Ich möchte mir 18" Räder montieren und suche hier die "alten Hasen", was das Thema REIFEN angeht. Welche Reifen halten denn am besten auf der Straße - auch wenn´s mal nass ist.
Hier meine Kombination: 255/18 und 225/18
Thx
Ich möchte mir 18" Räder montieren und suche hier die "alten Hasen", was das Thema REIFEN angeht. Welche Reifen halten denn am besten auf der Straße - auch wenn´s mal nass ist.
Hier meine Kombination: 255/18 und 225/18
Thx
Moin u.bader,
ich habe 18 er Nexen 3000 drauf, da bin ich selbst bei 180 Km/h , bei Regen nicht in Schwierigkeiten gekommen.
Mit Eagle F1 bin ich seit 3 Jahren sehr zufrieden.
Den Eagle F1 kenn ich noch aus meiner MGF-Zeit Hat mir wertvolle Dienste geleistet!
Wie ist es, mit dem S bei Regen auf der Autobahn? Wie schnell sollte man höchstens fahren?
langsam
Aha, sehr präzise Wie langsam ist denn langsam?
Was ist das wieder für eine Diskussion? Wie schnell kann ich auf der Autobahn fahren?
Hallo merkst noch was? So viele Faktoren.....erwartest du nun von einem alten Hasen eine Antwort wie:
136,6km/h ??????
Natürlich nicht Ich dachte eher an Aussagen, wie "Ich fahr in der Regel nicht schneller als 100 ...". Sowas in der Art.
ich fahr in der regel nicht schneller wie 140 km/h....wenns regnet.
wenns feucht ist so 160 km/h
wenn es stark regnet in etwa 90-100km/h
und wenn es richtig schifft dass die scheibenwischer nicht hinterherkommen so in etwa 50 km/h
mit oem 17'' bridgestones
Naja, OK.
Status: über ein Jahr S2000 Erfahrung mit ca. 25.000km
Reifen: Yokohoma AVS Sport mit BBS Le Mans in 18 Zoll (225/255)
Trockene Fahrbahn:
leicht feuchte Fahrbahn: max. 150km/h
feuchte Fahrbahn: max. 120 - 130km/h
leichter Regen: max. 110 - 120km/h
moderater Regen: max. 100km/h
starker Regen: max. 70 - 80km/h
Sturm & starker Regen: max. 40 - 50km/h
Das hilft mir doch schon mal ein ganzes Stückchen weiter. Danke Jungs!!!
ja aber jetzt mal im Ernst...das muß man doch im Gefühl haben...wenn du nicht merkst daß 180 bei nasser Fahrbahn zu schnell ist dann...
Die Toleranz hängt von jedem selber ab.
Schon klar. Ich bin auch ein relativ erfahrener Fahrer. Aber mich haben einfach die ganz "groben Eckdaten" interessiert. Mehr nicht. Ich werde natürlich NICHT nach den Angaben fahren. So viel Gespür habe ich schon
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sunrider
Naja, OK.
Status: über ein Jahr S2000 Erfahrung mit ca. 25.000km
Reifen: Yokohoma AVS Sport mit BBS Le Mans in 18 Zoll (225/255)
Trockene Fahrbahn:
leicht feuchte Fahrbahn: max. 150km/h
feuchte Fahrbahn: max. 120 - 130km/h
leichter Regen: max. 110 - 120km/h
moderater Regen: max. 100km/h
starker Regen: max. 70 - 80km/h
Sturm & starker Regen: max. 40 - 50km/h
Wenn das Gummi schwindet, verschiebst Du das aber noch, oder ist das schon mit gesch(w)undenem Gummi?