die meisten hauben haben früher oder später dellen.. die werden in der sonne nämlich ganz schön warm
Temp. im Motorraum
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Original von steve hislop
sorry aber das ist nicht wirklich eine antwortwar ja auch ne Frage, oderrrr
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Hab heute mal einen Feldversuch gemacht
Wenn der Motor im Stand warmläuft, bis sich der Ventilator zuschaltet,
habe ich auf "Höhe" Öldeckel 68 Grad , der Wagen stand im Schatten.Am Federbeindom ( Fahrerseite ) sind es 63 Grad
Im Fahrbetrieb um die 25 Grad bei Sonnenschein und um die 15 Grad Außentemp.
Da nehm ich mal an, nach einer verschärften Fahrt im Sommer und zusätzlicher Sonneneinstrahlung auf die Motorhaube wird es richtig
angenehm unter der HaubeUwe
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Original von Timo
Da gibt es noch die Hauben von Top Secret und Saibon, diese ist baugleich. Schließlich ist die Endokai eine Kopie der Saibon Haube.
Ja aber mit TUV und leichter
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also ich hab in meinem jugendlichen leichtsinn die schallisolierung von der motorhaube rausgemacht.
die einwegclipse sind fast alle hinüber
der K&N ist so laut das es echt zu heftig ist.im übrigen ist der sound dermassen metallisch,das man denkt jeden moment geht was kaputt
hm,werde wohl mal nen paar clipse bestellen m üssen und die matte wieder einbauen -
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einwegclipse
Die werden ihrem Namen also gerecht!? Die Clips der Innenraumverkleidungen sind super gemacht, die kann man sehr oft raus und rein machen, ohne das merklicher Vergang dran ist. Der Ingenieur wohl wissend, dass man die evtl. auch öfter mal bewegt!Aber Einfluss auf die Temp unter der Haube haben die jedenfalls auch nicht. [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_nixweiss.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_denk.gif][Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_flitz.gif]
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das steht fest...man denke nur an die teile die die innenverkleidung beim golfIV mit der tür verbunden haben-eine zitterpartie
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Original von Los Eblos
Was muss da abgehen, wenn draußen 0 Grad sind?? Und dann noch feuchte Luft. Müsste da nicht Wasser auskondensieren an der Stelle?Genau aus diesem Grund kann bei Flugmotoeren eine Vergaservereisung auch schon bei +5 bis +10°C auftreten, weshalb man schon bei diesen Temperaturen die Vergaservorwärmung betätigt.
Die gemessene Temp-Absenkung dürfte also durchaus realistisch sein.