Vollkasko Versicherung

  • Hallo Leute,
    ich brauch mal Hilfe.


    Nachdem mit letztes jahr mein schöner S in Flammen aufgegangen ist, hat mir meine Versicherung zum neuen jahr die Versicherung gekündigt. Werde mich mal erkundigen, ob das überhaupt so funktioniert, Begründung lautet, der Schaden war so hoch, dass sie dasselbe Auto nicht noch einmal versichern wollen, wenn nur zum doppelten Preis.
    Was zahlt ihr bei welcher Versicherung.


    Bitte um möglichst viele Antworten.


    Gruß Udo

  • 2006: Vollkasko+Haftpflicht bei Allianz 2200€
    2007: Vollkasko+Haftpflicht bei HuK-Coburg 780€

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • saarland vers 35 % sf 20 vk mit 1000 sb tk ohne sb für 8 monate 904 euro


    wurde wegen der 3% mehr märchensteuer :evil: etwas teurer :evil:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von limitadi_s2k
    2006: Vollkasko+Haftpflicht bei Allianz 2200€
    2007: Vollkasko+Haftpflicht bei HuK-Coburg 780€


    8o Ich glaub ich meld meinen S nach D um.


    Kann ich doch glatt 2 Wochen nach Barbado sfuer das ersparte Geld! 8o


    ...und das in Muenchen!

  • oh ja, tschuldigung :/


    Saison: 04-10
    SfK: 80%
    Vk-SBt: 300€
    Tk-SBt: nüscht!


    bei gleichem service bzw. leistungen. aber was so ne versicherung wert ist, merkt man erst wenn der ernstfall eintritt.
    ich war mit der allianz eigentlich immer zufrieden. ich hatte davor einen mazda 323 bf2 (140 turbo-ps) bj.89 und da ging mir auf der autobahn bei 180km/h der motor hoch. allianz hatte den schaden schneller reguliert als ich mich von dem schock erholen konnte´.
    aber 1400€ pro halbes jahr sind mir das beim besten willen nicht wert. das geld muss erstmal verdient werden. ausserdem könnte man sich da n schönes fahrwerk für kaufen :)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Hallo Udo,


    die Hoehe der Beitraege wird auch von der Regionalklasse bestimmt. Die Angaben hier sind da nicht wirklich hilfreich, wenn Du in einer teuren (unfalltraechtigen) Ecke (wie z.B. Mannheim) wohnst.


    Lass Dich von einem Versicherungsmakler beraten und pruefe quer bei ein paar Online-Versicherungen (z.B. Huk24 oder Sparkasse direkt).


    Viel Erfolg,
    Nick

  • Das Thema Versicherung hatten wir auch schon häufiger. Nick hat völlig recht, eine Vergleichbarkeit ist sehr schwierig.


    Da hilft es nur, sich selbst die Mühe zu machen und verschiedene Online-Rechner zu vergleichen - oder einen Versicherungsmakler zu fragen.


    Interessant wäre höchstens, wenn jeder schreibt, welche Versicherungen er verglichen und welche er dann genommen hat. Dann könnte sich einige Versicherer kristallisieren, die vermutlich günstiger als der Schnitt sind. Andererseits kann man genau das auch gut in Stiftung Warentest und anderen Vergleichen nachlesen.


    Häufig wird hier die Huk24 empfohlen. Zumindest kann man die als Preisreferenz nehmen und mit dem Angebot vergleichen, dass man gerade vor sich liegen hat.


    Zu Bedingungen: Als S2000-Fahrer ist sicherlich interessant, sich in der Vollkasko den Passus zu groben Fahrlässigkeit anzuschauen. Bei manchen wird die Einrede nämlich ausgeschlossen. Das halte ich für einen großen Vorteil, denn bei Highspeed-Unfällen stellt sich die Frage vermutlich schneller als einem lieb ist.

  • Bei mir:
    Huk24


    Haftpflicht
    SF 18 / 35% / Reg R3 / Typ 21 = 191,84- EUR


    Vollkasko 500SB / Teilkasko 150SB
    SF 18 / 35% / Reg R2 / Typ 32 = 733,54- EUR


    + Fahrer Unfallschutz 22,00- EUR
    + Auslands Schadenschutzversicherung 20,50- EUR


    Ganzjahresanmeldung
    Laufleistung 20000km/Jahr
    Inkl. Schutzbrief


    ergibt 967,88- EUR Gesamtsumme


    Aktuell über den Online-Rechner ergäbe sich folgender Betrag: 834,31- EUR für den Classik-Tarif, der allerdings etwas eingeschränkt ist gegenüber den Leistungen meines älteren Vertrages. Details kann ich dazu aber nicht sagen, da müsste ich erst in den Versicherungsbedingungen abtauchen.
    Dann gäbe es noch den Basis-Tarif für 768,22- EUR mit noch weiter reduzierten Leistungen.


    Hier ist der Online Rechner: http://www.huk24.de/-snm-01775…wFZs6vQCairsfOcI:vqdcfgtk


    Generell ist die Huk24 aber schon günstig und eine gute Basis für weitere Vergleiche.


    Gruß Roland

  • Ich schließe mich grundsätzlich dem Nick an.


    Überlege dir gut, auf was du genau Wert legst, was DIR sehr wichtig und was weniger wichtig ist, dann informiere dich dementsprechend über die Preise für deine Region !


    Meine Daten


    KH: SF 7 (50 %) = 30,64 Mtl.
    VK: SF 7 (60 %) = 155,76 Mtl. (VK 500,- TK 150,- SB)


    Monatsgesammtbeitrag = 186,40 €


    -- 12.000 km / Jahr
    -- VN / Partner (Fahrer)
    -- Garage
    -- Fahrer über 23 J.



    Inklusive:


    -- SCHUTZBRIEF
    -- FAHRER PLUS = Bei selbstverschuldetem Unfall gibts Schmerzensgeld auch für den Fahrer
    -- RABATTSCHUTZ = Bei bis zu 3 Schäden in Haftpflicht und 3 in Vollkasko (pro Jahr) wird nicht zurückgestuft und alles bleibt wie es war.
    -- GAP-DECKUNG = Differenz zwischen dem Buchwert und dem Wiederbeschaffungswert bei Totalschaden oder Diebstahl wird ausgeglichen (bei geliestem oder finanziertem Fahrzeug)
    -- Grobe Fahrlässigkeit ist versichert
    -- SERVICE PLUS = Diverse kostenlose Service-Zusatzleistungen im Schadenfall


    Vers. : Aachen Münchener


    Ich bin bestimmt einer von wenigen die "so viel" bezahlen. Aber mir pers. sind die Leistungen die ich habe sehr wichtig. Deswegen zahl ich den Beitrag dafür gerne.


    Gruß,


    Marko