Temp. im Motorraum

  • Hab heute mal einen Feldversuch gemacht :nod:


    Wenn der Motor im Stand warmläuft, bis sich der Ventilator zuschaltet,
    habe ich auf "Höhe" Öldeckel 68 Grad 8o , der Wagen stand im Schatten.


    Am Federbeindom ( Fahrerseite ) sind es 63 Grad


    Im Fahrbetrieb um die 25 Grad bei Sonnenschein und um die 15 Grad Außentemp.


    Da nehm ich mal an, nach einer verschärften Fahrt im Sommer und zusätzlicher Sonneneinstrahlung auf die Motorhaube wird es richtig
    angenehm unter der Haube :?


    Uwe

  • Zitat

    Original von Timo


    Da gibt es noch die Hauben von Top Secret und Saibon, diese ist baugleich. Schließlich ist die Endokai eine Kopie der Saibon Haube.


    Ja aber mit TUV und leichter

  • also ich hab in meinem jugendlichen leichtsinn die schallisolierung von der motorhaube rausgemacht.
    die einwegclipse sind fast alle hinüber :thumbdown:
    der K&N ist so laut das es echt zu heftig ist.im übrigen ist der sound dermassen metallisch,das man denkt jeden moment geht was kaputt :thumbdown:
    hm,werde wohl mal nen paar clipse bestellen m üssen und die matte wieder einbauen :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    einwegclipse


    :lol:
    Die werden ihrem Namen also gerecht!? Die Clips der Innenraumverkleidungen sind super gemacht, die kann man sehr oft raus und rein machen, ohne das merklicher Vergang dran ist. Der Ingenieur wohl wissend, dass man die evtl. auch öfter mal bewegt!



    Aber Einfluss auf die Temp unter der Haube haben die jedenfalls auch nicht. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_nixweiss.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_denk.gif][Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_flitz.gif]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • das steht fest...man denke nur an die teile die die innenverkleidung beim golfIV mit der tür verbunden haben-eine zitterpartie :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Was muss da abgehen, wenn draußen 0 Grad sind?? Und dann noch feuchte Luft. Müsste da nicht Wasser auskondensieren an der Stelle?


    Genau aus diesem Grund kann bei Flugmotoeren eine Vergaservereisung auch schon bei +5 bis +10°C auftreten, weshalb man schon bei diesen Temperaturen die Vergaservorwärmung betätigt.
    Die gemessene Temp-Absenkung dürfte also durchaus realistisch sein.