Ja, ist schön. Es gibt Teile die erinnern mich an den S2000 Motor: Die "Fixierung" der Kurbelwelle von unten, die ist auch ein Teil des Motorengehäuses, das hilft die Steifigkeit des Motors zu erhöhen. Weiss aber nicht ob auch schon andere Motoren so gebaut wurden..
Neuer M3
-
-
Zitat
Original von UK 45
Der Motor ist ein herrliches Stück Motorenbau
Du bist OT und meinst damit den S, korrekt...?
V8 in einem 3er ist Overkill - not my cup of tea.
-
Nick, auch so ein V8 ist geil, sowas in meinem S2000, das wär was:-) Ein V8 ist extrem bissig, er braucht nur die Schwungmasse vom 4Zylinder damit er rund läuft.
-
Zitat
Original von nick
Du bist OT und meinst damit den S, korrekt...?
V8 in einem 3er ist Overkill - not my cup of tea.
.......den auch
ich will aber nen 5 Zylinder, der rumpelt so schön ( das war OT )
aber ein Achtzylinder ist Pflicht für BMW.....schließlich hat Audi damit angefangen
-
Ich denke der Charakter vom S wäre durch den V8 trotzdem versaut (mal vom Gewicht ganz zu schweigen). Der 'alte' Reihensechszylinder hat mir - zumindest ohne den V8 probegefahren zu haben - immer mehr imponiert.
-
Zitat
aber ein Achtzylinder ist Pflicht für BMW.....schließlich hat Audi damit angefangen
ja echt schade, jetzt bauen die auch noch ähnliche Motoren. War alles einfacher, als man sich noch zwischen Audi-Turbo und BMW-Sauger entscheiden mußte. Aber der Weg zu Hochdrehzahl-Sauger stimmt wenigstens
-
Nur kommt BMW mit dem Turbo im 335 doch wohl wieder leicht vom Weg ab.
Allerdings soll das (lt. meinem Sport Auto-Wissen) ein toller Motor sein, der auch relativ wenig verbraucht.
-
Ach für nen Diesel ist das doch okay.
Dazu Automatik und nach mir die Sintflut.