• Ich möchte mir 18" Räder montieren und suche hier die "alten Hasen", was das Thema REIFEN angeht. Welche Reifen halten denn am besten auf der Straße - auch wenn´s mal nass ist.

Hier meine Kombination: 255/18 und 225/18

Thx

• Was ist das wieder für eine Diskussion? Wie schnell kann ich auf der Autobahn fahren? :lol:
    Hallo merkst noch was? So viele Faktoren.....erwartest du nun von einem alten Hasen eine Antwort wie:

136,6km/h ??????

• ich fahr in der regel nicht schneller wie 140 km/h....wenns regnet.
    wenns feucht ist so 160 km/h
    wenn es stark regnet in etwa 90-100km/h
    und wenn es richtig schifft dass die scheibenwischer nicht hinterherkommen so in etwa 50 km/h

mit oem 17'' bridgestones

MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner

Verkauft....Danke für die schöne Zeit

• Naja, OK.

Status: über ein Jahr S2000 Erfahrung mit ca. 25.000km

Reifen: Yokohoma AVS Sport mit BBS Le Mans in 18 Zoll (225/255)

Trockene Fahrbahn: :twisted:
    leicht feuchte Fahrbahn: max. 150km/h
    feuchte Fahrbahn: max. 120 - 130km/h
    leichter Regen: max. 110 - 120km/h
    moderater Regen: max. 100km/h
    starker Regen: max. 70 - 80km/h
    Sturm & starker Regen: max. 40 - 50km/h

• ja aber jetzt mal im Ernst...das muß man doch im Gefühl haben...wenn du nicht merkst daß 180 bei nasser Fahrbahn zu schnell ist dann... :?

Die Toleranz hängt von jedem selber ab.

• Schon klar. Ich bin auch ein relativ erfahrener Fahrer. Aber mich haben einfach die ganz "groben Eckdaten" interessiert. Mehr nicht. Ich werde natürlich NICHT nach den Angaben fahren. So viel Gespür habe ich schon ;)

• Offizieller Beitrag

Wenn das Gummi schwindet, verschiebst Du das aber noch, oder ist das schon mit gesch(w)undenem Gummi?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++