Mein S wird morgen abgeholt!

  • Die traurige Nachricht ereilte mich heute morgen,
    mein S wird schon nach einer Woche Spaß und vergnügen abgeholt, um in Frankfurt repariert zu werden.


    JA, Ihr habt richtig gelesen, es kommt ein Transporteur von Frankfurt nach Viersen ( Mönchen-Gladbach ) holt mein Auto, bringt es nach Frankfurt, wo vermutlich die Kupplung auf Garantie getauscht wird
    und bringt es dann wieder nach Viersen zurück.


    Ich sag nur Honda Fugel !


    Die spinnen, ich habe direkt in Mönchen-Gladbach eine sehr fähige Werkstatt, die den Schaden sicherlich auch und dazu noch kostengünstig hätten reparieren können aber na ja !
    Ich möchte nicht wissen was die Abschleppaktion kostet !


    Ich bin mal gespannt was überhaupt los ist.
    Halte Euch auf dem laufenden!


    Gruß aus Viersen Stefan

  • :lol:


    Fugel wäre wohl besser n Toyota-Haus?? Nichts ist unmöglich...!


    Aber wie ist das jetzt genau? Dein S ging kaputt und Du wurdest an Fugel verwiesen? Oder wie? Versteh ich nicht so ganz aus Deinem Bericht heraus. Oder war Dein S bei Fugel gekauft? Als Gebrauchtwagen? Dann gibt nicht Honda die Garantie, sondern womöglich das verkaufende Autohaus. Da würde sowas schon ein bissl Sinn machen, dass die den zu sich holen. :?:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ja, es ist richtig ich habe den S vor einer Woche bei Fugel in Chemnitz gekauft und am gleichen Tag auch mit rotem Kennzeichen überführt.


    Das Fahrzeug ist Baujahr 99 und hat 22000 km gelaufen, und stinkt nachdem man es etwas schneller bewegt hat wie der Teufel,
    außerdem knarzt es wie ein glimmendes Feuer das langsam ausgeht !


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Als Gebrauchtwagen? Dann gibt nicht Honda die Garantie, sondern womöglich das verkaufende Autohaus. Da würde sowas schon ein bissl Sinn machen, dass die den zu sich holen. :?:


    So ist es doch auch, oder?
    Demnach kann ja nur der Fugel reparieren weil nur der Fugel die Garantie gewährt.
    Tja, dann sei doch froh, dass der geholt und wieder gebracht wird.
    So teuer ist das für die gar nicht - die schippernd dauernd ihre Autos durch die Republik. Gerade zwischen den Fugel-Filialen herrscht reger "Güter-Verkehr".
    Nochmal zu Deiner ortsansässigen Werkstatt: Ist das die mit dem Meister, der Dir erklärt hat, dass nach der langen Standzeit erstmal was freibrennen muß?
    Also da würde ich ihn auf keinen Fall hin geben.


    Gruß


    Markus

  • Da Du ja einen älteren S hast, trifft es für Dich vielleicht nicht ganz so zu... aber bei den neueren ist ja ein Kupplungsverzögerer eingebaut, der das zu schnelle Einkuppeln verhindert, um Momentspitzen vom Antrieb abzuhalten. In Folge dessen muss man mit der Kupplung schon recht bewußt umgehen, wenn man forsch unterwegs ist... schnell passiert es nämlich, dass man nen Hauch zu spät einkuppelt, man also schon wieder auf dem Vollgas steht, und dann rutschts nen unerträglichen Moment lang. Ohne den Kupplungsverzögerer würde dieser Moment wohl ein wenig kürzer ausfallen, da gleich voller Druck zwischen en Reibpartnern aufgebaut wird. Will sagen... wenn man nicht so exakt mit der Kupplung umgeht, "erfährt" man auch schnell mal das riechende Limit.


    Präzisionsgerät will präzisen Fahrer! :D


    Inwieweit sich diese Präzision auch bei den älteren Modellen gebietet, kann ich leider nicht beurteilen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wie ? Kupplungsverzögerer ?
    Wozu soll so was denn gut sein ?


    Ich will doch VORANKOMMEN ! ;)


    (Mein Bj 2000er war übrigens zur gleichen Zeit seit Januar im Angebot im benachbarten Autohaus in Schwarzbach bei Chemnitz.)
    ----> und der stinkt nicht !
    ... rasselt nur ein bisschen im Schiebebetrieb, das wäre aber normal.


    Der Koch: Gruss von S-Neuling zu S-Neuling: die OFFEN-Saison kommt erst noch, Kopf hoch !!!

  • Zitat

    ein Kupplungsverzögerer eingebaut, der das zu schnelle Einkuppeln verhindert, um Momentspitzen vom Antrieb abzuhalten.


    Nicht wenige Antriebswellen gingen kaputt. Bzw. deren Gelenke.
    Denke mal, das ist eine Reaktion darauf.


    Solange man präzise agiert merkt man unter normalem Gebrauch auch nichts davon. Gehört man allerdings zum Material-Mord-Kommando des Typs "Im Stand 6500U/Min und dann Kupplung krachen lassen", so wird man schon merken, dass da was dem Vorhaben entgegen wirkt. Diese Leute haben dann eben teure Kupplungsrechnungen und Honda nicht mehr teure Getriebe- oder Differential- oder Antriebswellen-Garantieansprüche. Schon recht sinnvoll, wie ich persönlich finde.


    :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • also ich liebe meinen s 2000 :D
    und bin mit dem material auch sehr pfleglich umgegangen :nod:
    aber trotzdem kamen bei mir die antriebswellen nach 33500 km
    mussten getauscht werden weil dass knacken nicht weg zubekommen war


    ich verheitz dass material nicht 6500 upm und kupplung kommen lassen gibts bei mir nicht . aber spochtlich bewege ich den s auch .mein neuer s musste schon mehr wegstecken wie der alte .
    ich glaube unsere kupplung und antriebsstrang sind etwas zu schwach .



    mal so am rande erwähnt
    gestern musste ich lesen das die porsche ag den boxstis keine freigabe für slicks gibt .die werden dafür auch ihre gründe haben .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    aber trotzdem kamen bei mir die antriebswellen nach 33500 km


    Das zeigt wohl, wie eng das dimensioniert ist?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Das zeigt wohl, wie eng das dimensioniert ist?!?


    so ist es
    hilft uns zwar nicht
    aber die anderen hersteller kochen auch nur mit wasser :D :nod:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von stocky


    Sehe ich nicht so, genau kalkuliert aber nicht eng.


    Das ist in meinen Augen das selbe.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von stocky


    Sehe ich nicht so, genau kalkuliert aber nicht eng.


    na ich weiß nicht:
    33tkm finde ich zu zu knapp kalkuliert!
    bei meinen 75tkm würd ich sagen, niedrig, aber gut kalkuliert. Zumal ich 4.77 habe. Der Alexander aber nicht.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.