Sehr schlimmer Unfall! 2 Tote im S2000 !

  • TEXT PRESSE:

    14. November – Verkehrsunfall - Unfallopfer versterben noch an der Einsatzstelle
    (hwr) Zwei Menschenleben forderte ein schwerer Verkehrsunfall auf der B33 zwischen Reichenau-Kindlebildkreuzung und dem Ortsteil Waldsiedlung am Donnerstagnachmittag.

    [Blockierte Grafik: http://www.schutzbach.com/ffk/bilder/2002/1114/vukn1.jpg]

    Gegen 14:10 Uhr wurde der Feuerwehr Konstanz über Notruf 112 der Unfall gemeldet. Bei Ankunft an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte unter Kommandant Klaus Dieter Quintus einen rückwärtig bis über die beiden Sitze eingedrückten Sportwagen brennend vor. Obwohl die Einsatzkräfte sofort mit dem Schnellangriff die Flammen bekämpften, konnten Sie den beiden Personen im Fahrzeug nicht mehr helfen. Sie waren ihren schweren Verletzungen bereits erlegen.

    Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug vollends ab und sicherte die Einsatzstelle während der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizeidirektion gegen weitere Brandgefahren. Anschließend wurde das Fahrzeug durch einen Abschleppunternehmer in eine geschützte Halle verbracht, wo Feuerwehrangehörige gemeinsam mit Beamten der Polizeidirektion Konstanz die Bergung der beiden Personen vornahmen.


    [Blockierte Grafik: http://www.schutzbach.com/ffk/bilder/2002/1114/vukn7.jpg]

    Die Feuerwehr Konstanz war mit 5 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.

    Wegen der Schadenshöhe und Ursache verweisen wir an die Pressestelle der PD Konstanz.

  • Es schmerzt sowas zu sehen und stimmt mich sehr nachdenklich... Sad

    Ich frage mich, ob ein übermüdeter LKW-Fahrer Sekundenschlaf hatte und voll in's Heck vom S gedonnert ist? Leider ist es so, dass es jährlich immer noch viel zu viele Unfälle dieser Art gibt!

    Man kann nur hoffen, dass man selbst nie in eine solche situation gerät...

    In Gedanken an die Angehörigen der Opfer. Crying

  • Sad mein aufrichtiges Beileid. Ich bedauere den Tod dieser beiden Menschen.

    Ich stelle mir gerade vor, dass die zwei noch kurz zuvor mit viel Freude und mit dem S unterwegs waren und nach dem Unfall einfach deren Leben ausgelöscht ist.

    Solche Meldungen, die ich in den Medien lese oder sehe kommen mir oft weit weg vor, beinahe unwirklich. Beim Betrachten des Unfallfotos und beim Erkennen der Felgen, der Auspuffanlage, der Frontpartie hatte ich sofort einen näheren Bezug zur ganzen Situation. Es kann uns alle Treffen, verschuldet oder unverschuldet, im S2000 oder in einem anderen Fahrzeug.

    Ich wünsche uns allen unfallfreie Fahrten.

  • Tragisch... aber manchmal soll man sich solche Bilder wirklich ansehen, sie mahnen doch zur Vorsicht und behutsameren Fahrweise.

    Denn ich vermute, dass der Fahrer selbst schuld war. Wäre ein LKW in das Heck reingepflügt, dann wäre der S auch vorne verbeult, weil er auf das nächste Auto draufgeschoben worden wäre. Vielleciht gedreht (scheint zu regnen) und rückwärts in einen LKW auf der Gegenseite. Wäre der Gegner ein PWK gewesen, häts vielleicht noch mehr Tote gegeben. Reine Vermutung natürlich.

    Mein Beileid gilt den Angehörigen

    -r.

  • Gestern Abend sitzt man noch gemütlich mit ein paar Clubbern beim Essen und man erzählt sich Storys mit und über unseren S 2000 und man vergißt leider schnell.

    Sehr schnell.


    Meine Gedanken sind bei den Angehörigen.


    Peter

  • Anscheinend laut Presse Auskunft (keine Aussage der PD!!) hat sich der Wagen bei strömenden Regen und mit viel zu hoher Geschwindigkeit gedreht und ist mit dem Heck in so eine Art Leitplanke aus Beton (an einer Brücke) gedonnert. Es war jedenfalls kein anderes Auto/LKW an dem Unfall beteiligt.

    So ein ähnlicher Unfall (S2000 in 2 Teile) gab es ja schon einmal hier in diesem Forum (altes Forum).

    Ich habe wirklich Angst im Regen zu fahren.

  • Angst vor Regen brauchst Du wirklich nicht haben, nur die Hinweise beachten, die hier und im alten Forum schon oft gepostet wurden. Die S02 darf man im Regen nicht unter ca. 50% Profil fahren. Mit den S03 habe ich persoenlich und viele andere auch sehr gute Erfahrungen, auch im Regen, gemacht.

  • @ Klaus

    Ich dachte, der S02 hat generell seine Tücken auf Nässe???

    Ich meine, dass unabhänig von der Aufschwimmgeschwindigkeit der Grip auf Nässe eben nicht so hervorragend ist.

    Ähnlich soll das ja mit dem Yoko AVS sein..

    Gruß
    Armin

  • uuuuuhhhhhhh ... das ist hart! ganz hart Sad Sad Sad ...

    mein beileid den angehörigen. das da ist ja der hammer. sieht so aus, als hätte das heck ne ganze menge kinetischer energie absorbiert. aber so sauber "heck-frontal", daß ding ist ja nichtmal schief zusammengefaltet ...

    ist ja gerade mal nen kart von übriggeblieben ... ach du scheiße. die waren schnell!

    regen sucks. echt, aber mutmaßlicherweise könnte ich wetten, da hat einer nen dicken in der kiste machen müssen und ist dann aus unwissenheit der gefährlichkeit der reifen im regen direkt abgeschmiert. scheißdreck!

    so sieht das doch nicht aus, wenn man vorsichtig im regen fährt und dann von trotzdem von der spur abkommt.

    solche bilder sollte man als s2000 fahrer immer sehen. und btw. die angst im regen hat man schon zu recht (ich meine die angst, die einen davor hindert dann trotzdem noch >>>100 zu fahren)! und das ist auch gut so. brettern sollte man wenn überhaupt im trockenen oder auf der rennstrecke!

    das hier ist ein "german problem" ... denn wir haben ja die freiheit schnell zu fahren, wenn wir das wollen ... manchmal wie hier eben zu schnell!

  • http://www.skol.de/lokales/regionalnachrichten/bodensee/pful lendorf/2869,143714.html

    Zitat:
    Der Fahrer des Sportwagens fuhr kurz nach 14 Uhr in Richtung Radolfzell. Nach der Kindlebildkreuzung überholte er nach Angaben der Polizei auf der Doppelspur einen Lastwagen. Als die linke Spur zu Ende war, fuhr er über die Sperrfläche. Der Sportwagen geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte mit dem Heck in den entgegenkommenden Lastwagen. Die Polizei nimmt als Ursache nicht angepasste Geschwindigkeit und Aquaplaning an.

    Fahrt mit Verstand! Guido

  • was solls, tun wir den artikel doch gleich hier her ->

    "Reichenau/Illmensee (jos) Zwei Männer sind gestern bei einem Unfall an der Kindlebildkreuzung zwischen Konstanz und Reichenau-Waldsiedlung gestorben. Sie rasten mit ihrem Sportwagen in einen entgegen kommenden Lastwagen. Der 52-jährige Autofahrer stammte aus Illmensee, der 33-jährige Beifahrer aus Kluftern im Bodenseekreis.

    Es spielten sich schreckliche Szenen am Unfallort ab. "Plötzlich sah ich eine Feuerwalze vor mir auf der Straße", berichtete ein Autofahrer, der das schreckliche Geschehen miterlebte. Als sich die Rauchschwaden verzogen hatten, sah er die Überreste des zweisitzigen Sportwagens. Er war hinten bis über die Sitze eingedrückt. Fahrer und Beifahrer seien sofort tot gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt. Das Auto geriet nach dem Zusammenstoß in Brand und musste von der Feuerwehr Konstanz gelöscht werden. Dann wurde das Fahrzeugwrack in eine Halle gebracht. Dort bargen Feuerwehrleute und Polizisten die beiden Toten. Der Sachschaden beträgt rund 50000 Euro.

    Der Fahrer des Sportwagens fuhr kurz nach 14 Uhr in Richtung Radolfzell. Nach der Kindlebildkreuzung überholte er nach Angaben der Polizei auf der Doppelspur einen Lastwagen. Als die linke Spur zu Ende war, fuhr er über die Sperrfläche. Der Sportwagen geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte mit dem Heck in den entgegenkommenden Lastwagen. Die Polizei nimmt als Ursache nicht angepasste Geschwindigkeit und Aquaplaning an."

  • Hai,

    es scheint wirklich nicht abzureissen. S02, feuchte oder nasse Strasse und dazu noch Sperrgitter. Das hatten wir schon mal. Allerdings war es da ein weißer Streifen und Gott sei Dank kein Personenschaden.


    Peter