OT: Mal wieder Kamera

• Hallo zusammen,

ich habe eine Digitalkamera von Sony, DSC-P72 genannt, die mir jetzt dann zu langsam wird (die Ansprüche steigen, nicht die Kamera wird schlechter) und bei der mich vor allem stört, dass der Blitz zu schlecht ist und die Bilder mit Blitz oft unscharf.

Ich suche jetzt nach etwas Neuerem, bin da nicht auf Sony fixiert. Klein und handlich ist gut, Spiegelreflex brauche ich nicht. Zoom ist wichtig, Blitz wie gesagt auch, ausserdem sollte sie relativ schnell reagieren (obwohl das im Vergleich zur jetzigen wohl alle tun).
    Und ich brauche mit Blick auf die Kosten kein neuestes Modell, ein Auslaufmodell könnte da recht interessant werden (da ich nicht sehr viel fotografiere, brauche ich meist den neuesten Schnickschnack nicht).

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe, v.a. für Hinweise auf Marken und Produkte, mit denen ich vielleicht glücklicher werde als mit Sony. Bin da völlig offen...

Besten Dank,
    Roboduck

• Hier ein "Erfahrungs-Tip", weil ich viele kenne, die verschiedene Modelle getestet haben. Mit Canon bist du immer gut bedient. Vor allem macht diese DigiCam auch Bilder im dunkeln - mit Blitz. Und zwar scharfe Bilder!

• Ich rate dir zur Fuji F 30 (Test: HIER)!
    (Die kostet bei uns 265€ und ist an Lager, wenn du sie schnell brauchst.)

Was an der F30 u.a. so super ist ist die extrem hohe Lichtempfindlichkeit, bei sehr geringem Rauschen, sodas oft gar kein Blitz gebraucht wird und so viel natürlichere Bilder entstehen. Auch die Schärfe trotz 'nur' 6,3 MPix schlägt so ziemlich alles was es am Markt gibt. Aber trotzdem ist sie handlich und passt in jede Tasche.

Oliver :)

• Zitat

Original von birgit_k
    Hallo Markus,

schau Dich doch mal in der Casio Exilim reihe um. Hab da sehr gute Erfahrungen gemacht! :nod:

LG
    Birgit

wir haben auch eine exilim, aber da macht der blitz langsam schlapp. bilder bei schlechtem licht wurden dadurch immer verkriselter. also wollten wir eine neue holen.

eigentlich dachten wir, dass das wirklich am blitz liegt. aber auch die neuen modelle haben diesen makel. wenn man fotografiert und dann ein bild ranzoomt, ist so ein krisseln immer im hintergrund zu sehen.

haben dann ne gleichwertige sony cam genommen und das gleich bild gemacht und die hat nicht das problem.

bei schummrigen licht konnten wir die neuesten exilims noch nicht testen.

aber die exilim ist einfach eine formschöne cam mit einem genialen design. wir sind auch noch hin und her gerissen.

grüsse,
    olli

• Hallo Roboduck,

ich kann Olli nur zustimmen - die F30 ist klasse. Selbst habe ich den Vorgaenger (die F11), die immer noch verkauft wird und die wie die F30 dank der Rauscharmut bei hoeheren ISO-Werten oft ohne Blitz auskommt.
    Einziges Manko sind die etwas exotischen XD-Speicherkarten. Ist schnell einsatzbereit, hat eine wahnsinnige Akkulaufzeit und ein gutes Display.

Gruss,
    Nick

p.s. es kommt jetzt die naechsten Tage eine F40 raus - diese frisst dann auch SD-Karten (http://www.fujifilm.de/prod_di…daten.html?index=40001094).

• Hat schon einer Erfahrungen mit der Panasonic DMC-FX50 machen können? Die find ich sehr interessant da die sehr kompakt ist und trotzdem n 28mm Weitwinkel zu bieten hat. Dazu n fettes TFT Display. Derzeit bin ich am überlegen ob ich mir die noch als Nach-Weihnachtsgeschenk hol, oder als Vor-Geburtstag :)

peter64

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Hi Markus.

Frag' mal die Astrid wie sie mit ihrer Exilim zufrieden ist :?

Bei den Kompakten habe ich leider derzeit keinen Überblick, bin aber selbst mit meinen Canons immer sehr zufrieden gewesen. Wenn Du einen grossen Zoombereich möchtest wird es sich mit "Hosentaschenkamera" der Bauart "Flunder" schwer vereinen lassen.

Ansonsten schau' mal HIER, da findest Du sicher reichlich Lesestoff.

PS: Ich glaube ich weiss warum Du eine neue Cam brauchst *g*

Gruss
    Christian

• Da ich eigendlich Sony Fan bin, würde im Moment meine Wahl wohl auf die DSC-N2 fallen. Bin mit der Grossmutter W1 überaus zufrieden betreffend Bildqualität, Akku Laufzeit, Kompaktheit, Robustheit, Bedienung vollens zufrieden.

http://www.sony.de/view/ShowPr…DCC+Digital+Still+Cameras

Alternativ habe ich noch Erfahrung mit der Canon Powershot S2IS jedoch bin ich von der nicht so sehr überzeugt betreffend Kompaktheit und Akkulaufzeit. Die Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig.
    Von meiner alten Nikon Coolpix 4300 bin ich auch nicht allzu sehr überzeugt. Also wenn Kompakt-Digicam dann soll sie für mich von Soyn sein.:)