automatik fenster beifahrer seite? muss dein nachbar kurbeln?
oder meinste einmal schalter betätigen und fährt ganz hoch?
handschuhfach wär cool...seiten ablagen sind scheiss egal
ansonsten hastes aufn punkt gebracht!
automatik fenster beifahrer seite? muss dein nachbar kurbeln?
oder meinste einmal schalter betätigen und fährt ganz hoch?
handschuhfach wär cool...seiten ablagen sind scheiss egal
ansonsten hastes aufn punkt gebracht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Peter64
Handschuhfach, größere Ablagen in den Türen
Funktionsfähiges Windschott
Integrierte Fernbedienung in den Schlüssel
Tiefer Sitze (ggf. höhenverstellbar)
Verstellbares Lenkrad
Besserer, bequemerer Einstieg
Längere Gurtepeitschen (ich such die immer)
Zeitgemäßes Radio, Navi Aufpreis
Mehr Dämpfung gegen Laufgeräusche
Ne gescheite Hinterachse mit der man auch bei Regen & Schnee fahren kann
N Motor der auch xxx.xxx km hält
Sitzheizung zumindest Aufpreismässig
Ne Alarmanlage die reagiert wenn man in den Wagen greift und nicht schon fast drin sitzt.
Automatikfenster Beifahrerseite
mal sehen was noch so einfällt
wenn du dir das alles wirklich wünscht, ist der jetzige S2000 wirklich nicht das Richtige Auto für dich.
Finde ich zumindest
Jungs, das ist doch wurscht. Schreibt alles vernünftige auf, ich werd rauskopieren und denen morgen vortragen. Was sie dann draus machen, bleibt eh dene überlassen.
Ich z. Bsp. würde einige der obigen Sachen auf jeden fall mitbestellen wenn es gehen würde. Wer es nicht will, muss ja nicht.
Vielleicht lesen sie auch hier schon mit. (könnt ich mir gut vorstellen)
Gruß,
Marko
So abwägig finde ich meine Liste nicht, teilweise wäre die einfach zu ralisiern,
n Handschuhfach sollte wohl drin sein, größere Windschotts gibts im Zub.
Der Schlüssel ist bei anderen Hondas normal, tiefere Sitze, das Thema lief hier schon, Lenkrad, alle ausser S sag ich da nur zu...
ok, der Einstieg, letzten bin ich schon mit dem ganzen Körper im Auto gewesen, nur Nachbar sein dank, meinen linken Fuss hab ich erst mit bösen verenkungen reinbekommen.
Also wenn du nicht gerade spinnendünn bist und ne dickere Jacke anhast, dann suchst du die Gurtpeitschen. N Radio das keine gebrannten Cds oder mp3 liest ist nicht mehr Stand der Technik.
Laufgeräusche, da brauchen wir nicht zu diskutieren, mir geht es nicht um Windgeräusche, aber 80 auf der AB bei Regen, also neeee...
Motor, wieviele sind hier schon gestorben?
Sitzheizung, ich hab eine drin
Und ausserdem soll es eine Wunschliste sein mit Sachen die Verbesserungswürdig sind, und falls es euch nicht aufgefallen ist, ich habe keine elekronischen Helferlein aufgeführt
Also weitermachen.
(Aber das jemand die Antwort mit dem falschen Auto bringt war mir klar )
@ Chriss; ja kurzer Knopfdruck und auch die Scheibe fährt hoch und runter.
ja nur da smit de rHinterachse kann ich nicht verstehen.
Wenn Du so ne Hinterachse hast ist der S bei Trockenheit um einiges "langsamer" und weniger fahraktiv.
Und meine Hinterachse war letztes WE aufm Ring so brav wie di eines 5er Golf bei 60 km/h.
Trotz Winterreifen.
@ Chriss; ja kurzer Knopfdruck und auch die Scheibe fährt hoch und runter.
mein s hat dat drin dank stocky
hat das teil mal in amiland besorgt
Naja was ist dir lieber, ne etwas lahmere Hinterachse, oder VK offne Klasse ?
Warum fliegen den so viele S von der Gasse, bestimmt nicht weil alle zu nüchtern oder zu langsam sind. Und ich geb zu; mir ist die selbst im trockenen noch sehr ungewohnt, ich hab immer das Gefühl das die Hinterachse die eine Kurve nimmt, und der Rest vom Wagen eine Kurve die weiter aussen liegt.
Ich kann das schlecht beschreiben, irgendwie hab ich das Gefühl der schwimmt hinten und das mit 2,2 Bar und sehr wenig km. Mag sein das ich es einfach noch nicht gewohnt bin soweit hinten zu sitzen und das das daher kommt, aber so richtig sicher fühl ich mich (noch?) nicht.
ZitatOriginal von Peter64
Naja was ist dir lieber, ne etwas lahmere Hinterachse, oder VK offne Klasse ?
Warum fliegen den so viele S von der Gasse, bestimmt nicht weil alle zu nüchtern oder zu langsam sind. Und ich geb zu; mir ist die selbst im trockenen noch sehr ungewohnt, ich hab immer das Gefühl das die Hinterachse die eine Kurve nimmt, und der Rest vom Wagen eine Kurve die weiter aussen liegt.
Ich kann das schlecht beschreiben, irgendwie hab ich das Gefühl der schwimmt hinten und das mit 2,2 Bar und sehr wenig km. Mag sein das ich es einfach noch nicht gewohnt bin soweit hinten zu sitzen und das das daher kommt, aber so richtig sicher fühl ich mich (noch?) nicht.
Nein, weil deine Achs-Geometrie nich tgut ist.
Schreib ich in fast jedem Thread aber die Leute jammern immer weiter.
Kostet nur max 70 Euro und das Auto faehrt wie auf Schienen.
Abe rdi emeisten geben ja lieber Geld fuer Tuningartikel aus!
also ich finde die achse top vom 05er
die 02er achse war da wie soll ich sagen die lenkte richtig mit bei lastwechseln . und die 99er bis 02 war wohl zu giftig für manche driver .
meine meinug zu 99,9 prozent ist es der fahrer wenn er abfliegt nicht dass auto
Also bei einem neuen Wagen geh ich mal davon aus das die stimmt...
und was meine Tuningartikel betrifft, Teppiche und die Alu-Tretdinger von Rene, soviel Geld war das dann doch nicht.
Was mir noch eingefallen ist,
Spiegel mit Toter Winkel Teilung, geschlossen fahren mit dem S find ich nicht so glücklich wegen der Riesen C Säule.
Die könnte Honda heute schon anbieten... zumindest als Zub. so komplett mit Trägerplatte, als Plug&Play Lösung.
Jungs und Mädelz,
ich bitte euch, wenn jemand noch was zur "Liste" beitragen möchte, soll es mit Stichpunkten machen, so wie schon oben gemacht wurde.
Ich werde nachher noch bis ca 23:00 Uhr im Büro sein, dann druck ich das Dingen aus und nemm´s mit. Danach geht dann nix mehr.
- Handschuhfach
- OEM Auspuffanlage die mal wirklich zum S passt (Ton)
- Automatikfenster Beifahrerseite
- Stärkere Motorisierung (ev. 2.5L 300Ps )
- Weniger Gewicht
- Windgeräusche reduzieren
- Kleineres Lenkrad
Sonst so weiter produzieren
MfG Yoshi
- mehr Hubraun, gleiche Motorcharakterristik (9k)
- Öltemparaturanzeige
- bessere Kupplung
- max 40 teur
sonst so lassen.
Gruß,
Martin
Wenn ich so drüber nachdenk,
n bisschen tiefer ab Werk könnte er ruhig sein, zwischen Radkasten und Reifen ist doch sehr viel Platz.
Ne Anhängerkupplung, nee Quatsch !
So Gurthalter, damits beim Solofahren nicht so rappelt wenn der Gurt blöd liegt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von stocky
Nein, weil deine Achs-Geometrie nich tgut ist.
Kostet nur max 70 Euro und das Auto faehrt wie auf Schienen.
Was meinst du genau damit?
ZitatOriginal von Sönke
Was meinst du genau damit?
Er meint eine "richtige" Spur- / Stutz Einstellung.
ich würde gerne einen in der Farbe "weiß´" kaufen können.
ZitatOriginal von Lächler
ich würde gerne einen in der Farbe "weiß´" kaufen können.
Kannst Du doch!
ZitatOriginal von Peter64
@ Chriss; ja kurzer Knopfdruck und auch die Scheibe fährt hoch und runter.
Das ist nicht drin wegen Einklemmschutz. Warum dass gerade so schlimm ist wenn die Beifahrerseite auch automatisch gehen würde, müssten die Ami-Behörden beantworten können, die diese Dinge bei Autos einfordern. Bei nem Porsche geht z.B. die Beifahrerseite auch nicht automatisch zu. War schon froh dass mein Winterwagen alt genug ist, dass er von solchem Idiotentum verschont blieb, da geht das nämlich noch... vielleicht kann man sowas aber bei manchen Marken codieren (BMW z.B.? Bei denen kann man sich irgendwie alles in der Werkstatt einstellen lassen...)
Ansonsten, ich habs glaub ich schon mal erwähnt:
- gleiche Motorcharakteristik, wenig Hubraum, Hochdrehzahl, ruhig etwas weniger Schwungmasse im Motor, und wenn's verbrauchsmässig im Rahmen bleibt vielleicht sechs Zylinder
- Mittelmotor (*träum*...)
- wieder ein Design, das auch nach 10 Jahren noch zeitgemäss aussieht
- nicht schwerer als das jetzige Modell
- KEIN Stahldach
- Dachöffnung bis 50 km/h möglich
- Bedienkonzept so minimalistisch beibehalten
- Jubelelektronik auch nicht viel machen, mp3-Radio halt, Navis gibts ab 200 Euro, das bekommt ein OEM eh nicht hin bei was Integriertem
- direktere Lenkung, Karosse weiter versteifen, nicht anfangen am Fahrwerk zu sparen
- NICHT weichspülen, d.h. keine weichere Federung oder solchen Unfug
- verstellbares Lenkrad
- verstellbarere Sitze (Höhe), allgemein Ergonomie auch für Leute über 1.90 abstimmen
- ESP muss komplett abschaltbar bleiben!
- evtl. falls gewichtstechnisch möglich, integrierte Persenning und automatische Dachentriegelung, und dann bitte mit Knopf auf Fernbedienung
- evtl. Innenhimmel für Verdeck?
- evtl. keyless Go, wenn ich schon nen Knopf habe muss ich für meinen Teil den Schlüssel nicht zwangsweise irgendwo reinstecken
Bin noch ca ne halbe Stunde da, meld mich wenn ich anfange den Text zu bearbeiten.