Verdeck weggeflogen

  • So ein Mist, ihr glaubt gar nicht was mir gestern passiert ist.


    Ich habe in der Vergangenheit schon von einigen hier gelesen, dass die Sperre um das Verdeck während der Fahrt zu öffnen, ausgetrickst wurde (Kabel am Steuergerät durchknipsen).
    Habe mich gestern entschlossen das nun endlich auch zu tun. Genial, endlich kann ich auch beim anrollen an die Garage etc. das Verdeck schließen.


    Gestern bin ich nun ein bischen rumgefahren, war ja schönes Wetter. Hab dann bei immer höheren Geschwindigkeiten das Dach auf und zu gemacht. Bin aber nie höher wie 50km/h gegangen.
    Als ich dann von der Landstrasse nach dem Ortsschild in eine Ortschaft reingefahren bin, wollte ich das Dach während der Fahrt zumachen. Dabei muss irgendeine heftige Windböhe gekommen sein.
    Es hat ein riesen Lärm gemacht und mir hat´s das ganze Verdeck rausgerissen. Habe sofort angehalten und das Verdeck lag mitten auf der Strasse und der ganze Kofferraum ist verkratzt.
    (Bilder kommen noch.)


    So ein shit! 8o :(


    Das Verdeck habe ich am Strasserand liegen lassen müssen, das muss ich heute noch irgendwie holen.


    Frage: Habe kein Geld für ein neues Dach bzw. die Reparatur. Weiß jemand ob es erlaubt ist auch ohne Dach rumzufahren?!

  • mir fehlen die worte...


    es tut mir leid um den schaden,aber mal ehrlich, wie kommt man auf so eine idee das bis zum anschlag auszureizen.



    ich hoffe doch sehr das war ein Aprilscherz?!?


    :lol: :lol: :lol:

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • ich kann auch nur hoffen das das ein aprilscherz ist :lol:
    es hört sich auf jeden fall witzig an :lol:
    aber wenn es wahr ist hast du mein beileid 8o

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Was soll man dazu sagen????


    Selber schuld, bei den Windverhältnissen der letzten Tage hätte ich das selbst im Stand nur an einer geschützten Stelle geöffnet.


    Ich ´denke HONDA hat sich schon was dabei gedacht, das man das Verdeck nur im Stand öffen kann.


    Leider geht das an einigen vorbei


    Sonnige Grüße


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    2002 Honda S2000 silberstone/red
    2007 Jubi Boxster GT-Silber/cocoa

  • Zitat

    Original von SönkeFrage: Habe kein Geld für ein neues Dach bzw. die Reparatur. Weiß jemand ob es erlaubt ist auch ohne Dach rumzufahren?!


    Ja, ist es. Aber nur vorwärts.
    Rückwärts darfst du auf Grund des fehlenden Fahrerschutzes nur mit Sturzhelm fahren. :nod:

  • Also, dann mach doch die Persennig übers Loch, dann sieht doch keiner das da kein Dach mehr drunter ist. Ich gehe aber auch davon aus das es ein April-April ist, den so blöd kann man nicht sein :blush:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.