Ich suche schöne Routen, die ich mit meinem S fahren kann. Dabei denke ich an so ne "Alpen-Tour" oder besser - eine Tour, welche die Cote d´azur und Pyrenäen beinhaltet.
Hat zufällig schon jemand ne tolle fertige Route?
Ich suche schöne Routen, die ich mit meinem S fahren kann. Dabei denke ich an so ne "Alpen-Tour" oder besser - eine Tour, welche die Cote d´azur und Pyrenäen beinhaltet.
Hat zufällig schon jemand ne tolle fertige Route?
Es gibt viele Motorradclubs, die sowas haben. Oder andere Autoclubs. Einfach mal googlen...
Viel Erfolg,
Roboduck
...bin auch gerade am Basteln. Soll dieses Jahr auch an die Cotes d azur gehen....
wenn ich sie fertig habe und gefahren bin....und ich dann Zeit finde ...stelle ich sie auf die Seite, die du in meiner Signatur findest...
Wann willst du denn die Tour machen ?
Gruß
Thomas
Wir fahren im September 8 Tage an die Cote, freu mich schon irre - das wird ein Traum. Route ist noch in Planung und wird nach dem Praxistest auch auf meiner Homepage stehen...
Thomas, wann fahrt ihr??
... dieses Jahr wollen alle an die Cotes d azur..
wir wollen evtl im Mai schon runter...sind aber immer noch am planen....
also wer noch nen guten Tipp für ne Unterkunft hat...immer her damit..
Gruß
Thomas
3 Pässe, die zwischen Genfer See und Nizza nicht fehlen dürfen, sind:
Col du Galibier (vor Briancon)
dann in Briancon links abbiegen Richtung
Col d'Izoard (unbedingt kurz vor der Passhöhe nen Kaffee und Kuchen in dem nicht übersehbaren Restaurant verputzen)
nach dem Izoard im Tal rechts abbiegen und dem Fluss folgen, nach einer halben Stunde links hoch zum höchsten Strassenpaß der Alpen dem
Col de la Bonette, von dem es dann in millionen Kurven bis nach Nizza geht. Wahlweise kann man während dieser Talabfahrt auf halbem Weg rechts hoch, wo einem auf dem Weg zum Gorges du Verdon (tiefster Canyon Europas und abartige Landschaft) nochmal geschätze zehntausend Kurven das Reifenprofil wegfräsen. Diese Variante empfiehlt sich, wenn man die Côte weiter im Westen besuchen möchte (St. Tropez und westwärts), dann spart man sich die wirklich lästige Autobahn an der Küste entlang (kein Spass und unglaublicher Verkehr).
Ein wenig mehr Details gibts auf Anfrage