Auspuffentscheidung - das schwere LOS...

  • jemand hier aussem forum hatte sie doch auch mal eingetragen bekommen!
    und der tuner in meiner umgebung meinte zu mir auch, dass er sie eingetragen bekommen würde.


    ich weiß zwar nicht wie, aber naja...


    aber auch wenn du sie eingetragen hast, kann die bullerei noch etwas dagegen haben :?

  • Nur mal eine kurze Erläuterung:


    Es gibt dann entweder ein Verwarnungsgeld in Höhe von 10,-EURO bzgl. Lärmbelästigung


    oder


    nichts...da eine Einzelabnahme vom TÜV vorliegt.


    Die können ja gerne dort beim TÜV anrufen und nachfragen ob dies seine Richtigkeit hat...außerdem würde es 50,-EURO und drei Punkte sein, wenn ich keine TÜV-Abnahme vorlege.


    Und wenn der TÜV-Bericht angezweifelt wird, mache ich gerne wo anders ;) nochmals eine Abnahme und schicke es den Kollegen gerne in Kopie zu.


    Eingetragen ist eingetragen... :lol:



  • ohh man, woher weißt du das alles????


    Ich schildere dir mal meine Sicht der Dinge.


    Du hast die Invidia eingetragen, die Polizei hält dich an, und meint der Auspuff ist zu laut. Dann zeigts du ihnen deinen tollen Eintrag, und er sagt, das glaube ich nicht.


    Jetzt beschlagtnamt er dein Auto, und bestellt einen Gutachter, der die Anlage auf deinem Auto nach der gültigen Normen, in der Fahrt, und ihm Stand prüft.


    Und was wird der wohl feststellen ?????


    Die Invidia ist viel zu laut, jetzt bekommst du deine oben erwähnten Punkte, und der TÜV, der die Anlage eingetragen hat, bekommt viele Problem.


    Aber, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, ich bin sehr gespannt :nod:

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod: :nod:


    Da muß ich Jimmy recht geben und ausserdem mußt du die Gutachterkosten tragen!
    Und das kann bei einer Lautstärkenmessung schon mal 300 Euro sein!!!


    Exakt so wird es sein, alles andere ist Wunschtraum. Auf welchem dubiosem Wege Du auch immer an eine Eintragung kommst, es wird dann einfach bei einem TüV deren Wahl eine Messung durchgeführt. Das die Individia way-to-loud ist, brauchen wir wohl nicht zu erwähnen.



    Ich meine hier geht es nicht darum, ob Dein Kennzeichen nur zu tief ist oder nicht, ok?



    Just my 0.02 US$



    Andreas


  • eeeee gibt es die Seite auch in Englisch....mein Japanisch ist ein bisschen eingerostet :lol:

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod: :nod:


    Ja mach das mal Sunrider und lass uns nicht dumm sterben!


    Die Info die ich weitergegeben habe stammt übrigens vom TÜV und von der Polizei!


    bei mir hat es ein Freund, in leicht abgeänderten Form durchgemacht. Die ganze Geschichte dauerte fast 3 Monate, und ich hatte Hausverbot bei der Polizei :lol:

  • Gibt´s von deiner Remus ein Sound- oder Videofile? Würde mich interessieren!


  • :roll: :roll:


    Ne leider gibt es kein Sound oder vidio file von meiner Remus. Da mußt du schon mal heir vorbei kommen um sie dir anzuhören! :D


    Außerdem wäre der file nicht aussagekräftig, da ich ja auch noch einen offenen Luftfilter habe der macht ja auch noch Lärm! :D