Will mir einen s2000 zulegen ;)

  • Hallo zusammen, ;)
    Bin jetzt 4 Jahre einen Honda Civic 1.4L gefahren. Das Auto gefiel mir aber jetzt will ich was sportliches.
    Da ich ein absoluter Honda-Fan bin tendiere ich zum S2000, da es wirklich ein schönes, sportliches und elegantes Auto ist.
    Ich will mir einen gebrauchten holen bj. 2004-2005 und möchte ca. 20000-25000 Euro ausgeben.


    Jetzt habe ich einige Fragen dazu.
    Was muss ich beim Kauf beachten?
    Wie hoch ist Steuer und Versicherung im Durchschnitt?
    Wieviel verbraucht er bei normaler Fahrweise auf 100km?
    Vielleicht könnt ihr mir noch andere Tipps geben.



    danke im vorraus für antwort!
    bye
    chris

  • Da musst du dann nicht mehr allzu viel dran machen ^^ hehe


    also ich verbauch ca 12 liter auf 100 km, kommt halt auf die fahrweise an.
    Ich weiß jetzt nicht wie die junge dame aussem Forum heißt, aber bei ihr steht drin, dass sie den knapp unter 10 liter fährt.


    mfg marc

  • hi chris 8)


    erstmal: gute wahl ! dein entschluß für den "s" :thumbup:


    1. den "anfänger"-thread lesen. da steht alles wichtige kompakt drin. :nod:


    2. steuer & versicherung kann man pauschal so nicht sagen. hängt natürlich von deiner momentanen schadenfreiheitsrabatt-einstufung ab. außerdem gibt es zw. den versicherern riesige unterschiede. empfehle dir so ca. 10 versicherer anzuschreiben und eine preisauskunft einzuholen. hab ich vor zig jahren bei meinem crx auch gemacht. es lohnt sich. (unterschied von allianz zur wgv: dm 1800,-) :roll:


    3. was ist "normale fahrweise"? jeder legt das anders aus. ich hab so um die 10 liter (stadt/überland > 50:50, mal gemächlich, mal läßt man s krachen) :twisted:


    ps: in jedem fall langsam rantasten und nix übertreiben. die strassen sind schmal und der s hat n nervöses heck 8o


    viel spaß beim s fahren :]

    Meine "Honda"-Geschichte: 90-94: ED9, 94-98: ED9, 98-99: BB2, 99-02: EE8, 04-06: EE8, seit 12.07.06: AP1

  • Zitat

    Original von Glaetter
    Da musst du dann nicht mehr allzu viel dran machen ^^ hehe


    also ich verbauch ca 12 liter auf 100 km, kommt halt auf die fahrweise an.
    Ich weiß jetzt nicht wie die junge dame aussem Forum heißt, aber bei ihr steht drin, dass sie den knapp unter 10 liter fährt.


    mfg marc


    Wer den S unter 10l fährt, braucht eindeutig ein anderes Auto. :lol:

  • Zitat

    Original von Sönke


    Wer den S unter 10l fährt, braucht eindeutig ein anderes Auto. :lol:


    ich weiß auch nicht wie das geht, bin heute von ahnnover mit 120 nach hause geschlichen und mein tank ist laut anzeige halb leer bis auf ein strich macht also etwa 20-25 lieter verbrauch auf knapp 220 km oder 240 km
    naja ich tank den morgen früh voll wenn ich nicht verschlafe und lass mich überraschen was rasukommt.


    glaube bei unter 10 litern schiebt man den s ^^

  • Steuern sind's 135 € im Jahr, aber Versicherung....
    inkl. Vollkasko würde ich bei 100% mal von ca. 3.000 € Jahr oder mehr ausgehen. Das schwankt sehr zwischen den Versicherungen, und auch
    wie es mit den Selbstbeteiligungen ausschaut.


    20 Liter auf 220 km, dann biste doch schon unter 10, somit hast du ihn getragen. wünsche morgen schönen muskelkater :lol:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von Peter64
    20 Liter auf 220 km, dann biste doch schon unter 10, somit hast du ihn getragen. wünsche morgen schönen muskelkater :lol:


    :lol: :lol: :lol:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    Original von Glaetter


    ich weiß auch nicht wie das geht, bin heute von ahnnover mit 120 nach hause geschlichen und mein tank ist laut anzeige halb leer bis auf ein strich macht also etwa 20-25 lieter verbrauch auf knapp 220 km oder 240 km
    naja ich tank den morgen früh voll wenn ich nicht verschlafe und lass mich überraschen was rasukommt.


    glaube bei unter 10 litern schiebt man den s ^^


    also ich hab den S bei ner Ausfahrt mit 8,5 - 9 l gefahren und wer im Altmühltal dabei war kann bestätigen, das da niemand seinen S geschoben hat :nod:

  • Zitat

    Original von Glaetter


    ich weiß auch nicht wie das geht, bin heute von ahnnover mit 120 nach hause geschlichen und mein tank ist laut anzeige halb leer bis auf ein strich macht also etwa 20-25 lieter verbrauch auf knapp 220 km oder 240 km
    naja ich tank den morgen früh voll wenn ich nicht verschlafe und lass mich überraschen was rasukommt.


    glaube bei unter 10 litern schiebt man den s ^^


    dann hast du ja in etwa 10 Liter Verbrauch pro 100 km :nod:
    ( sollte man über ein anderes Auto nachdenken ? :roll: )

  • Zitat

    Original von S2k
    mit viel benzin möglichst wenig km fahren ist ja wirklich kein problem ;)


    die kunst besteht darin, mit wenig benzin schnell fahren und viele km fahren zu können :D


    :thumbup: :thumbup:

  • @ S2000fan : Also beim 2000ner baujahr würd ich aufjedenfall auf das kuplungsrasseln achten! Den s aujedenfall geschlossen fahren :nod: ! hehe Ich bin immer nur 300kilometer weit gekommen, aber dann waren immer noch 10 liter im tank, warum geht eigentlich die tankleuchte schon so früh an :?:lol:

  • Zitat

    Original von panther_d


    :thumbup: :thumbup:


    Ganz genau :thumbup:


    Ich bin die 9,9 l-Dame :D


    Oh ich liebe Diskussionen über den Benzinverbrauch ... Wer ist nun dadurch der bessere S-Fahrer? :roll:


    Hey, den S KANN man auch mit 20 l/100km fahren – aber wer will das denn wirklich? Bei meinen bisherigen Touren – bei denen auch andere S2000-Fahrer dabei waren und ich sie bisher nicht aufgehalten habe – verbrauche ich im Schnitt 10 l; ich kann nix ändern. In Südtirol, Vogesen und Lugano haben wir mächtig Gummi gelassen – Ergebnis: unter 10 l. Auf meinen ständigen Autobahnstrecken könnte ich auch 17/18 l raus blasen – aber das macht doch nicht wirklich Spaß?!


    Bin ich jetzt cool, wenn ich sage, dass ich im Stadtverkehr und morgendlichen Stau 15 l/100 km verbrauche? :roll: Und wer hat ständig Lust, am Limit zu fahren und den S zu hochzudrehen? Es gibt so viele Regentage, stupide Autobahnfahrten bei Nacht und Müdigkeit, Tage an denen man nicht so fit ist ... das macht den Schnitt aus. Nun denn, ich genieße es, den S auch mal ein paar ruhige Fahrten zu gönnen – schont den S und auch den Geldbeutel. Hat aber sicher nichts damit zu tun, dass Frauen den S nicht „richtig fahren können“.


    Grüßle


    Mel