Sehr schlimmer Unfall! 2 Tote im S2000 !

  • >Ich weiß ja nicht ob solche Fotos hier rein müssen...?

    Schadet sicher nix. Seit meiner Zivi-Zeit beim Rettungsdienst habe ich schon sehr erfolgreich verdrängt, dass die Grenze zwischen "schnell" und "zu schnell" nicht breit ist. Als ich noch fast täglich Menschen (bzw Teile davon) von der Straße geholt habe, hatte ich mehr Respekt vor den Gefahren auf der Straße und solche Bilder mahnen doch etwas zur Vorsicht, wenn auch nur unterbewusst und vielleicht nicht lange.

  • Das ist schon ein ziemlich heftigerUnfall und die Bilder von den Leuten im zerquetschten Wagen sind auch ziemlich heftig!

    Ich kann verstehen, dass einige LEute sich das nciht ansehen koennen weil das einfachzu heftig ist aber andere wollen sich die Bilder nicht ansehen weil Sie solche Situationen lieber verdraengen moechten...

    Ich kann nur sagen...jeder der etwas sportlicher faehrt kann bestimmt von mehreren haarigen Situationen erzahlen in denen es beinahe schief gegangen waere.

    Was ich damit sagen will...es kann jedem passieren und solche Bilder verdeutlichen es mir immer wieder auf's neue!

    Gluck hat wer in dem Fall sofort tot ist! Klingt zwar hart aber querschnittsgelaehmt mit VErbrennungen am ganzen Koerper ist das Leben nicht unbedingt lebenswert!

    Sowieso grenzt es schon an totalem Schwachsinn wenn man sich ueberlegt, dass mann jeden Tag z.B.: auf Landstrassen mit 90 km/h (wenn man sich denn an die GEschindigkeitsbegrenzung haellt) an entgegenkommenden Fahrzeugen vorbeifaehrt (bzw. entgegenfaehrt) die auch mit wenigstens 90 km/h unterwegs sind!
    Und das bei unter 2 Meter wenn nicht sogar noch weniger Abstand.

    Ich persoenlcih und bestimmt auch andere haben schon Situationen elebt wo man auf einer etwas engeren Landstrasse unterwegs ist und ein Wagen entgegenkommt mann die Breite der Bahn einfach unterschaetzt und es auf einen Meter oder oder noch viel weniger aneinander vorbeigeht.

    Wenn mannd as mal genau ueberlegt ist das doch blanker Wahnsinn oder?!

    Da braucht mann nur einen minimalen Lenkfehler machen und mann kommt nicht mehr aneineander vorbei!

    Zu den S-02 moecht ich nur sagen...die sind bei stehendem Wasser gefaehlich und huepfen bei weniger als 50% ueber jede Fahrbahnmarkierung was das Heck unstabil werden laesst.
    Das ist Fakt!
    Fakt ist aber auch, dass ich unserioeser Weise fast einen Monat lang mit S-02 Slicks umhergefahren bin und das Wetter hier immer feucht oder nass war und ich keine unkontollierbare Situation hatte...bin eben nur entsprechend langsam gefahren.

    Wie mein Daddy immer zu sagen pflegte...haut's Dich von der Strasse - war's Du (fuer die Umstaende) zu schnell ...egal wie wo oder mit welchen Reifen...Schuld ist mann immer selber!

  • Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen Stocky!

    Eine Tochter einer Bekannten meiner Mutter ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, weil sie aus Unachtsamkeit auf gerader Strecke aufs Bankett fuhr, das Lenkrad wegen des Schrecks ein wenig verriss und daraufhin mit einem entgegenkommenden LKW kollidierte. Auch wenn sie keine geübte Fahrerin war, ist so etwas sicher kein Unfall der nur komplett unfähigen Leuten geschieht. Unachtsam sind nicht nur ungeübte Fahrer!

    Es hat sicher schon jeder hier Situationen gehabt, wo er auf einer engen, kurvigen Landstraße eine Kurve mal nicht ganz genau auf der rechten Seite und vielleicht etwas flott fuhr. Wenn genau im falschen Moment jemand genauso entgegenkommt, ist es schon passiert.


    Man sollte es halt nicht zu sehr provozieren, aber sich die ganze Zeit beim Auto fahren den Kopf darüber zu zerbrechen, dass vielleicht ein kleines Kind hinter dem Baum hervorspringen könnte oder ähnliches, macht auch keinen Sinn.


    Mfg Hubi


  • Da kann ich Hubi auch nur zustimmen...mann sollte sich eben nur immer mal wiede rbesinnen und sich etwas bremsen!

    Off-Topic: Wie waers denn mit einem S2000 Kalender fuer Dich ...so als S2000 Ersatz! Bei Interesse kasnnte mir ja mal mailen! Very Happy

    Gruesse aus Lux

    Yves

  • Hi martin,

    ich hab nicht lang gezögert als ich die Artikel hier gepostet habe. Weil ich es wichtig finde auch mal die negativen Seiten zu zeigen. Und gerade weil ein S2000 beteiligt war macht es die Anwesenden wohl nachdenklich, auch wenn es eigentlich egal ist wie und in was für einem Wagen der Unfall geschehen ist.
    Und wenn es nur einen dazu veranlaßt ab und zu mal über seine fahrweise nachzudenken, dann hat es schon seinen Sinn erfüllt.

  • Hi Oli,

    ich weiß schon, dass Du die Bilder nicht aus Sensationslust hier gezeigt hast.
    Ich bin halt der Meinung, dass die Bilder die vorher gezeigt wurden und das Wissen über den tödlichen Unfallausgang für uns alle genug Warnung sein sollte.

    Das solche Beiträge sinnvoll sind, daran besteht auch keinerlei Zweifel.Ich muss auch zugeben, dass ich seitdem bei nassem Straßenbelag nicht mehr so leichtfertig über die Fahrbahnmarkierungen fahre.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dazu keine verkohlten Leute ohne Kopf sehen muss. Dafür gibt es tatsächlich Seiten wie rotten.com für Leute die das sehen wollen.

    Allerdings weiß ich auch, dass mich niemand dazu gezwungen hat...

    Immer noch bestürzte Grüße,
    Martin.

  • Hai,

    Quote:

    Allerdings weiß ich auch, dass mich niemand dazu gezwungen hat...



    Eben. Genau das. Ich denke wir sind alle so alt, um selber entscheiden zu können, ob ich mir das nun anschauen möchte oder nicht. Und Oli gab ja auch einen Hinweis.

    Ich finde es wichtig auch solche Ereignisse in die Köpfe der Leutz zu bringen, um klar zu machen, wie dünn man an einem Schicksalsschlag täglich vorbei fährt oder bereits gefahren ist.

    Peter

  • Hallo Oliver,

    ich denke auf den Link hätten die Meisten verzichten können.
    Aber gut das Problem scheint mir eher, daß eine freiwillige Feuerwehr solche Bilder ins Web stellt. Liebe Leute die Getöteten hatten sicher Verwandte und Freunde. Ich bin sprachlos wie diese Bilder veröffentlicht werden konnten.

    Grüße

    Walter

  • jeder ist alt genug, um zu wissen was ihn erwartet und zu entscheiden, ob er da jetzt drauf klickt oder nicht. das es nichts neues (also anderer unfall) sein wird war klar.

    naja, und ehrlich gesagt, kann ich soviel da nicht erkennen (gottseidank!). es ist mehr die wirkung vom text dazu und die vorstellung als ein klares bild. viel zu entstellt alles. noch entstellter als der wagen von hinten.

    das mit der feuerwehr sehe ich aber auch so! ich meine, die beschreiben den technischen ablauf, daneben diese bilder sind für den "nicht feuerwehrmann" etwas weniger verständlich. hm ... vielleicht ist das da, weil die verantwortlichen dort ggü. sowas nichtmehr so sensibel sind wie wir hier.

    diesen thread könnte man aber eigentlich auch schließen, denn es wurde ja schon alles gesagt, denke ich ... Crying or Very Sad


  • Bin nicht der Meinung dass man diese Bilder NICHT ins NEtz stellen sollte!

    Solange die VErwandten Ihr Einverstaendnis dazu gegeben haben ist das kein Problem...eigentlich finde ich man sollte viel mehr solcher Bilder vor Augen gefuehrt bekommen...NICHT aus Sensationslust sodern um viele die NIE dran denken endlich mal dazu zu bewegen das Teil ueber den Schultern einzuschalten.

    Warum werden Extrem-Raser wohl dazu verdonnert tagelang in der Notaufnahme von Strassenverunfallten mitzuhelfen?!
    Danach sind Sie bestimmt fuer eine Zeit geheilt!

    Das wuerde unsere Strassen ungemein sicherer machen!