• Ja, ist schön. Es gibt Teile die erinnern mich an den S2000 Motor: Die "Fixierung" der Kurbelwelle von unten, die ist auch ein Teil des Motorengehäuses, das hilft die Steifigkeit des Motors zu erhöhen. Weiss aber nicht ob auch schon andere Motoren so gebaut wurden..



  • .......den auch ;) :P :]


    ich will aber nen 5 Zylinder, der rumpelt so schön ( das war OT )



    aber ein Achtzylinder ist Pflicht für BMW.....schließlich hat Audi damit angefangen :nod:

  • Zitat

    aber ein Achtzylinder ist Pflicht für BMW.....schließlich hat Audi damit angefangen :nod:




    ja echt schade, jetzt bauen die auch noch ähnliche Motoren. War alles einfacher, als man sich noch zwischen Audi-Turbo und BMW-Sauger entscheiden mußte. Aber der Weg zu Hochdrehzahl-Sauger stimmt wenigstens ;-)

  • Ach für nen Diesel ist das doch okay.
    Dazu Automatik und nach mir die Sintflut.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++