Also da fast jeder schon mal in den Genuss des rumkommenden Hinterns bei nassem Wetter gekommen ist (ich auf der Probefahrt mit einem 2006er Model)
würde ich behaupten Honda hat den Wagen vom Fahrwerk falsch ausgelegt.
Es mag ja sein das der S bei schönem Wetter der Wagen schlechthin ist, aber in dem Moment wo die Strasse nicht mehr trocken ist gleicht ein fahren mit diesem Wagen wohl eher einem Eiertanz.
(Was ist eigentlich nach ner Woche Sonne und dann Regenschauer, so von wegen Schmierseifeneffekt, das ist ja schon mit nem normalen Wagen nicht ohne?) Das kanns doch nicht sein!
Wo wird den der Käufer hingeführt der den Prospekt liest? Ideale Gewichtsverteilung von 50/50, Hightech Fahrwerk... wo steht den da was von kaum fahrbar bei Nässe, Selbstmord im Schnee... (muss das ein Hightech Fahrwerk nicht können, mit widrigem Wetter umgehen können?)
Nein Leute, wo steht den das das ein Fahrzeug ist für geldhabende Stinksäcke die es sich leisten können sowas AUSSCHLIESSLICH für schönes Wetter in der Garage stehen zu haben? Den Wagen gibt es seit 99, die "Macken" sollten Honda bekannt sein, warum wurde nicht grundlegend was geändert was das fahren mit dem Wagen sicherer macht? Wo ist den da die Verantwortung des Herstellers? Ja ich reg mich gerade ein wenig auf. Da geben Leute n haufen Kohle für die Kiste aus (manche sparen da sehr lang für), fahren den ähnlich wie ein normales Auto, und dann finden die sich an der Mauer oder am Baum wieder nur weil es Nass war? (Gut für mich unverständlich ein Auto mit >15.000.- nicht Vollkasko zu versichern)
Wenn der S nicht so ne sichere Fahrgastzelle hätte, wieviele Tote wären denn zu beklagen?
So jetzt kommt Ihr, ja musst dich vorher informieren...
Damit will ich es im Moment belassen, auch weil ich morgen früh raus muss und ich gespannt bin auf die ersten Reaktionen. Und für diejenigen die es getroffen hat, nehmt das mit den Geldsäcken nicht zu persönlich
Peter64