerk,da man sonst ausschließlich auf dem reifen fährt-und das ist immer eine wetterabhängige sache.
    mit dem gwfw hat man einfach nen breiteren grenzbereich und neben mehr komfort(wenn mans nicht ganz runterschraubt) auch mehr restsicherheit.


    das die solche oder so ähnliche lösungen nicht vom werk her anbieten ist sicher ein krasses versäumniß von honda,was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann-weder aus der sich als motorsportler noch der als kaufmann-denn es würde sich für die lohnen(siehe porsche).

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Peter64
    würde ich behaupten Honda hat den Wagen vom Fahrwerk falsch ausgelegt.


    Das Fahrwerk ist auf sportliche Fahrweise ausgelegt, schließlich fahren wir ja einen Sportwagen. ;)



    Zitat


    Es mag ja sein das der S bei schönem Wetter der Wagen schlechthin ist, aber in dem Moment wo die Strasse nicht mehr trocken ist gleicht ein fahren mit diesem Wagen wohl eher einem Eiertanz.


    Das ist ein bischen übertrieben. Natürlich muss man bei Nässe mehr aufpassen wie bei einem Fronttriebler oder anderem Heckgetriebenem Sportwagen. Der S ist aber im Regen und bei Nässe auf jeden Fall gut fahrbar, man muss halt angepasst den Wetterverhältnissen fahren.


    Zitat


    Nein Leute, wo steht den das das ein Fahrzeug ist für geldhabende Stinksäcke die es sich leisten können sowas AUSSCHLIESSLICH für schönes Wetter in der Garage stehen zu haben?


    Hier fahren ja genügend auch im Winter und das zeigt ja auch, dass der S bei solchen Verhältnissen fahrbar ist. Spielt halt immer auch eine Rolle, wer am Steuer sitzt. ;)



    Zitat


    Den Wagen gibt es seit 99, die "Macken" sollten Honda bekannt sein, warum wurde nicht grundlegend was geändert was das fahren mit dem Wagen sicherer macht? Wo ist den da die Verantwortung des Herstellers?


    Das Fahrwerk wurde doch ab Bj. 02?! geändert, auf der Hinterachse weicher abgestimmt.



    Also ich fahre einen 2000er und der ist natürlich bei Nässe und im Regen schon mit Vorsicht zu genießen. Wenn man aber immer genügen Profil fährt und bei Nässe nicht die Sau raus lässt ist das alles kein Problem. Der S ist halt Kompromisslos. 8)

  • Zitat

    was ich hier für vorbildlich halte ist das keiner abfällige oder übermässig belehrende bemerkungen abgibt


    Sprachs... und dann gings los? :roll:


    Zitat

    wo steht den da was von kaum fahrbar bei Nässe, Selbstmord im Schnee


    Da muss ichjetzt aber auch mal gegen pupen. Warum muss bei manchen Menschen immer das Auto schuld sein. Der größte Fehler sitzt hinterm Steuer. Wer sich in ein Auto setzt, und schon beo der Probefahrt im unbekannten Auto nen Beinahedreher hinlegt, der hat n verkorkstes Popometer UND zu wenig Respekt.
    Ich finde, mein 2005er verhält sich völlig normal und berechenbar. Zweimal brach er mehr aus, als ich erwartet hatte. Und das war angesichts der Fahrsituation ein Mangel, der definitiv bei mir lag. Und glücklicherweise auch von mir richtig ausgebügelt wurde. Da war die Straße einfach rutschiger, als ich das erwartet hatte.


    Mal im Ernst... wenn man nen Hauch einer Ahnung hat, was bei einem Hecktriebler mit mechanischer Differentialsperre normal ist, dann überrascht einen das Fahrverhalten des S2000 nicht. Man darf nur nicht von Standard-Antriebstechnik auf die des S2000 schließen. Es ist eben kein "normales" Auto. Der S2000 ist auf Sport getrimmt. Und wäre er das nicht, wäre es nur irgend ein Roadster. Schau doch an was bei raus kommt wenn die großen deutschen nen Roadster bauen. Träge, konventionelle Fahrzeuge mit konvetioneller Technik manchmal sogar ohne Stahldach. Bissl das Fahrwerk straff gemacht... fertig ist die Sportlichkeit. Das ist doch fahrdynamisch gegen den S2000 n Witz. Es ist doch vom Fahrgefühl kein maßgeblicher Unterschied, in welchem Modell einer Marke Du nun sitzt. Fahrdynamsich nahezu Einheitsbrei. Wie soll es auch anders sein, wenn die Fahrzeuge auf Plattformen aufsetzen, die unter ein anderes Blechkleid geschraubt als Familienauto taugen?!?


    Vielleicht sollte sich jeder, der meint, der S2000 wäre gefährlich, mal besser nen Audi TT oder einen ähnlichen Groß-Serien-Derivat-Roadsterverschnitt kaufen. Der fährt sich dann wie n Golf, und damit ist der fahrerische Horizont wohl auch ausgefüllt.


    Ich finde das daneben, dem Auto ständig die Schuld zu geben, wenn man selbst nicht die in der Lage ist, das Auto adäquat zu bedienen.


    Bei mir vergeht kein Tag, an dem ich mit dem S2000 bei dem aktuellen Wetter nicht irgendwo quer komme. Und das absichtlich. Ich kann nur hoffen, dass ich mich dabei nie vertue. Denn es wäre ärgerlich, würde ich es übertreiben. Ich will mich davon nicht lossprechen. Dennoch ist das (und das sage ich nicht zum ersten Mal) beim S2000 kein Hexenwerk. So wie er reagiert, muss er reagieren. Daran ist mir bislang nichts unberechenbares aufgefallen. Obendrein lässt er sich wunderbar kontrollieren, wenn das HEck mal durch eigene Provokation kam. Egal ob Schnee, Eis oder nasse schleimige Straße. Weiß nicht, wo da das auto schuld sein soll, wenn man nicht da ankommt, wo man hin wollte.


    :thumbdown: :roll:


    Zitat

    Also ich fahre einen 2000er und der ist natürlich bei Nässe und im Regen schon mit Vorsicht zu genießen.


    Es ist egal welches Baujahr. Auch der 2005er will richtig bedient werden. Sonst gehts quer. Und dass bei diesem quer gehen auch das VSA des 2006ers nicht viel reißen kann, ist genauso klar. Denn dazu müsste es das Gas zu machen, bevor eine Extremsituaton eingetreten ist. Wer sowas will, muss nen SLK kaufen.


    Zitat

    Das Fahrwerk wurde doch ab Bj. 02?! geändert, auf der Hinterachse weicher abgestimmt.


    Und 2004 nochmal. Das aber nur, um zu optimieren. Fahrbar sind auch die ersten S2000. Wäre ein Mangel oder eine "Macke" in Bezug auf die Sicherheit damit behoben worden, hätte Honda ja wohl alle Fahrzeuge umgerüstet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • der los eblos ist ein geiler hengst-mein vorbild-der hat immer alles im griff,den muss man einfach mögen,oder? :)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    der los eblos ist ein geiler hengst-mein vorbild-der hat immer alles im griff,den muss man einfach mögen,oder?


    Das hoffe ich, dass ich das immer im Griff hab. Weiß aber auch nicht was das jetzt soll. Findest Du etwa, der S ist gefährlich? Find ich gar nicht. Er ist nur eben nicht so einfach zu fahren wie Mutterns 5er. Wäre ja aber auch am Ziel vorbei, wäre er das. Oder nicht?


    Sorry, aber ich finde, man hat einfach am Lenkrad (oder vorher schon am Gas oder im Kopf) Mist gebaut, wenn man abfliegt. Das dann dem Auto zuzuschreiben, ist unfair.


    Der Autor dieses Threads sieht das ja genauso. Whiley85 sagte ja, er war zu schnell. Aber immer wieder kommt Kritik am Fahrwerk hoch. Dabei funktioniert das bestens.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ne ich finde den s nicht gefährlich-nur deinen schreibstil :lol


    ich glaube das es leider viel zu viele leute gibt die mit einer solch hohen meinung von sich selbst unterwegs sind.


    zitat hp:" Fahrstil und Erfahrung:
    Gehirn stets eingeschaltet, vorsichtig, absolut vorausschauend, dennoch schnell und sportlich wenn allein unterwegs.
    Habe den Führerschein seit 12/1993 und bin seither grob 50.000 km gefahren. Habe keine Flens, hatte keinen Unfall aber zwei sehr lehrreiche und harmlose Stürze 1994 und 1995. Seither keine engen Verkehrssituationen mehr. Verstand sei Dank!"


    alter spalter...oder soll ich die hacken zusammenschlagen hr leutnant?bin ja nach 2 jahren zur see nur stabsgefreiter-hihi :lol:ouh man glaubst du eigentlich was du da schreibst?reines glück das du noch lebst!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    ne ich finde den s nicht gefährlich-nur deinen schreibstil Lachen


    Das will ich jetzt aber genau wissen. Man kann ja immer solchen und solchen Ton hineinlesen. Ich jedenfalls sitze hier ganz ruhig und formuliere ne Kritik an dem Gedanken, das Auto wäre schuld.


    Wo hab ich denn zu scharf formuliert?


    Zumal ich Dich, Steve, ja nicht mal im Visier hatte. Nebenbei bemerkt weist Honda darauf hin, dass das kein normales Auto ist. Nur macht das das Marketing der anderen Firmen mit den viel harmloseren Autos auch. Alle haben überragende Sportlichkeit und tolles Feedback und super Straßenlage. Dieses übliche Marketing-Blahblah nimmt doch dann keiner mehr für voll. Beim Ur-TT ohne Bürzel schrieb Audi auch nicht, man solle lieber nicht zu schnell in die Kurve fahren. Das hat die Presse dann dafür geregelt. Beim S2000 kann man in vielen Pressetexten lesen, er bedarf kundiger Hand. Von gefährlich steht da nichts.


    Mein Autoverkäufer bei Honda hat sehr wohl auf der Tonspur vermittelt, mit was man zu rechnen hat.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • aber ich glaube mein kommentar war off-topic. :thumbdown:


    der themenstarter hat nach nem monat s vergnügen nen abflug gehabt-das ist bitter.
    damit lass ichs jetzt.
    bei dem geschreibsel wird man eh nur missverstanden.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • moin jungs,


    na disk. stoff gibts ja nun reichlich :nod:
    zunächst einmal an mein Popometer, das sitzt seit 1982 hinterm steuer und sollte genügend auto er-fahrung haben. im gegensatz zu diversen jungspunten bin ich schon mehrere hecktriebler gefahren, u.a. auch n capri der seinerzeit auch als heckschleuder galt, aber im vergleich zum S musste man den schon dazu provozieren bis der mal hinten weg ist. im schnee war der zumindest fahrbar, wenn gleich auch nicht mit einem fronttriebler vergleichbar. angepasste fahrweise, sorry wo soll ich den da noch was anpassen wenn ich mit 30 bei einem feuchten kreisel wegrutsche? und bei schnee ist ab 30 beten angesagt weil ich gefahr laufe quer zu kommen...
    ok, ich muss zugeben, ich bin bis heute (ausser probefahrt S) noch nie ein sperrdifferenzial gefahren, und was meinen wegrutscher bei der probefahrt betrifft, da war die strasse feucht, es war eine rechts/links kombi, mir kam ein wagen entgegen und ich musste recht weit nach rechts richtung seitenstreifen, das alles aber bei gemässigtem tempo, und deswegen war ich überrascht das er da "schon" weg ist. ich konnte ihn aber mit ein wenig gegenlenken wieder fangen (glück?)
    so ein kompromissloser sportwagen hat also ein fahrwerk mit dem man bei nässe nicht fahren kann, frag ich mich nur wie ein F1 wagen mit über 200 problemlos bei nässe seine runden zieht...


    ich bin mal gespannt was mich ab märz erwartet wenn ich meinen S anmelde, den ab dann kann ich mir ja erst mein eigenes urteil bilden, nur was ich hier bisher gelesen habe, und die VK 32 (und div. schrott-wagen bei mobile.de) die geben mir bei nicht trockenem wetter schon zu denken.


    ach ja, das erfahrene händchen von dem versteckt in den testberichten geschrieben wurde, das spricht ja nun eindeutig gegen das durchschnittsalter was hier bei den S fahrerern ermittelt wurde...
    und ausserdem steht im gleichen testbericht was von sehr hoch liegendem grenzbereich...


    na dann lasst uns mal weiterdiskutieren.


    peter64 :thumbup:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ueber die angedichtete Zickigkeit des S wurden schon kilometerweise Beitraege geschrieben.
    Der S faehrt sich auch bei Naesse im Renneinsatz zumindest bei den 24h-Rennen wunderbar... Wie das nur geht?
    Schaut Euch mal die aktuellen Versicherungseinstufungen z.B. vom 350Z an. Der wird sich auch bald in den gleichen Regionen wie der S einpendeln.


    Ergo: Wenn ein BMW-Badge und Preisschild auf dem S klebten, haetten wir geringere Versicherungsbeitraege und prozentual weniger Unfaelle.
    Guenstige PS-starke Autos folgen halt dann doch den gleichen Gesetzen.


    Gute Fahrt und bitte das naechste Mal mit Vollkasko,
    Nick

  • @ Peter64


    Sorry, um es mal etwas provokant zu sagen UND ich will dich damit nicht persönlich angreifen(!!!) :


    Du hast (noch) keine Ahnung von S2000!


    Ich bin meinen S jetzt 110000km gefahren davon ca. 30.000 im Winter. Ich hab den S2000 bei allen Witterungsbedingungen (außer einmal bei 2cm Blitzeis) immer genutzt, denn es war über 3 Jahre mein einziges Auto. Ich bin den 1. Winter schon angegangen als er gerade mal eingefahren war und ich hab ein Model 00.


    Und der Wagen kam mir kein einziges mal Quer ohne das ich den Fehler nicht bei mir ausmachen mußte. -> IMMER war ich zu schnell!


    Zur angeblichen Winteruntauglichkeit kann ich eine kleine Storry beitragen. Da du aus Wiesbaden kommst kennst du ja den Feldberg. Der ist bei Schnee ja immer gesperrt weil da ja eh kaum ein Wagen hoch kommt. Nun ich hab meinen S bei Schnee immer aus der Garage geholt um noch mal eine Extratour zu machen.
    4Stunden S, Schnee, offen und dann den Feldberg rauf um die Aussicht zu genießen und das meist alleine, denn andere KFZ sind da oben bei diesem Wetter nur sehr selten zu finden. Ich habe nie eine Gewicht im Kofferraum gehabt. Wozu der S ist auch so super zu fahren.


    Und wenn jetzt jemand meint ich sein der Überfahrer und das durch einen entsprechenden Kommentar bekunden möchte, der soll bitte auch beachten das ich auch schon einen Unfall mit dem S hatte. Der Schaden lag bei 13500€ und der Unfall ereignete sich bei ca 80km/h auf gerader Autobahn.
    Unberechenbar??? NEIN meine Dummheit! Wer beim S nicht immer auf das Profil achtet und nach einer drifitgen Pässetour mit fast blanken Reifen fährt ist und es dann anfängt zu Regnen, der ist selber dumm! Ich hatte Glück das meine VK gezahlt hatte.


    Ich bin, wie einige hier, lange genug dabei und hab mir schon so einige Unfall-S angeschaut, mit etlichen Fahrern gesprochen die ihren S abseits der Strasse stehen hatten und habe alle Beiträge gelesen, die hier im Forum zu diesen Vorfällen verfasst wurden ...


    Und ich weis eines wenn ein Unfall, ohne beiteiligung Dritter, passiert ist dann ist der Fahrer schuld!


    Er war zu schnell und/oder hatte schlechte Reifen drauf!


    Kein Unfall ereignete sich sich aus eine plötzlichen Laune des S heraus!


    Der S hat einen verhältnissmäßig hohen Grenzbereich, und wenn man sich daran gewöhn diesen auszunutzen dann verschwendet man Reserven die man normalerweise zur Sicherheit noch hat. Alle Autos unterliegen den gleichen Gesetzen.Ich will das mal so erklären: Wenn einer ABS und ESP hat und meint er könne damit jetzt beliebig die Sau raus lassen dann wird er seinen Wagen genau da finden wo der S steht wenn man die Möglichkeiten ausnutzt (bewust oder unbewust), die der S durch sein sportiche Abstimmung es einem bietet, und dabei einen Feher macht ... im Graben, an einer Wand, ... oder wie ich in der Leitplanke.


    Wer nur die 80% nutzt die man mit einem TT, SLK, ... bekommt ist mit dem S genauso sicher. Aber darum haben sich die meisten den S ja nicht gekauft sondern weil er einfach mehr bietet. Und ganau deswegen beten wir ja bei jedem immer das er den Wagen nicht unterschätzen soll und IMMER RESPECKT haben muß. Nun wenn man ehrlich ist dann müßten wir sagen das er sich selber beherschen soll aber darauf würde eh keiner hören, das machen die betroffenen immer erst dann wenn es leider zu spät ist.


    Lange Rede kurzer Sinn!


    Allzeit immer eine kontrolierten Rutsch auch im neuen Jahr! :)
    Und das wir alle immer gutgelaunt und heil nach Hause kommen. :nod:


    Oliver :)


    PS: Peter64 BITTE nicht persönlich nehmen. Übertreibungen (-> 'Du hast (noch) keine Ahnung von S2000!') dienen nur dazu Aufmerksamkeit zu erhaschen. Und ich mache mit die gerne mal eine Tour, dann erfährst du was ich meine. :)


    PSS: Wer im Winter ohne Winterreifen unterwegs ist die noch ein anständiges Profil haben kann den S auch gleich in die Schrottpresse fahren. Das ist sicherer für das eigene Leben.
    (Auch nur eine Übertreibung, die aber drastisch vor Augen führt was bei fahrten mit dem S im Winter auch sehr wichtig ist.)

  • vorbildlicher Kommentar,wie ich finde :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Oliver, ich will mal nicht ausschliessen das ich im nächsten Herbst vieles was den S betrifft anders sehe, denn derzeit kann ich aus Erfahrung mit dem Wagen (noch) nicht mitreden (so ist es eben), sogesehen fühl ich mich keinetwegs angegriffen.


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Würde gerne auch mal was sagen, also ich bin 18 Jahre alte, habe jetzt ca 6 monate meinen lappen und knapp 25 k km Fahrerfahrung, davon etwa 3 K km mit meinem S und ich kann nur sagen ich finde den Wagen super, ich fahr auch gerne mal schnell in Kurven wie jeder der einen S hat, aber selbst ich mit meinem 18 Jahren weiß, das man vor dem Teil respekt haben sollte und sich selber nicht überschätzen sollte.


    Und was die Straßenlage angeht vom S bei schlecht wetter, kann ich mich nicht beschweren, letze Woche hatten wir Blitzeis und ich bin mit dem S Relative Problemlos an mein ziel gekommen, wozu ich allerding sagen muss, ich habe noch Sommerreifen drauf.


    Mfg Marc

  • @ Whiley85,


    bööös so ein Unfall !! :( :evil: :( Ich drücke die Daumen, das alles zu deiner Zufriedenheit klappt !


    Was die Reparaturkosten angeht, schließe ich mich völlig dem Olli an. Denn wenn Honda die Rep. mit ca. 10.000 € einschätzt, dann kannst du sicher davon ausgehen, das es um noch einiges günstiger gehet, aber halt woanders !


    Ich hab grad gestern mit ner Werkstatt gesprochen, die reparieren hauptsächlich Porsche und Co. Der sagte mir das Honda mit die teuersten Arbeitsstunden berechnet.


    Du kasst evtl an den Teilen etwas einsparen, wenn du gebrauchte bekommst, aber das meiste kannst du an den Arbeitssundenpreis sparen. Am besten du machst mit einer Werkstatt nen pauschalpreis aus ! Musst unbedingt auch die Qualität der Arbeiten dann besprächen!


    Wenn du willst, frag ich mal meine Ansprechpartner hier, was sie sagen, anhand der Fotos. :thumbup:;)


    Gruß,


    Marko

  • Erstmal vielen Dank, dass so viel Feedback von euch kommt und sich einige sogar bemühen, den günstig zu reparieren!!! :thumbup:
    Der Wagen ist halt pure Leidenschaft!
    Wir sind die ganze Zeit dran, das beste Angebot auszumachen und überhaupt mal die Frage zu klären, ob kaputt verkaufen oder zu reparieren.


    Wenn wir den Wagen für 9-10 so verkauft bekommen (wer die Mittel hat wie eine Lackiererei oder eventuell eine Richtbank hat, der bekommt den S sehr günstig wieder fit, ich schmeiß jetzt mal 2500-3000 in den Raum!), dann geben wir den wohl so ab, ansonsten bin ich über jedes Angebot dankbar, dass ihr mit den Bildern pi mal Daumen machen könnt. Es ist noch nicht klar, ob er auf eine Richtbank muss, da der erste Einschlag vorne rechts war und dann die Tür gegen die Mauer gehauen ist...