shit-bei der letzten tour habe ich die bremse gekillt

  • Zitat

    Original von stocky


    Ist ein Metallsteg.


    Gibt Schriemen in die Scheibe...bisschen ist nicht wild, abe rtrotzdem schleunigst wechseln.


    müßte ich die schriemen denn sehen? hat wer ein pic :D ... vielleicht ists ja nur ein steinchen, weil die inspektion hats ja durchgehen lassen ... die würden doch normal als erstes was wechseln wollen, wenns fertig wäre?!

  • naja ich werde nach nen paar guten zubehörscheiben ausschau halten und das bischen schrauben selber machen :Pscheiss auf den fugel :lol:


    nene macht doch spass die schrauberei :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Du hast hoffentlich neben deinem S gestanden als die vom Fugel da rumgespielt haben... wenn nein, das war aber sehr riskant. 8)
    Mmmmh Bremsscheiben verheizt, ich hatte eigentlich gehofft das der S gescheite Bremsen drin hat, nicht wie mein EE9, da konnteste die Scheiben nach ner Notbremsung auf der AB direkt wegwerfen so einen Mist hat da Honda verbaut, "fetten" Motor aber Bremsen wie ne Ente. Erst mit Zimmermann Bremsscheiben war das Problem in den Griff zu bekommen.
    Wie ist den das mit dem Scheibenwechsel beim S, ist das mehr als: Sattel ab, Kreuzschraube auf, Scheibe runter und umgedreht wieder zusammengebaut?
    Beim EE9 war das echt leicht mit dem Scheibenwechsel.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.


  • Wenn du vorrübergehend eine günstige Lösung suchst:
    Biete: Bremsscheiben / Beläge

  • Zitat

    Original von t2000
    Wenn du vorrübergehend eine günstige Lösung suchst:
    Biete: Bremsscheiben / Beläge


    vielen dank für dein angebot,aber bei meinen spassfahrzeugen werden keine kompromisse gemacht...nochmals danke :thumbup:


    Peter64:
    ich werds herausfinden :D

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  • Der Wechsel ist super einfach.


    Rad ab
    Sattel ab
    Jetzt der schwierigste Teil: Die Kreuzschrauben aus der Scheibe raus
    Scheibe ab
    Scheibe drauf
    Kreuzschraube rein (ggf. Neue, falls die alte kaputtgemeißelt ist)
    Sattel drauf
    fertig.


    15 min pro Seite


  • und dafür werde ich dem fugel keine 120€(ca) in den hals werfen und mich dessen katastrophalem zeitmanagement aussetzten :twisted:

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  • Ah zu der Kreuzschraube n Tipp! GROßEN Kreuzschlitz besorgen, auf die Schraube setzten, mal mit nem fetten! Hammer auf den Kreuzschlitz gekloppt und dann geht das gut. Das hat beim EE9 so bestens geklappt.


    Aber 15 min pro Seite, das halte ich für untertrieben, lass es 30 sein :D

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • @peter64...werde dran denken :thumbup:

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  • Zitat

    Original von steve hislop
    naja ich werde nach nen paar guten zubehörscheiben ausschau halten und das bischen schrauben selber machen :Pscheiss auf den fugel :lol:


    nene macht doch spass die schrauberei :nod:



    ich kann die RS / A Scheiben, die jetzt fahre empfehlen, die habe ich noch nicht klein bekommen. Der Preis, ist fast auf Serien Niveau.

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    apropos: bei runtergefahrnen belegen hört man doch die bremsbeläge quietschen, oder? :D ...


    bei mir quietscht es nämlich, obwohl der erst vor 2000km bei der inspektion war ...


    wielange sollte man mit denen dann noch quietschend fahren?!? kann ich selbst mal nach der belagdicke gucken? wieviel sollte denn noch vorhanden sein?



    Wennst quietscht muss das nicht zwangsläufig heissen das die Beläge unten sind, aber warum nimmst Du nicht einfach mal ne Taschenlampe und kontrollierst die Beläge??? :roll:


    Sind die Beläge (OEM) wirklich unten müsstest Du auch ne Warnlampe bekommen und Dein Bremsflüssigkeitsstand müsste minimum sein!!!
    Ein paar Milimeter sollten schon noch drauf sein sonst schrottest Du Deine Bremsscheiben.


    Das ist jetzt schon der dritte oder vierte Bremsenfred, wird mal zeit für einen Workshop!!! :nod: :nod: :D

  • Zitat

    Original von Peter64
    Ah zu der Kreuzschraube n Tipp! GROßEN Kreuzschlitz besorgen, auf die Schraube setzten, mal mit nem fetten! Hammer auf den Kreuzschlitz gekloppt und dann geht das gut. Das hat beim EE9 so bestens geklappt.


    Aber 15 min pro Seite, das halte ich für untertrieben, lass es 30 sein :D


    Manueller Schlagschrauber ist fuer diesen Zweck am besten geeignet

  • bin werkzeugtechnisch bestens ausgestattet..ich sage nur snap-on&lux-tools 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca


    LUX ist aber von OBI!!! :D Wichtiger ist das man mit dem Werkzeig umgehen kann nicht was man alles hat!!! :P ;)


    hmm ob nen inbetriebnahme-ing mit 10 jahren internationaler baustellenerfahrung und motorradrennstreckenfahrerei als hobby mit dem wkzg auch umgehen kann...naja schaun mer mal :D


    lux-tools haben nen besseren preis/leistungsverhältnis als snap-on und sind ihr geld definitiv wert,denke ich.
    und nur weil was von obi kommt heisst das ja nicht das das zeug nix taugt,oder? :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca


    LUX ist aber von OBI!!! :D Wichtiger ist das man mit dem Werkzeig umgehen kann nicht was man alles hat!!! :P ;)


    weisser spruch, könnte fast von deinem Dad kommen! ;)


    ps: finde LUX tools auch echt ok

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.