So ein Mist, ihr glaubt gar nicht was mir gestern passiert ist.
Ich habe in der Vergangenheit schon von einigen hier gelesen, dass die Sperre um das Verdeck während der Fahrt zu öffnen, ausgetrickst wurde (Kabel am Steuergerät durchknipsen).
Habe mich gestern entschlossen das nun endlich auch zu tun. Genial, endlich kann ich auch beim anrollen an die Garage etc. das Verdeck schließen.
Gestern bin ich nun ein bischen rumgefahren, war ja schönes Wetter. Hab dann bei immer höheren Geschwindigkeiten das Dach auf und zu gemacht. Bin aber nie höher wie 50km/h gegangen.
Als ich dann von der Landstrasse nach dem Ortsschild in eine Ortschaft reingefahren bin, wollte ich das Dach während der Fahrt zumachen. Dabei muss irgendeine heftige Windböhe gekommen sein.
Es hat ein riesen Lärm gemacht und mir hat´s das ganze Verdeck rausgerissen. Habe sofort angehalten und das Verdeck lag mitten auf der Strasse und der ganze Kofferraum ist verkratzt.
(Bilder kommen noch.)
So ein shit!
Das Verdeck habe ich am Strasserand liegen lassen müssen, das muss ich heute noch irgendwie holen.
Frage: Habe kein Geld für ein neues Dach bzw. die Reparatur. Weiß jemand ob es erlaubt ist auch ohne Dach rumzufahren?!