90.000er Inspektion

  • Habe letzte Woche die 90.000er Inspektion gemacht.
    Folgendes wurde bei der Inspektion gepürft bzw. gewechselt:


    - Ölwechsel
    - Pollenfilter gewechselt
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    - Differentialöl gewechselt
    - Ventile eingestellt
    - Zündkerzen erneuert


    und alles andere gecheckt, was so bei einer 90.000er zu prüfen ist.


    Ich habe 510 EUR gezahlt. Kommt mir ein bischen viel vor. Hat jemand Vergleichspreise???

  • Liest sich eigentlich ganz fair.


    Bei dem Pollenfilter krieg ich immer die Macke...
    sowas kostet in der Herstellung vielleicht 1,20 EUR. :x

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Klingt jetzt auf den zweiten Blick für einen 90.000 er fair. Keine Verschleißteile im üblichen Sinne dabei. Da gibt es ander Rechnungen.
    Ich glaub Du willst nicht wissen wieviel es bei deutschen Fabrikaten in der Leistungsklasse kostet, bzw. was hier alles anfällt. :D

  • wollt ich gerade sagen


    habe bei Audi gearbeitet und dort die Rechnungen geschrieben ( faktoriert )


    das teure bei dir ist einfach das du die ganzen Öle kaufen musstest


    Damit verdient sich der Händler eine goldene Nase :nod:

  • Also auf den ersten Blick setzte dich ja bei den Zündkerzen...
    sind die aus 100% Gold ?
    Und das Motorenöl ist auch irgendwo ne gute Geldquelle.
    177 € Arbeit, für Vertragswerkstatt scheint mir das aber fair zu sein,
    immerhin die Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Ventileeinstellen zzg. die
    Inspektionsarbeiten, denke da haben die schon ne Zeitlang für geschraubt.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • hui.....


    zum glück kann ich das alles selber machen....
    aber muss auch dazu sagen, man nutzt die vorgegebene zeit vollständig aus, sind glaube ich um die drei stunden und die zeit braucht man auch...
    510euro ist in ordnung


    gruß DANNY

  • 61,88 EUR für Öl... 6.5 Liter müssen rein... das sind unter 10 EUR/Liter. Da gabs schon ganz andere Preise!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Oh, hast Recht. :blush: 6,5 Liter gehen in Lui's Masi, glaub ich. Aber so nen S2000 kann man schon mal mit nem Maserati verwechseln, oder? :lol: Oder es lag daran, dass ich 6.8 Liter auf meiner Inspektionsrechnung stehen hab... weil ich mir 2L extra geben lasssen hab.


    Bah... manchmal ist die schnelle Erinnerung zu schnell.


    Mir hat man 8,80EUR/Liter berechnet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()